KNEPTA hat geschrieben:ist das Problem der umhegten Einzelkinder, die daheim der absolute Mittelpunkt der Familie sind, denen jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird, bei denen Mami und Papi nach ihrer Pfeife tanzt und die, wenn sie sich im Kindergarten oder in der Schule in eine Gemeinschaft einfügen sollen, mit Teilen, Nachgeben und miteinander Arbeiten, hier komplett überfordert sind und sich mit Gewalt ihr Mittelpunktdasein, das sie ja nur so kennen, erkämpfen wollen. Das sie so eher das Gegenteil erreichen haben sie nie gelernt und ihre Gewaltbereitschaft steigert sich immer weiter, nicht nur die Gewalt gegenüber den Mitschülern sondern auch die Gewalt gegenüber materiellen Dingen, deren Wert sie natürlich nicht schätzen können.
Wenn dann die Eltern von den Kindergärtnerinnen und Lehrern darauf angesprochen werden, können sie das nicht verstehen, da das Kind daheim ja sooo brav ist. Schuld sind hier immer die anderen Kinder und natürlich die unfähigen Kinderbetreuer.
Hmmm, Uwe, mir fehlt da etwas die Differenzierung. Du haust alle in einen Topf. Und das sehe ich nicht so. In meinem Bekanntenkreis verhält es sich jedenfalls nicht so. Naja, vielleicht liegt das an den Leuten, die ich zu meinem Bekanntenkreis zähle.
Wer sich so, wie Du beschrieben hast, verhält, ist jedenfalls bei mir nicht willkommen.
Gryße, Jens

"...niedersächsische Zuchtstute..." Der Mann ist gut - und er hat sehr recht, auch wenn es teils übersteigert ist.