hiha hat geschrieben:Ich müsste da noch zwei Schrick-Einzelfedern haben, die bei 37mm einen Anfangsdruck von 345N haben, und eine Federrate von 50,83N/mm.
D.H. bei 8,5mm Ventilhub gibts 345N+(50,83N/mm x 8,5mm)=777N Enddruck. Von den Durchmessern her sind sie ähnlich zur SR500-Aussenfeder.
Falls ich keine mehr finden sollte, gibts die beim Sandtler:
https://www.sandtler24.de/Schrick-Ventilfeder-000202090
Ist gespeichert, danke!
Bernhard S. hat geschrieben:wo willst Du eigentlich hin?
Mit SR 500 Federn aus dem Regal den Motor soweit bringen, dass er schön läuft. Alternativ andere Federn, andere Herangehensweisen, dies das - Gehuddel.
Bernhard S. hat geschrieben:Also, Jonas, vielleicht mal zwei Schritt zurücktreten und eine Woche was anderes tun?
Hab ich gemacht, hat nicht geholfen.
Aus irgendeinem Grund hab ich hier z. B. den Ventilhub falsch ermittelt und in den letzten Beiträgen falsch kommuniziert. Erst heute bemerkt. Nix 8,51 mm Einlass und 6,67 mm Auslass - Eher 7 mm Einlass und 7,6 mm Auslass mit den überarbeiteten Nockenwellen. Meh. Vorher die ganze Zeit gewundert, warum sich einiges so seltsam darstellt.
Rechenfehler, Denkfehler, was weiß ich. Nockenhub sollte gleich Ventilhub sein, haben wir ja bei Mike so ermittelt, aber wie auch immer. Mal ´ne Weile was anderes tun, japp.Ansonsten... Ich hab nochmal 3 mm mehr Materialstärke am Federteller rausholen können, vielleicht wird´s ja was... Und hatte Mike die glorreiche Idee, notfalls bissl was am Kopf/der Ventilführung wegzuhungern. Hervorragend, das beruhigt.