von Blechroller » Do 26 Apr, 2007 08:25
Moin Meister Schraubär,
fangen wir mal an:
>hast du die Düse mal abgedrückt? Wann öffnet sie und wie ist das Spritzbild?
Dass die Dyse hin ist, ist klar; brauch ich kein Abdrücken, denn die Fahrerei mit der neuen Düse ist wie ein neues Mopet mit Turbo. Ich erliege dem Geschwindigkeitsrausch und sorge mich um die Tachowelle (Insider für den Oleoiden).
> Ultraschallen,eventuell Feder und Kegel tauschen/Einschleifen dann tut sie es wieder...
Lt. Hatz ist die Düse inkl. Halter und Leitung nicht erlegbar und wird nur im Gesamten getaucht. Wenn ich die alte Dyse nicht zurückschicken muss, werd ich trotzdem mal das Ding zerrupfen.
>Was kostet den eine neue Dyse für den Hatz?
Was über 130 Öre inkl. Halter und Leitung (gibts einzeln nicht).
> Wieviel km hat die Düse oder hast du den Diesel als Vielstoffmotor mißbraucht? Pöl? etc..
Ca. 10Tkm nur Diesel, nix Neuzeitliches, sondern guter, Millionen Jahre alter Lagerbestand aus dem Erdinneren.
>Welche Filter sind an deinem Diesel? Nur so ein Grobfilter oder auch eine Papierpatrone?
2 Papierfilter in Reihe; extradünne Öffnung, also nicht das Zeug aus dem Autozubehör, sondern die Originalfilter von Hatz.
Ab und an kostet es bei der Hatz die Düse, ich scheine aber extremes Pech zu haben. Es fahren viel mit über 50 Tkm die erste Düse spazieren. Was sein könnte, ist das Problem neuer Tanks: Meine erste Düse war ziemlich schnell fertig. Die jetztige Düse wurde wieder mit einem neuen Tank, meinem Wintertank belastet. Es ist nur eine Vermutung, aber u. U. ist die indische Tankbeschichtung in neu nicht ganz absonderungsfrei.
Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"
Lederfransen kann man sogar verchromen
Photonen