ETZChris hat geschrieben:... heute das allererste Mal im Homeoffice und ich weiß jetzt schon, dass will ich nicht auf Dauer ...
Home Office für Anfänger!Für all jene unter Euch, die gerade zum ersten Mal zu Hause sitzen und jetzt tatsächlich Arbeit und Privatleben unter einen Hut bringen müssen: Ich mache das seit Jahren und habe eine kleine Liste mit Tipps für Euch zusammengestellt.
1.) Ja, weder Vorgesetzte noch Kolleginnen sind da, aber eine Hose anzuziehen hilft dennoch.
2.) Die Tasse mit "Wer hier arbeitet, muss nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein" hast Du am Freitag im Büro stehen gelassen. Nimm stattdessen die, auf der "Papa ist der Beste" steht!
3.) Ja, die funktioniert ebenfalls!
4.) Niemand kann ständig überprüfen, ob du wirklich arbeitest. Du musst also nur das selbe Ergebnis abliefern wie sonst auch.
5.) Sprich: 4-5 Stunden echtes Reinhängen reichen normalerweise. Freu Dich auf die Kids, die mit dir spielen wollen!
Falls sie wollen! (Siehe Punkt 13)
6.) Auch dabei solltest Du eine Hose tragen
7.) Es ist absolut in Ordnung, einen Mittagsschlaf zu halten oder Sex mit deinem Partner zu haben (auch hier: siehe Punkt 13)
8.)
a.) Letzteres wirkt sich vorteilhafter auf Deinen Endorphinhaushalt aus, als sehnsuchtsvolle Blicke auf den Hintern der Sekretärin Deines Chefs
b.) Dabei brauchst du keine Hose zu tragen
c.) Zieh sie aber danach wieder an!
9.) Wenn du Motivationsprobleme hast, weil draußen die Sonne scheint, geh einfach für ne Stunde raus!
10.) Kein Alkohol, es sei denn du brauchst ihn, um das Zittern wegzukriegen
11.) In dem Fall solltest du allerdings mal zum Arzt
12.) Apropos: Statt zu arbeiten, kann man auch alles andere erledigen, was sonst so unerledigt ist: Arzttermine, Eltern besuchen, Hobby frönen, Haus renovieren, Youtube leerschauen ... Hauptsache => siehe Punkt 4!
13.) Geh deiner Familie nicht unnötig auf den Senkel. Die sind es nicht nur nicht gewohnt, dass Du daheim bist, sie wollen das vielleicht nicht mal!
14.) Es gibt keine Kaffeekasse, aus der man sich Kleingeld leihen kann. Das sind die Sparschweine der Kinder. Finger weg!
15.) Die Nerfguns haben deine Kids
16.) Frag deinen Partner, bevor du dir Pizza ins Büro bestellst!
Wenn du diese Tipps beherzigst, solltest Du auch nach der Seuche noch eine Familie haben. Viel Glück!