Letzte Woche bin ich eine nette Tour in Richtung NÖ gefahren (Villach, Feld am See, Bad Kleinkirchheim, Turrach [wäre fast nicht drübergekommen, 23% Steigung scheinen ziemlich die Grenze für das Dieselchen zu sein], Sölkpaß, Phyrnpaß, Hengstpaß, Waidhofen/Ybbs, Weyer, Gresten, Wang Marbach, Wieselburg, Persenbeug, Weißenkirchen, Kottes, Kirchschlag, Haiden).
Kurz nach Wieselburg auf einmal ein entgegenkommender Linksabbiger vor mir ... blinkt, , wird langsamer, reiht sich auf der Abbiegespur ein ... und fährt einfach quer vor mir über die Straße (die Sau, die ver... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... .. .... . .. . . . . ) ... mein Lenker verfehlte dank eines schnell eingeleiteten Schlenkers sein Heck um weniger als 5 cm und ich hoffe, daß seine Mitfahrer, die mich sehr wohl bemerkt haben, anständig zusammengeschissen haben. Nicht, daß ich mit dem Dieselchen so unauffällig gewesen wäre ... nicht, daß ich eine gelbe und somit ungewöhnliche Birne im Scheinwerfer habe ... nicht, daß hinter mir ein definitiv auffälliger, schwarzer, breiter Audi gefahren ist .... das Ar... loch hat einfach nicht geschaut!!!!
Also ... nix passiert und trotzdem hoher Blutdruck ... scheiß auf den Vertrauensgrundsatz ... solche Unfälle sind genau die, die letztes Jahr auffällig oft in Verbindung mit toten Motorradfahrern/innen in den Medien vorgekommen sind ... und für ein paar Sekundenbruchteile habe ich mich schon im Auto gesehen ... vermutlich gut für mich, daß ich generell "cool reagiere und viele Motorradkilometer/Jahr mein eigen nenne kann.
Also liebe Freunde ... passts auf ... kann schnell gehen.
PS: Die Heimfahrt war unspektakulär, nur sechseinhalb Stunden Dauerregen ... auch kein Spaß aber wenigstens konnte ich das Dieselchen nonstop bewegen, weil vollgetankt.
PPS: Im Waldviertel gibt es sehr schöne Strasserln und Wegerln ... sollte man auch einmal in Erwägugn ziehen.