Soda.....Benzinhyhner sind dicht. Eigene Dichtechnik.....aber anscheinend funzt's.
Sändwitsch-Dichtung: Man nehme einen passenden O-Ring. Dann eine harte Inschdalladör-Dichtung aus weiss nicht was (blau, schaut aus wie dickes hartes Papier) und drunter wieder einen O-Ring. Die O-Ringe drücken sich schön an die Dichtfächen und der Dichtring dazwischen stabislisiert die O-Ringe......is dicht. (frei nach einem Rezept vom Herr der Ringe)
Nächste Äktsch'n: Bremsentuning à la Hertweck. Bremsen demontiert, alles sauber gemacht, Bremsbeläge angeschliffen lt. Tragbild, Bremsschlüssel umgesteckt wegen Winkel, Garagentest = GUT
Dann kam die Testfahrt.............
Was soll ich euch sagen..........
Vorderradbremse VOM FEINSTEN (die Russin geht sogar in die Knie beim Bremsen

)
Hinterradbremse.....
Ich bin in der Botanik gelandet..
klassischer Abgang mit Schräggleiten am Ventildeckel..
kaum an 40iger.. 
auf der Geraden.. 
Was war passiert: Vorischtiges herantasten auf die Bremsreaktion. Verzögert schon recht nett. Dann nochmals und plötzlich bricht das HiRa nach links aus - SCHEIXXE - gegensteuern - ausbrechen (ich war natyrlich schon von der Bremse!) - schlingern - umlegen nach links - Asphaltgleiten ca. 5m - Sprunggleiten yber einen ca. 1/2m tiefen Graben - Kontakt mit heimischer Scholle.....
Boa Eh......des is so sauschnell gegangen....und scho liegst auf der Pap'n
Wuchtet's amal a Solo-URAL aus dem Liegen auf ihre Beine in einem frisch geeggten Ackerboden

Bist du deppat.....
Schieben geht gar net also, ziehen. Jetzt weiss ich auch warum die Ural hinten so an Bygel am hinteren Kotflygel hat....

Dann war da noch der Graben

Aber da kam dann ein junger Bersch mit Auto vorbei und hat mir geholfen die Gute da raus zu ziehen (nein, nicht mir dem Auto, händisch!). 3 x kicken und sie lief wieder.
Schadenbild der Testfahrt: viel Heimaterde am Krad, linker Zylinderkopfdeckel a bissl was weggeschliffen, rechtes Lenkerende verbogen, sonst nix!!!
Naja, auf jeden Fall weiss i dass die Bremsen jetzt gehen. Und a blockierendes Stollenhinterrad auf einer URAL-Solo is a ziemlicher Schaß
Wie biegt (man) ihr einen Lenker g'scheit aus? Einfach einspannen und mit einem Rohr (Hebel) biegen, oder Sandfüllung, oder.....???
Andy