Saudrecksdyse

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Saudrecksdyse

Beitragvon Blechroller » Di 24 Apr, 2007 22:14

Ich such ja schon länger nach der fehlenden "Leistung" des dieseligen Diesels. Die Karre will ohne Gehylf wie Windschatten durch Reisebusse oder hygelab nicht yber die 80 km/h. Im Windschatten dreht sie aber wie immer yber 100 km/h. Ich hab so ziemlich alles versucht; kein Erfolg seit 2.000km.
Heute abend mal "kurz" in die Garage und als letztes Mittel die Einspritzdyse getauscht. Eine Mordsfrickelei, aber dann mal den Probefahrhelm :-D aufgesetzt und hoppla :roll: :-D :-D

95km/h ohne Windschatten auf der Ebene. Passt!

Vermelde: Dieseliger Diesel dieselt wieder volles Rohr!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Hauni » Mi 25 Apr, 2007 05:47

Sehr schön!!
Tja, was so eine kleine Düse doch bewirken kann :-D
Hauni
Wenigschreiber

Beitragvon Nanno » Mi 25 Apr, 2007 05:54

Gratulation!

Bin schon gespannt, ob sich jetzt der Verbrauch ändert...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Oelbrenner » Mi 25 Apr, 2007 06:59

Na sauber!

Bild
Indogermanischer Rapsölmafiosi

Dieselnutzkrad
Oelbrenner
Wenigschreiber

s...d.....dyse

Beitragvon schraubär » Do 26 Apr, 2007 08:09

hi Olli,

hast du die Düse mal abgedrückt? Wann öffnet sie und wie ist das Spritzbild? Ultraschallen,eventuell Feder und Kegel tauschen/Einschleifen dann tut sie es wieder...
Was kostet den eine neue Dyse für den Hatz?
Wieviel km hat die Düse oder hast du den Diesel als Vielstoffmotor mißbraucht? Pöl? etc..
Welche Filter sind an deinem Diesel? Nur so ein Grobfilter oder auch eine Papierpatrone?

Gryße Schraubär
schraubär
Ganz neu

Beitragvon Blechroller » Do 26 Apr, 2007 08:25

Moin Meister Schraubär,

fangen wir mal an:

>hast du die Düse mal abgedrückt? Wann öffnet sie und wie ist das Spritzbild?

Dass die Dyse hin ist, ist klar; brauch ich kein Abdrücken, denn die Fahrerei mit der neuen Düse ist wie ein neues Mopet mit Turbo. Ich erliege dem Geschwindigkeitsrausch und sorge mich um die Tachowelle (Insider für den Oleoiden).

> Ultraschallen,eventuell Feder und Kegel tauschen/Einschleifen dann tut sie es wieder...

Lt. Hatz ist die Düse inkl. Halter und Leitung nicht erlegbar und wird nur im Gesamten getaucht. Wenn ich die alte Dyse nicht zurückschicken muss, werd ich trotzdem mal das Ding zerrupfen.

>Was kostet den eine neue Dyse für den Hatz?

Was über 130 Öre inkl. Halter und Leitung (gibts einzeln nicht).

> Wieviel km hat die Düse oder hast du den Diesel als Vielstoffmotor mißbraucht? Pöl? etc..

Ca. 10Tkm nur Diesel, nix Neuzeitliches, sondern guter, Millionen Jahre alter Lagerbestand aus dem Erdinneren.

>Welche Filter sind an deinem Diesel? Nur so ein Grobfilter oder auch eine Papierpatrone?

2 Papierfilter in Reihe; extradünne Öffnung, also nicht das Zeug aus dem Autozubehör, sondern die Originalfilter von Hatz.

Ab und an kostet es bei der Hatz die Düse, ich scheine aber extremes Pech zu haben. Es fahren viel mit über 50 Tkm die erste Düse spazieren. Was sein könnte, ist das Problem neuer Tanks: Meine erste Düse war ziemlich schnell fertig. Die jetztige Düse wurde wieder mit einem neuen Tank, meinem Wintertank belastet. Es ist nur eine Vermutung, aber u. U. ist die indische Tankbeschichtung in neu nicht ganz absonderungsfrei.

Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Düsengschäfte

Beitragvon schraubär » Mo 30 Apr, 2007 16:29

Hi Olly,

Zitat:"Lt. Hatz ist die Düse inkl. Halter und Leitung nicht zerlegbar und wird nur im Gesamten getauscht"
Wie in der heutigen Zeit üblich, wieder ein Bauteil, was in den Materialkreislauf (Schrott) wandert, die Unternehmenskasse füllt und nicht mehr die Intelligenz des Mech´s belastet... :roll:

(war nicht persönlich g´meint..)

Gryße Schraubär
schraubär
Ganz neu

Zurück zu Alteisentreiberisches