mike58 hat geschrieben:Burt Monroe hies der Knabe aus Neuseeland mit seiner Indian auf dem Bonneville See.
Hi Mike.
Hoffe dir geht es jetzt wieder gut!! Im Gegensatz zu allem anderen ist die Gesundheit unersetzlich.
Die Worlds fastest Indian habe ich in Neuseeland gesehen. War dort unten über ein Jahr unterwegs. Hab mir auch gleich ein T-Shirt und einen Stapel Bücher dort gekauft. Englische Bücher über die ganze Technik hinter der Indian sind eine echte Herausforderung. Einfach einzigartig der Typ. Das geile ist, dass die Ausstellung in Invercargil in einem kleinen Baumarkt ist. Der Besitzer ist ein alter Freund von Burt und hat von ihm alles geerbt. Sprich, wenn man da reinläuft, kann man sich entweder einen Akkuschrauber kaufen, oder sich kostenlos Burts Kisten ankucken. Zumindestens war es vor 12 Jahren so... Leider steht dort der originale Indian Rahmen mit einem Zweitmotor. Oder war es andersrum...? Die andere Hälfte ist in den Staaten und dort bis zur Unkenntlichkeit restauriert worden. Schade drum. Burt hat ja nix auf Optik gegeben. In dem Baumarkt steht auch ein, von dem Besitzer vor 50 Jahren selbstgebauter, Motor. Daran ist alles selbst gebaut. Der Vergaser ist ein alter Wasserhahn... Als ich so etwa eine Viertel Stunde um den skurielen Haufen herumgeschlichen bin, um nachzuvollziehen, wie das genau funktioniert, kam ein Baummarkt Angestellter und fragte mich, ob er das Ding mal anschmeißen soll. Ich war völlig platt. Er hantierte eine Weile rum und dann knatterte die Aperatur mitten im Baumarkt vor sich hin. Sowas gibt es nur in Neuseeland. Werde ich nie vergessen!
Zum Kipphebel: Ich habe jetzt den Silberstahl für die Achsen in 6,3 mm bestellt. Die Schlosserei sagte, die könnten mir den verstemmen. Die sind ja nur außen gehärtet, wenn ich das richtig verstehe. Mein Freund der Zahntechnik Meister wird mir dann die Rollen beischleifen. Ich bin da optimistisch, dass er gute Arbeit macht. Sollte widererwartend doch was schief gehen, gibt es noch 6,5mm Achsen. Oder ich muss auf gebrauchte Kipphebel zurück greifen. Die gibt es noch für kleines Geld. Allerdings fange ich dann bei Null an, da die ja auch uralt sind. Aber es wäre nicht alles unwiederbringlich ruiniert.
Was eine nadelgelagerte Variante angeht, hätte ich natürlich immernoch Interesse. Das hätte dann aber erstmal Zeit und wäre eine nachträgliche Verbesserung.
Die Nockenwelle: Da halte ich mich auch erstmal zurück. Ich möchte nicht, dass sich irgendjemand unnötig Arbeit macht. Ich glaube bei euch muss man sich erstmal den Respekt verdienen, bevor man "mitreden" kann. Nicht falsch verstehen bitte! Ich finde das auch gut so! Es gibt zu viele Quasselköppe auf der Welt. Und ich will keiner davon sein (zumindestens nicht auf Kosten anderer). Schauen wir also erstmal, ob ich etwas fahrbares auf die Räder gestellt bekomme, das euren Respekt verdient