Der sonnige Sonntagmittag (mit technischer Pause)

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Der sonnige Sonntagmittag (mit technischer Pause)

Beitragvon Blechroller » So 11 Mär, 2007 17:57

in der Holledau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und dann:

Bild

Fazit: Die Enfield-Bordwerkzeug-Montagehebel sind Einmalprodukte; einmal gehen sie aber.
Ohne Reifenmontagepaste ist es nervig; seit Tankstellen schon fürs Händewaschen auf Knien angebettelt werden wollen :evil: , haben die auch keinen sonstigen Flutschkram für Reifen.
Die 4711 "Biker" die getankt haben oder an mit vorbei gefahren sind, ohne zu fragen, ob ich Hilfe brauche, möge der Blitz beim Schweiß.. treffen. Sauchzucht, BMW-Harley-Honda-usw-Leasingschönwetterfahrer. Gegrüßt wir dieses Jahr erstmal wieder im November :evil:

OllY
Zuletzt geändert von Blechroller am So 11 Mär, 2007 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Re: Der sonnige Sonntagmittag (mit technischem Pause)

Beitragvon kahlgryndiger » So 11 Mär, 2007 18:05

Blechroller hat geschrieben: ... Ohne Reifenmontagepaste ist es nervig; seit Tankstellen schon fürs Händewaschen auf Knien angebettelt werden wollen ...

Hatten die keine Seife auf'm Klo ??? Saubande :evil:
Ein wenig Vaseline im Bordwerkzeug pflegt die Hände und hilft auch bei der Reifenmontage.

Gruß
Andreas, der kahlgryndige, der heute mit dem Lackieren der NVA TS fertig wurde :!:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Blechroller » So 11 Mär, 2007 18:29

Normalerweise hab ich das Zeug dabei; hab nur gestern das Werkezeug umgeräumt und die Dose vergessen.
Nix Seife am Waschbecken...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » So 11 Mär, 2007 20:04

Ja, OllY - so sind eben diese Biker!

War auch heute im sonnigen Mühlviertel unterwegs. Auch mit Zwangs.Schraub-Pause. Hinteres Radlager hatte Spiel und ließ sich nicht wirklich nachstellen. (fliegt jetzt bei nächster Gelegenheit raus)

Da sind auch einige "biker" vorbeigefahren und haben nur blöd geschaut... Motorrad mit einem Dings an der Seite dran und dann auch noch Wagenheber drunter und Werkzeug aufgelegt und Rad heraussen.......

Aber sonst war's einfach nur riesig schön!!!! :-D :-D :-D :-D :-D
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Robert » So 11 Mär, 2007 20:51

Atisgrub hat geschrieben:
Aber sonst war's einfach nur riesig schön!!!! :-D :-D :-D :-D :-D

Yo, definitv!
Sogar ich bin heute zu einer Sonntagsrunde gekommen. Allerdings ohne technischen Halt - die SR funktionierte einfach so... :oops:

Aber man merkt das es wärmer wird. Was da heute unterwegs war :shock:
Und die sind durch die Gegend genudelt zum Gotterbarmen. Dafür hams alle eifrig gewinkt. Ich mein, die SR und ich sind sicher nicht schneller geworden und ich war so richtig genußvoll langsam unterwegs.

Trotzdem bin ich an endlosen Kolonnen von Gebückten vorbeigefahren.
Ich versteh die Welt nicht mehr... :shock:

Leider, ich merks noch an was anderen das Frühling wird. Gestern den ersten "Biker" im NAW. Ist quasi im Stand umgefallen...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Re: Der sonnige Sonntagmittag (mit technischer Pause)

Beitragvon Beste Bohne » So 11 Mär, 2007 21:00

Blechroller hat geschrieben:Ohne Reifenmontagepaste ist es nervig; seit Tankstellen schon fürs Händewaschen auf Knien angebettelt werden wollen :evil: , haben die auch keinen sonstigen Flutschkram für Reifen.
OllY

Oh Mann, da habe ich doch eben was ganz blödes gedacht: Ich dachte, warum macht er so einen Aufstand, gegenüber von Aral ist doch der Reifenfuzzi. Mir bekommt das gute Wetter nicht :shock: , ich dachte für Sekundenbruchteile wirklich Du hättest hier in Hamburg... Und selbst wenn, heute war ja Sonntach. :? Ich muß ins Bett.

Blechroller hat geschrieben:Die 4711 "Biker" die getankt haben oder an mit vorbei gefahren sind, ohne zu fragen, ob ich Hilfe brauche, möge der Blitz beim Schweiß.. treffen. Sauchzucht, BMW-Harley-Honda-usw-Leasingschönwetterfahrer. Gegrüßt wir dieses Jahr erstmal wieder im November :evil:
OllY

Du warst DOCH hier in der Nähe! ;-) :-D

Gryße, Jens
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Beste Bohne
Wenigschreiber

Beitragvon Riege » So 11 Mär, 2007 21:10

robert hat geschrieben:Trotzdem bin ich an endlosen Kolonnen von Gebückten vorbeigefahren.
Ich versteh die Welt nicht mehr... :shock:

...die hängen nur deshalb so gebückt hinter den Scheiben ihrer Testikelfeilen, damit man sie nachher in der Kneipe nicht erkennt und blöd anmacht... :D

der Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Christoph » So 11 Mär, 2007 21:19

Schee woarrs scho heut. Und da ich wieder mal solo fahren wollte hab ich Trixie ausgefyhrt. Teilweise war's wie beim Maiaufmarsch, lauter Wachler*, jede Menge Plastikgelumpert :shock: Auf der Soboth dann allerdings gähnende Leere, ganze fünf Becher sind mir entgegengeeiert - war aber auch kühl dort oben :-D Dafür war der Kaffee im Lofntal, genommen mit dem Riege, umso besser :lol: Der Herr Riege dafür hat mich, mit Schärpe yberzogen, fast für einen Kieberer gehalten, was ja net so abwägig wäre, fahren die ja auch Transalp. Am Mopettenparkplatz im Hof ist der Fryhling auch bemerkbar: man braucht fyr ein Gefährt eine Bucht, die für mindestens drei Mopetten reichert :evil: und der erste nagelneue Kilogixxer steht auch schon da, steht wohlgemerkt!

Christopher

[motorangs Übersetzungsdienst: wacheln = winken, Becher = Yoghurtbecher, Kieberer = Polizist, Lofntal = Lavanttal in Kärnten ... :grin: ]
Christoph

Beitragvon Oelbrenner » So 11 Mär, 2007 21:38

Also, ich fands heut lustig.
Den meisten Spass hatte ich im Biergarten, in dem die nach fünf Kilometer erschöpften Hallo-jetzt-bin-ich-wieder-da-Gestalten mit ybelst angeekeltem Gesicht Bild wahrnahmen, dass ich trotz der zur Schau gestellten hochglänzenden Teuerplastikpsprotzhobeln es wagte, meine immer noch Schlamm-Fett-Salz-Schiet-und-Schmeerbeschmierte (was man im Winter eben so aufsammelt :-D ) mittendrin abzustellen.
Nu ja, die anderen Teile waren eben auch nicht besonders wintergeeignet....

Grysze Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi

Dieselnutzkrad
Oelbrenner
Wenigschreiber

Beitragvon Riege » So 11 Mär, 2007 21:47

...ich war ein wenig frustriert ob des Durchzugs meiner alten Dame jenseits von 110... meine mich dunkel erinnern zu können daß die Hütte mal besser ging...

(OK, das gehört vielleicht nicht hier her, aber ich wollts mal loswerden...)

Gryße
der Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon pointer » Mo 12 Mär, 2007 21:50

Atisgrub hat geschrieben:.. Hinteres Radlager hatte Spiel und ließ sich nicht wirklich nachstellen. (fliegt jetzt bei nächster Gelegenheit raus)...

@Atisgrub, was hast du vor? Du redest da doch von deiner XT, oder? Da kann man kein Radlagerspiel einstellen, höchstens eines in den ausgeschlagenen Lagersitz einkleben.
Wenn du jetzt aber nicht von der XT erzählt hast: vegiß mein Geplapper
Wenn doch: hoffe dich hinreichend beunruhigt zu haben :D

P.

PS: ah ja, um dem Thema Genüge zu tun ("Genyge" zu schreiben trau ich mich erst, wenn ich zu AIA-Würden gekommen bin :D ): Sonntag morgen wurde die frisch gerichtete SR auf die schwäbische ausgeführt. Die übliche Strecke, gähn, aber bitte, es war ja nur eine Probefahrt. Eigentlich problemlos, bis auf die plötzlich auftretenden Wackelkontakte an allem was so ab und an leuchten sollte.

Also heute so früh wie möglich aus dem Tempel des schnöden Mammonverdienens gestürzt , in die Werkstattklamotten gehopst und mich auf den Nachmittag/Abend/die Nacht der langen Kupferwürmer eingestellt (darauf läuft's ja doch meist raus). Kabelsalatdeckel - vulgo: Scheinwerfer - rausgerupft ... aber dann geschah das Unerhörte: mein Gehirn schaltete sich für Bruchteile von Sekunden ein und flüsterte durch den üblichen Nebel: "Bei Elektrikproblemen schaue man sich zuerst die Batterie an un klemme dieselbe für weiteres Vorgehen ab".

Der Unerhörtigkeiten namen kein Ende, sprich ich befolgte den weisen Gedankenblitz. Ergebnis: Massekabel hatte sich gelockert, das war's auch schon. Und beim grübeln über das, was ich mit dem eigentlich reservierten Abend jetzt machen könnte, kam ich halt auf die flache Idee, euch mit dem Geschichterl hier leicht zu erheitern.

P.
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » Mo 12 Mär, 2007 22:51

HP, danke für die Unterhaltung :).
Der Atisgrub war mit dem Russengespann unterwegs, übrigens.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon AIAndy » Mo 12 Mär, 2007 23:07

:-D Jessss Sör Pointer!

Hab neben meinen Jabbanischen Geishas auch eine russische Gespielin... :-D Und der hab ich grad das Hinterteil gerichet. Radlager eingestellt, Bremse gleich mit yberholt, Endandtrieb sörwisiert, a paar Stehbolzen eingeklebt, abgeschmiert...etc....etc....

Halt die yblichen 5 MINUTEN :shock: :-D

Gryszle!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Dreckbratze » Di 13 Mär, 2007 18:28

habe mich gestern peinlicherweise dazu hinreissen lassen, einem entgegenkommenden bücklingfahrer als gegengruss den mittelfinger zu zeigen. dass ich davor eine stunde an der bushaltestelle gekniet habe und mangels hammer mit dem 32 schlüssel das vordere radlager gewechselt habe und der zweimal an mir vorbei ist, sei nebenbei erwähnt.....
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Zurück zu Alteisentreiberisches