Man reiche mir heißes Wasser und Jod

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon fleisspelz » Di 20 Mär, 2007 16:25

Neulich bei Hein Gerippe:

Es gibt vier Parkplätze für Moppeds vor dem Haus, zwei davon sind belegt. Quer vor allen vier Plätzen steht eine Art Spät-70er Jahre Panhead Chopper im verwüsteten Design auf dem Trottoir. Ich denke mir: 'so ne Harley ist ein klasse Mopped. Du kannst für fünfzehntausend Euro Brocken dranbauen und die fährt trotzdem noch'. Irgendwie schade um den Rahmen und den Motor fand ich es dennoch. Ich parke also meinen Bertel verbotenerweise auf der Strasse und gehe rein.

An der Kasse wartet eine Schlange. Alle gucken wer ankommt (Bertel ist gut zu hören). Ich grüsse freundlich. Die Shopbesatzung und alle Kunden bis auf einen grüssen freundlich zurück. Der eine nickt knapp und ernst. Irgendwie sieht er aus, als sei ihm eine Laus über die Leber gelaufen. Er hat's aber auch echt schwer. Alleine die tonnenweise Messingschildchen, die an seiner Original HOG Jacke verarbeitet sind müssen ihn schon gewaltig runterziehen. Und dann noch das Leben mit Vokuhilamoliba-Dauerwelle....

Ich stelle mich bei der Kasse an, da ich weiss was ich will. Der düstergesichtige Willi Wuchtig geht zur Strasse, wirft einer Kennerblick auf den Bertel und entlarvt mich als ansprechenswürdig, da irgendwie passend motorisiert, und kommt auf mich zu.
"Auch nicht mehr die jüngste, wasndas fürn Baujahr?"
Ich habe keine Lust auf schmales Stahlgewitter von der Luftpumpe und versuche nicht zu sehr in Kontakt zu geraten:
"Weiss ich nicht, hab ich gebraucht gekauft"
Er nickt wissend:
"Meine issja 1951. Is abba umgebaut. Hatn Kumbel von mia gemacht."
Hätte mich auch echt empört, wenn das Ding so aus der Fabrikhalle gerollt wäre. Die Idee, dass er das Ding nicht selbst gemurkelt hat find ich dagegen ganz gut. Er brebelt munter weiter drauflos:
"Biste auch in Hamburg zum HD Geburtstag? Wir wollen da nämlich hin."
Ich denke mir: 'jetzt weiss ich auch endlich, warum ich da nicht hin will' und sage laut: "Nee, ich fahr lieber ein bisschen Motorrad so lang."
Er hält mir einen Karton unter die Nase. Irgend so eine südchinesische Einwegwegwerf-Alarmanlage für das Mopped. Wenn Du sie anbaust und dann am Lenker wackelst, fiept der Wupptich munter drauflos. Falls alles wider Erwarten plangerecht funktioniert. Er kommentiert den Karton: "Man muss was tun"
Das finde ich vernünftig überlegt und antworte:
"Man muss dauernd was tun"
Er philosophiert: "Meine Kumbels habm alle sowas dran. Da muss ich jezzz auch sowas dranmachn. Sonss klaut das Mopped einer."
Ich versuche ihn zu trösten:
"Das traut sich bestimmt keiner" und kämpfe gegen diesen Juckreiz auf dem Zwerchfell.
"Meinsde echdjezz? Ich hab auchschon übalegt obbichnich lieba son Ding nehmm soll, dass mitm Schloss zusamm is. Muss auch nich so viel geschraubt werden."
Ich denke mir, er könne gut mit einmal Plus und einmal Minus drantütern überfordert sein und rate ihm: "Ja, da würde ich mich erst Mal genau informieren"
Gottseidank bin ich jetzt an der Kasse und bekomme meinen Ölfilter. Die Verkäuferin fragt mich: "Haste Deine Sporty noch?" Ich erwiedere grinsend: "Nee, ich fahr jetzt Yamaha." Sie lacht und kassiert. Mein "Tschüss denn" wird zur Strafe für den letzten Satz von allen im Shop erwidert, ausser von Willi Wuchtig der jetzt mit mir schmollt.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon pointer » Di 20 Mär, 2007 18:11

koenich hat geschrieben:Mann sollte tunlichst nicht jeden Harleyfahrer mit so einem Treffen in Verbindung bringen.
Und, jaaa es gibt auch Harley "FAHRER"
so,
das musste jetzt mal sein.

Wenn Vorurteile aufgrund von Äußerlichkeiten (inkl. der Mopeds, die wir fahren) keine Relevanz hätten, hätte der liebe Gott uns wohl kaum mit Augen ausgestattet.

... immer diese windelweichen Liberalen mit ihrem "man muß differenzieren", pah!... :-D

P.
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon Christoph » Di 20 Mär, 2007 18:26

fleisspelz hat geschrieben:Neulich bei Hein Gerippe:...

*brüll* *heul* :smt005 :smt005 :smt005 Wer hebt mich wieder auf den Hocker :shock: Nur gut, daß man soetwas nicht beim kradeln lesen kann :-D

Christopher
Christoph

Beitragvon Riege » Di 20 Mär, 2007 23:10

pointer hat geschrieben:
koenich hat geschrieben:Mann sollte tunlichst nicht jeden Harleyfahrer mit so einem Treffen in Verbindung bringen.
so,

Wenn Vorurteile aufgrund von Äußerlichkeiten (inkl. der Mopeds, die wir fahren) keine Relevanz hätten, hätte der liebe Gott uns wohl kaum mit Augen ausgestattet.

... immer diese windelweichen Liberalen mit ihrem "man muß differenzieren", pah!... :-D

P.

Ich setzte mal stillschweigend voraus, HP, daß Du das ironisch gemeint hast. ;)

Gryße!
der Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon dirk » Mi 21 Mär, 2007 00:00

Riege hat geschrieben:
pointer hat geschrieben:
so,

P.

Ich setzte mal stillschweigend voraus, HP, daß Du das ironisch gemeint hast. ;)

Gryße!
der Riege

Nönönö, so geht es aber nicht! So einfach kann man ein Posting aber nicht auf political correct trimmen!

Ich behaupte das Gegenteil, das war so böse gemeint, wie es klingt. Immer dieses Gutgemenschel.

Dirk

PS.: Das mit den Lächelnden hatten wir ja schon!
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon pointer » Mi 21 Mär, 2007 23:14

Ironisch? Ich? Ironisch? Wie kommt man denn da drauf? Und diese komischen runden Grinsemänner klick ich eh' bloß an, damit's schön bunt wird, also so in etwa: :-D

Denn wie sagte meine selige Oma schon: Es gibt halt solche und solche, aber leider immer mehr solche als solche :angel:

P.
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon junakreiter » Mi 21 Mär, 2007 23:24

du bist ja ein lustiger knopf!

lieber gruss,
alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
junakreiter
Inschenör

Beitragvon pointer » Mi 21 Mär, 2007 23:37

junakreiter hat geschrieben:du bist ja ein lustiger knopf!

lieber gruss,
alex.

Das befürchte ich auch. Manche meinen sogar, ich wäre ein Vor-Knopf. Jedenfalls kriege ich schon öfter zu hören, dass man sich mich mal vorknöpfen wolle (und dann wecken sie mich am Sölk wieder in aller Herrgottsfrühe und machen komische Filmaufnahmen von mir ... )

lg
P.
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon Riege » Do 22 Mär, 2007 09:38

..."Hape geh unter die Dusche!" :D
Riege
Vielschreiber

Beitragvon pointer » Do 22 Mär, 2007 13:28

Riege hat geschrieben:..."Hape geh unter die Dusche!" :D

Genau! Das endet mit Sicherheit noch mal in der Reihe der großen Momente der Filmgeschichte wie z.B.:
"... er hat Jehova gesagt..."
"...Nicknicknick.. "
"... mein Name ist Pliskin..."
"... ich schau dir in die Ohren, Kleines..."
"...Rücksturz zur Erde ..."
etc.

... und passt auch noch zum Titel dieses Threads ... :-)

P.
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon fleisspelz » So 25 Mär, 2007 14:25

Da ist wieder einer.
Zitat: I restored the whole damned thing from rust...
http://youtube.com/watch?v=hJjG5CFuv44
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Riege » So 25 Mär, 2007 17:29

Nett! wirklich nett!
Riege
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » So 25 Mär, 2007 22:13

:-D Any tips to get this thing starting...........? :-D
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon motorang » Mo 26 Mär, 2007 09:29

Was habt ihr denn gegen den Herrn mit der Indian?

Der fällt doch definitiv nicht in die "Biker"-Schublade ... find ich.

Ich kenn auch so einen - hat sich ne alte Vincent top restauriert, aus Freude am Perfektionismus. Jetzt steht sie rum weil sie zu schad ist zum Fahren, und er hat sich irgendeine Suzuki gekauft für den Alltag. Aber er geht niemandem auf die Nerven damit, was für ein harter Bursch er ist.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon fleisspelz » Mo 26 Mär, 2007 10:37

Naja Andreas, ich denk mir halt, wenn einer an der Frage scheitert, ob er einen Zündfunken hat, oder vielleicht doch eher keinen Sprit bekommt, wie er es dann zuvor geschafft haben mag, einen Klassiker für den es nirgends mal eben Teile zu kaufen gibt, aus einem Häuflein Rost wieder herzustellen. Ich meine, jeder von uns weiss, dass von der richtigen Einschätzung eines zulässigen Kolbenspieles, oder der genauen Fluchtung einer Getriebewelle durchaus die Ergebnisqualität abhängen kann. Wenn ich aber so weit bin, vergleichbare Sachen zu beurteilen, dann weiss ich, ob es der Mangel am Funken oder der fehlende Sprit ist, der den Motor am starten hindert. Daraus wiederum schliesse ich, dass die Behauptung, er selbst habe dieses Fahrzeug in diesen Zustand versetzt wohl eine Luftnummer ist.

Und wenn er es selbst war, dann ist er für dieses Quietscherentchengrün verantwortlich :smt005 :-D
fleisspelz
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches