Scheint geschickt fotografiert zu sein.
Ersatzteilpreise: Schau mal bei
http://www.hitchcocksmotorcycles.com/"Parts books online" unter 1996 bullet 500. Mach die Schnittzeichnung auf und dann gib die jeweioige Teilenummer ein. Preise in brit. Pfund ohne Steuer. Ist ein guter Anhaltspunkt. Serienteile sind in D etwas billiger. Aus dem Bauch schätze ich die beiden Gabelholme für unter 200 €.
Aber: Ich glaube nicht, dass der Rahemn den Bums unbeschadet überstanden hat. Andererseits ist jeder Rahmen der Enfields naturkrumm
Der Motor muss so in 10 bis 15tkm auf und neues Pleul rein. Allerdings keine Riesensache. Neue Motoren 800 € maximal. Bei dem alten Rahmen würde dein Nachbar TÜV-unkompliziert auch eine Dieselmotor aus eurer Gegend reinwerfen können

D-Motor kostet was unter 1.500.
Ersatzteilversorgung bei Enfield sehr gut und -bei Serienteilen- billig, ähnlich Russen bis so vor 1-2 jahren, aber teuerer als Klingerzeug.
Verbrauch deutlich unter Russenzeug. Fahrleistung -wenn leicht gebaut- ähnlich. Evtl. etwas besserer Durchzug. Speziell für Sepp: DAS DING IST NICHT VOLLGASFEST!!!
Die Ebay-Möhre ist wohl ein Inlandsmodell (ähnliche Problematik wie bei Russen) und vom BJ her aus der noch wirklich üblen Zeit der indischen Produktion.
Mehr als max. 800 € würde ich für die Ebay-Möhre nicht geben. Ne neue Enfield geht -NOCH- für 3.200 her. Für den Gespannbetrieb wäre eine Öffnung auf 535ccm angeraten (hat Albert bei seiner gemacht).
Du bekommst auch deinen Russenwagenrahmen an die Enfield. Soooo schwer ist das Ding ohne Boot und Ersatzrad nicht.
Grundsätzlich ist die Qualität der Enfields ab so 2002 um Welten besser, als die der 650er Russen.
OllY