Geh Leck

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Geh Leck

Beitragvon kranickel » Sa 13 Okt, 2007 13:07

I hab mi heut in der Früh hingelegt. Anscheinend is mei depperter Reifen bei niedrigeren Temperaturen (7 Grad, Salzburger Schnürlregen) extrem a Schaass. In an Kreisverkehr a bisl zu viel angegast und schwupp den Boden geküsst. Beide Reifen weggerutscht. Knie blutig, Hose hin und Fussraster und Spiegel verbogen. Ärgert mi doch ganz schön. I hab ned des Gefühl gehabt das i zu schnell bin. Bis i halt dann daglegen bin. Da war i ma dann allerdings sicher. Grrr. I werd wohl in nächster Zeit a bisl früher aufstehn müssn damit i nimma so hetzen muss.

Naja nochmal Glück gehabt.

Grüsse Michi
kranickel
Wenigschreiber

Beitragvon Blechroller » Sa 13 Okt, 2007 14:01

Uff, wenigstens nix Schlimmes.

Dieselspur?

Gute Besserung!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Sa 13 Okt, 2007 14:30

Ich glaube nicht,das es an deinen Reifen liegt.

In Kreisverkehren(heißt das So? :oops: ) liegt immer extrem viel Gummiabrieb von den Reifen und oft Diesel.
Mit dem Gespann nutz ich das immer zum driften. :-D Die Solo trage ich inzwichen schon fast durch den Kreisel. :cry:
Da bin ich dieses Jahr auch schon mehrmals unerwartet ins rutschen gekommen.

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher

Beitragvon kranickel » Sa 13 Okt, 2007 14:54

Ja hab mir auch schon sowas gedacht. Aber nix gesehn. :shock: War ja noch finster am Morgen und Mittags hatts geschüttet beim heimfahren und ich kein Regendings an. Deswegen keinen Bock auf extrarunde durch den Kreis.

Grüsse Michi
kranickel
Wenigschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 13 Okt, 2007 16:17

kranickel hat geschrieben: ... Mittags hatts geschüttet beim heimfahren und ich kein Regendings an.

mh ... so ist wenigstens der heil geblieben :shock: sorry, gut dass nicht mehr passiert ist.

... der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon ragman » Sa 13 Okt, 2007 16:26

Das hatte ich mit der Transe auf dem Weg in die Arbit auch einmal, auch im Herbst ... da war eine feuchte Spur im Kreisverkehr, hat nach Wasser ausgesehen ... war aber wie Seife ... und roch nach Äpfeln, wie ich nachher feststellte.

Ich habe daraufhin auch die Exekutive gerufen ... erstens weil während meiner Mopped-aus-dem-Weg-räum Aktion auch mehrere Mofa- und Motorradfahrer heftigst ins Schlingern geraten sind, andererseits weil die Spur noch frisch war, somit sollte sich der Verursacher leicht finden lassen - so ein Traktor fährt wohl kaum weit.

Nach knapp einer Stunde kamen die dann auch ... die Spur bei ~25° (das war während der Mittagspause) war schon wieder trocken und mir wurde nicht geglaubt - im Gegenteil - mir wurde mit einer Anzeige wegen unangepasster Geschwindigkeit gedroht, denn, so deren Schlussfolgerung, wenn ich da herfalle muß ich zu schnell gewesen sein :rock:

Naja, war wenigstens ein Grund, die hinteren Blinker gegen einfachere, schönere auszutauschen aber geärgert habe ich mich trotzdem.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Robert » Sa 13 Okt, 2007 21:07

Na geeeh Michi... :shock:

A so a Schaas. Aber die Zeit is gfährlich. Es is feuchtlat und de Dieseltrenzer dazua, wia Schmiersaaf.

Wenn Du dir was geprellt oder gezerrt hast, schmiers mit grüner Pferdesalbe ein, hat bei mir nach dem Malheur mit dem Tschecherl wieder in Rekordzeit geholfen - bin fast schon beschwerdefrei :smt023

Na Gott sei's gelobt, gepriesen und gepfiffen, daß Dir (hoffentlich) net viel passiert ist - Mei Bedarf an Unfällen bei uns ist für heuer längst gedeckt...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Beitragvon Nanno » Sa 13 Okt, 2007 21:29

Geh Michi...

wos tuastn ? Ned aufm Spiegel, aufm STÄNDER tut ma parken! :-D

Hauptsache dir is nix passiert.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Sa 13 Okt, 2007 21:40

Na hearst, jetzt hört endlich auf mit dem Bledsinn. Für heuer is des genug !!
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Christoph » So 14 Okt, 2007 03:58

Kopf hoch Michi, und schön eiei machen :-D Sei nur froh, daß net mehr geschehen ist.

@KNEPTA: Dafyr wird's näxt's Joarrr schäna und bessa!

Dieses Jahr stimmt sowieso wieder was net ganz: das Viechwerk spinnt! Brefusmäßig im Verkehr kann ich sagen, das ist seit 2000 erst das 2. Jahr in dem sich das Geflygel reihenweise vor die Fahrzeuge wirft :shock: War 2005 das letzte mal. Normalerweise gabelt man vielleicht ein oder zwei Vögel pro Jahr auf, 2005 und dieses Jahr ist das eher der Monatsschnitt. Bei den Sptemberfahrten nach Wörth habe ich sowohl mit dem Graf Benz an gevögelt als auch fast a Tauben im G'sicht stecken gehabt (des Plastevisier hätt' nix gehalten. Bestätigung durch alle bekannten Berufskraftfahrer.

Christopher
Christoph

Beitragvon Oelbrenner » So 14 Okt, 2007 12:26

Vor nicht allzu langer Zeit:

Kawasaki. KH250. Ein Traum von einem superleichten, giftgrünem, mühevoll nach vieljährigem Schlaf geschossenen und restaurierten zornigen Dreizülinder Zweitakter.
Probefahrt.
Es nieselt a weng, egal; Volgaaas!
Ortsdurchfahrt. Tempo 30.
Leichte Links.
Beide Räder verlieren zeitgleich Bodenhaftung und die Maschine rutscht unter dem - noch nicht mal stürzendem :shock: - Fahrer weg, stellt sich (nach zwei Metern wieder Gripp findend) in Zeitlupe auf und kracht auf die rechte Seite.
Unsichtbare Dieselspur in der Kurve. Scheissdreck. braucht kein Mensch.
Fazit:
Bremshebel hat den Seitendeckel durchschlagen, Getriebeöl läuft glucksend auf die Strasse und die Kupplung ist auch in den güldenen Kupplungshimmel hinübergegangen, Bremshebel verbogen, Blinker im Arsch, Beule im Tank.
Ersatzteile haben Golwertcharakter, und im Säckel ist - nix.
Hab´sie denn auch nicht wieder so richtig hinbekommen und für kleines Geld ein Jahr später weiterverscheuert (ich Depp).

Diesel und Asphalt mit überdeckender Wasserschicht sind eine teuflische Mischung :evil:

Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi

Dieselnutzkrad
Oelbrenner
Wenigschreiber

Beitragvon ragman » So 14 Okt, 2007 17:19

Woher kommen diese Dieselspuren eigentlich? Die sind mir früher nie aufgefallen, erst seit ein paar Jahren :smt102
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » So 14 Okt, 2007 17:38

ragman hat geschrieben:Woher kommen diese Dieselspuren eigentlich? Die sind mir früher nie aufgefallen, erst seit ein paar Jahren :smt102

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich woars net :shock:

LKW mit Großtanks, die suppen wenn randvoll? Mehr Dieselautos unterwegs mit vergesslichen Tankdeckeln?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon motorang » So 14 Okt, 2007 19:32

Mein Beiloid,

ich trau den Scheisskreiseln ohnehin nicht - wenn möglich bretter ich geradeaus drüber ...

Vielleicht wirds doch irgendwie Zeit für Gespannfahren? War auch viel Laub auf den Straßen heute ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon kahlgryndiger » So 14 Okt, 2007 19:37

motorang hat geschrieben:Vielleicht wirds doch irgendwie Zeit für Gespannfahren? War auch viel Laub auf den Straßen heute ...

Na super ... mach mir nur Mut für die kommende Wintersaison ... so ganz ohne Gespann und im Prinzip auch ohne Auto und ohne öffentliche Verkehrsmittel :wink:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches