Anfang des Jahres kam ich vom Tauerntreffen zurück, wo ich mit dem Lukas (Heidenwag&Krauter SR 80 Troika Gespann) einen Heidenspass hatte, war still vergnügt und dachte so bei mir: "Das ist mein Motorrad. So will ich das." Die beschleunigt wie blöd, bremst wenn sie es soll, lässt sich sehr präzise um Kurven driften und erfreut mit ihrer Ausstrahlung mein Herz.
Im März habe ich auf dem Raubhuhn (BMW R65) eine Ausfahrt gemacht mit anderen ortsansässigen Motorradfahrern, allesamt Neumoppedkradisten. Da sass ich auf dem 35 Jahre alten Eisenhaufen mit 23 Jahre alten Metzelers und fuhr den Glattbacher Buben fröhlich davon. Ich weiss noch, dass ich dachte, was für ein wunderbares einfaches kleines Motorrad das doch ist, und dass ich es richtig gerne fahre. "Das ist mein Motorrad. So will ich das."
Kurz darauf habe ich den Bertel (HD Flathead 45) nach längerem Schlaf wieder wachgküsst, habe darauf Platz genommen, eine hübsche Tour im Mai gedreht und dachte mir: "Das ist mein Motorrad. So will ich das." Ein Hauptvergnügen auf dem rappelnden klappernden und Bocksprünge an der Hinterhand vollführenden Alteisen durch die Kurven des Spessart zu hüpfen. Vorne Schwurbelt die ungedämpfte Gabel irgendwas undefinierbares zusammen, hinten spielt das starrberahmte Rad Rodeo und Bremsen die den Namen verdienen sind nicht verfügbar. Herrlich....
Kurz darauf der Umbau der Espresso Glide zur Bumblebee (HD Evo Sportster 1200 S). Eine Reise nach Kroatien und zum Sölkpass mit einem breiten Grinsen im Gesicht, und dem Satz auf den Lippen: "Das ist mein Motorrad. So will ich das." Nach der Reise hab ich nur noch den Lenker ausgetauscht. Das hab ich gemerkt: meine Apehanger Tage sind vorbei. War schön mal wieder, aber der Auftritt ist mir mittlerweile zu groß.
Dann habe ich dem Kahlgryndigen die Einbauküche (BMW K100 RT) abgekauft. So wie sie ist draufgesetzt, umgehend zu Hause gefühlt und zahlreiche Reisen aus den 80ern wieder in den Sinn bekommen, als ich schon mal so eine hatte. Ich sass da drauf, jüngst trotz hinnigem Hax, und dachte so bei mir: "Das ist mein Motorrad. So will ich das." Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich die hübscher machen werde.
Und heute grade das Testosteronhuhn (HD Evo Sportster 883) zum TÜV gefahren, auf dem Heimweg ein kleines Umwegelchen, um zu sehen, ob der neue Reifen auch Kurven mag, und ratet Mal, was ich mir gedacht habe?
Richtig.
"Das ist mein Motorrad. So will ich das."
AiA Selbstbeurteilungsfragebogen Frage 1 Antwort C
Wie soll man denn da den Fuhrpark verkleinern.... Geht Euch das mit Euren Moppeds auch so?