Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Shikamaru » Fr 18 Mär, 2016 20:09

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, das war sicher elendiglich schmerzhaft aber kein Notfall der vor verreckende Patienten in der Notaufnahme vorgezogen wird. DIE sind zum Großteil der Grund für die mitunter sehr langen Wartezeiten - neben Leuten die mit einem Kratzerl in die Notaufnahmen dackeln. Hast in den 12h nach Schmerzmittel gefragt verlangt, ich hoffe doch?
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Lederclaus » Fr 18 Mär, 2016 20:50

Nur mal so: Gallenkoliken werden dort als "zurückgesetzte behandlungsbedürftige Notfälle" eingestuft, Behandlungsbeginn soll etwa 1 bis 3 Stunden nach Anmeldung erfolgen. Ich war auf 4 bis 6 Stunden gefasst und hatte am Vorabend so starke Schmerzen, daß ich das so lange nicht gut in der Notaufnahme ertragen hätte. Also bin ich nach dem Arztbesuch mit der Einweisung in der Tasche (um 21 Uhr) nach Hause, hab gewartet bis die Kolik vorbei war (um 3 Uhr) und hab dann geduscht und mein zeug gepackt und war dann um 7 in der Klinik.
So war ich aber schmerzfrei und konnte die Wartezeit aussitzen. Nach 10 Stunden hab ich gefragt, ob die Wartezeit normal wäre. Da hat man mir gesagt, daß ich eigentlich nach 5-6 Stunden dran gewesen sein sollte und man wolle noch mal nachhaken. Zwei Stunden später wurde ich dann aufgenommen.

Ist mir schon klar, daß die Typen mit dem Kopf unter dem Arm sofort dran kommen müssen. Das Problem ist aber inzwischen wohl auch, daß sich durch die enormen Wartezeiten manche Zeitgenossen mit eingerissenem Fingernagel mit dem Notarzt einliefern lassen. Das wurde mir an der Notaufnahme auch geraten, falls mal wieder sowas wie sehr starke Schmerzen anlägen.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon tr7 » Fr 18 Mär, 2016 20:51

Ich freu mich, weil ich mal wieder was vom Jens lese und ich in zwei Stunden für zwei Wochen verurlaube 8)

ich wünsch dir / euch einen schönen urlaub, und kommt heile wieder!!

... und huhu mäx! :-)

ich freue mich, dass ich heute vattern das erste mal zu seinem stammtisch bringen durfte!
~Too old to die young~
tr7
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon lallemang » Sa 19 Mär, 2016 15:31

Aua :?

Möge Deine Geröllhalde die paar Wochen schön ruhig sein, Claus :pray:

PS: mit meinem Herzinfarkt hab' ich auch drei Stunden in der Wartehalle gesessen. :roll:
Selbstfahrer halt :omg:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon hensmen » Sa 19 Mär, 2016 20:37

Grüss dich Lederclaus,
meiner einer war anfangs der Woche selber Schmerzpatient. Aus der Nachtwache kommend, hatte ich nach dem Schließen eines Reissverschlusses, sagenhafte Brustschmerzen. Die wurden nicht besser und da überall Mittagspause war, bin ich in die Notaufnahme.
Groß Reden oder erklären ward nicht mehr und bevor ich Pieps machen konnte, hing ich schon am EKG.
Dafür bin ich in meinem eigenen Krankenhaus sprich Arbeitsplatz, auch schon mehrere Stunden gesessen. Vieles geht heutzutage gerne mal unter, sowas gab es aber auch schon zu Zeiten, wo Pflegenotstand noch klein geschrieben wurde. Was mir in meiner Notaufnahme auffiel war, wie oft man den Patienten ihre Schmerzäusserungen aus der Nase ziehen musste, es ist einfach sehr individuell. Selber hätte ich mir auch nicht träumen lassen, wie schnell es einem mit Schmerzen, die Füße wegzieht.
Die Mär von dem eingerissenen Fingernagel und dem Notarzteinsatz gibt es, es sind aber Einzelfälle. Der Ansturm in den Notaufnahmen ist generell brutal. Viele haben mittlerweile so schlechte Arbeitsbedingungen und daraus resultierend Angst um ihren Arbeitsplatz, daß nachts und am Wochenende die Wartezimmer vollaufen. Man wird auch, gefühlt, mittlerweile schneller von Niedergelassenen ins Krankenhaus geschickt.
Sowas soll lange Wartezeiten nicht entschuldigen, denn die Probleme liegen in der Organisation einer Notaufnahme und vor allem im Personalmangel.
So nebenbei, in großen Häusern, mit mehreren Abteilungen, trifft Erfahrungsgemäß der Pförtner die erste grobe Zuweisung, sowas muss kein Fehler sein, was wir Patienten tun können ist aber ganz einfach:
Reden und zur Not immer nachfragen und meine Erfahrung ist das Tragen von Motorradkleidung ein klarer Vorteil.
Man fällt optisch aus dem Rahmen, bleibt aber dadurch im Gedächtnis der Krankenhausmitarbeiter zudem wird man angesprochen, auf das Motorradfahren was wieder zu dem vorher beschriebenen Effekt führt.
Bis die Tage, Hans
hensmen
Wenigschreiber

Beitragvon Lindi » Sa 26 Mär, 2016 09:03

So etwas zaubert einem schon am frühen Morgen ein Lächeln ins Gesicht :grin:
Dateianhänge
IMG_20160326_082944 (Copy).jpg
IMG_20160326_082922 (Copy).jpg
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon roger » Sa 26 Mär, 2016 09:34

Meine Süße feiert heute ihren 50ten nach, wir haben viel Zeit und Arbeit in das Feschtle investiert
und freuen uns schon gar richtig auf heute Abend.
Aber jetzt los noch ein paar Kleinigkeiten besorgen.
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 26 Mär, 2016 09:39

roger hat geschrieben:Meine Süße feiert heute ihren 50ten.

Und meine Süße wird heute 15 :!: :dance: :smt049
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Sepp » Sa 26 Mär, 2016 10:29

Gestern in der Garage wieder Familienzuwachs bekommen.
Yamaha WR 125 R Bj. 2010.
Ja die nächste Generation steht in den Startlöchern. :shock:
Zustand ganz passabel, hat halt die endurotypischen Gebauchsspuren und auch die Winterfahrten sind nicht spurlos vorübergegangen.
Ich hab noch etwas Zeit zur Aufarbeitung und der Preis war passend.
Ich bin ja froh das es eine gestandene Enduro wurde und kein Roller oder Chopper, auch wenn die Sitzhöhe noch Repekt einflöst. :-D
Und angeblich will man ja den alten Vater im Sommer dann mit dem eigenen Motorrad begleiten. Schau ma mal, wenns soweit ist.

Gruß Sepp
Sepp
Wenigschreiber

Beitragvon altf4 » Sa 26 Mär, 2016 10:31

nat hat einen hefezopf gebacken! :-D

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Sa 26 Mär, 2016 14:58

Hi Rodger,

drück' mal Deine Holde von mir. Alles Gute! :smt113 :smt039
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 26 Mär, 2016 22:42

Hefezopf in Bayern bei den Eltern verpasst, dafür heut in der Sonne einen Smoker gebaut und erstmal 8 Forellen als Test durchgejagt und mit den netten Nachbarn verspeist. Läuft! :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » So 27 Mär, 2016 18:18

heute mit der grünen XS und dann mit der TT insgesamt 270 km durch Südtirol und Nordtirol gekurvt, bei agreablen Temperaturen, schöner Sonne: nur gut!

Hinderlich war nur der offenbar kollektiv von allen Wohnmobilen wahrgenommene "back to base" - Befehl, den viele aus lauter Sparsamkeit auf der Bundesstraße umgesetzt haben. Warum man dann immer wieder den Spruch "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!" da aufgepickt sieht, erschließt sich mir nicht. :evil:

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Frohe Ostern

Beitragvon Zwillingspeter » So 27 Mär, 2016 18:22

Ich freue mich gerade über die letzten zwei freien Tage und gemütliche Brembo-Restaurierungsarbeiten.
Und weil RAL 9005 in Seidenglanz gerade so schön aus der Dose sprühte, habe ich gleich noch ein Ei lackiert.

Mein Beitrag zum Österlichen Fest :farbe:

Ich wünsche Euch allen frohe Eiertage!

Bild
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland

Beitragvon Boscho » So 27 Mär, 2016 19:05

Versteh' ich nicht. Das sind doch keine AiA, das ist nur ein Ai. :weg:

@Maybach: wir leben in einer Demokratie die dem Einzelnen erhebliche Freiheiten gewährt. Man muss da dann nicht unbedingt alles verstehen, sollte das meiste allerdings zumindest akzeptieren.

Mir sind die Wanderdünen auch nicht wirklich genehm. Wenn ich mir aber eine Gesellschaftsform vorstelle in der Womos einfach verboten werden könnten dann hätte ich erhebliche Befyrchtungen, dass nicht primär Wohnmobile von allfälligen Verboten betroffen wären sondern eher Betätigungen die mir emotional näher sind. Von daher trage ich es mit Langmut. ;)
Boscho
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke