Der TT-Motor war extrem störrisch, jetzt weiß ich, warum ich da nicht ran wollte.
Mit einer der Hülsenmuttern, die den Zylinder am Block hält, hatte ich lange zu tun.
War schon rundgedreht. Einen guten 12er/14er Rohrschlüssel draufgehämmert, 19er Nuß 1/2" auf das 14er Ende vom Rohrschlüssel.
Nach 2 Minuten 380 Nm Schlagschrauben war der Sechskant weg.
Den Rest hab ich vorsichtig abgeflext, der Zylinder ist dabei fast unbeschädigt geblieben, ein Steg an der untersten Kühlrippe fehlt jetzt.
Wäre vielleicht ein Fall für die neuwertige FEIN Supercut 2.0 Construction gewesen. Aber die steht bei den zu verkaufenden Sachen, hab ich übersehen.
Nun, ich hab inzwischen ausreichend 34L Zylinder da, ein guter Stehbolzen als Ersatz für den abgeflexten wird sich auch finden.
Das Getriebe sieht vielversprechend aus, soweit ich das im zummengebauten Zustand sehen konnte.
Nach einigen weiteren kleinen schrauberischen Herausforderungen (so ziemlich alles vermurkst und vernudelt) hab ich jetzt Pause gemacht.
Nur noch eine Schraube hält die beiden Kurbelgehäusehälften zusammen, die ist früher so richtig mißhandelt worden.
Ein Fall für die Flex. Morgen.
Bin sehr gespannt, wie das Getriebe aussieht.