2 neuwertige Reifen Marke Kumho
in der Größe 175/65 R14 an. DOT 2017,
Traglast und Geschwindigkeit muss ich nachschauen.
Kwasi volles Profil, müssen runter wg. TÜV (Hänger, 100 km/h)
für lau, gerne per AIA - Logistik
update: zurückgestellt
GrafSpee hat geschrieben:Falls nicht: den TÜV interessiert das bei der HU nicht. Liegt alleine in deiner Zuständigkeit.
Das glaube ich nicht. Es geht immer um die zulässigen Möglichkeiten, nicht um das, was Du davon ausnutzt.Im Stand oder bei max. 80km/h können auch die Anhängerreifen uralt sein.

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Ihr habt ja mit allem Recht......
Beim leten Tüv für meinen Großen Hänger musste ich auch wegen der 100er Zulassung neue Reifen kaufen.
Wenige 1000KM gefahren. Hänger hing die meiste Zeit, Lichtgeschützt in der Scheune unter der Decke.
Natürlich hab ich mich erst mal geärgert und über die blöde Regelung geschimpft...
Und dann habe ich meine alten Reifen gesehenDie kompletten Flanken waren brüchig und die Reifen hatten Risse wie der Gran Canyon.
Offensichtlich betrifft das Gummiproblem nicht nur Ansaugstutzen und Kühlerschläuche

Lindi hat geschrieben:… Ich kann ja zum Beispiel keinen Hänger dranhängen, dessen zulässiges Gesamtgewicht über dem liegt, was mein Zugfahrzeug ziehen darf. Ganz egal, ob ich es nur bis dahin beladen habe. …
Kann ja sein.
GrafSpee hat geschrieben:
Du musstest nicht wegen der 100er Zulassung die Reifen wechseln, sondern weil die alten Reifen rissig waren.
Das hättest Du für die HU auch ohne 100er Zulassung gemusst.
Viele Grüße Jens


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder