Ich nutze DMD2 mit dem Thork T865X Tablet.
DMD ist halt eigentlich keine Navi, sondern eine Track app.
Ideal um den Tet zu fahren, eigene Tacks zu erstellen usw. Seit neustem kann DMD angeblich sogar Tracks in Routen wandeln. (habe ich noch nicht versucht) Das mag für manchen ja auch spannend sein
Um mal schnell von a nach B zu kommen ist, für mich, nichts besser als Google Maps. was eine gute App für die spezielle Motorradnavigation ist, darüber gibt es hier massenweise Beiträge. Ich suche noch, kann sie dann aber auch auf dem Tablet benutzen.
Das für mich spannende am Thork Racing komplett Paket ist, Ich habe ein robustes Android Tablet, das wirklich wasserdicht, haltbar und dank Fernsteuerung auch im strömenden Regen problemlos Bedienbar bleibt. Der Touchscreen ist per Taste sperrbar, ich habe eine Sim-Karte im Gerät und hab damit auch Mobile Daten. E-Sim Karten funktionieren auch.
Stromversorgung und Halterung sind problemlos und robust.
Ich kann jederzeit alle verfügbaren Navigationsapps nutzen die es git. Im Alltag und für Arbeitsfahrten fast immer Google Maps! Der Import/Export von Zielen/Daten zwischen den Apps klappt Reibungslos
DMD nutzt OSM-Karten. solange das Tablet läuft habe ich weltweit kostenfrei Zugang zu allen Länderdaten die es überhaupt gibt. total stressfrei

Das OSM-Karten zusammenklauben und im richtigen Format zuordnen für meine Navi Geräte hat mich in der Vergangenheit zum Teil den letzten Nerv gekostet.
Die reine Navigation mit DMD 2 ist OK. Es braucht halt (für heutige Verhältnisse) ewig zum Rechnen. Die Routenführung finde ich, bislang, gut, die Darstellung ist auch gut. In eine Bestehende Route lassen sich Keine Zwischenziele einbauen!
So mittel ist die Ablesbarkeit. Die ursprüngliche Begeisterung, ob der Helligkeit des Tablets, ist ein wenig gewichen. Aber ist OK... vielleicht liegt es an der Schutzfolie.?.?
Negativ ist die grundsätzliche Performance des Tablet. Es fühlt sich alles nach einem 10 Jahre alten Handy an. Lange Reaktions Zeiten, spürbarer Zeitversatz zwischen Befehl und Ausführung. Lautsprecher ist schlicht gruselig... Musik hören, sich abends mit YouTube oder einem Film vergnügen? Ohne Airpods oder extra Lautsprecher Box undenkbar. (Klinkenanschluss für standard Kopfhörer ist vorhanden)
Und am schlimmsten natürlich der Preis
Den kritisiere ich nicht, ich hab mich ja entschieden ihn zu bezahlen, aber absolut gesehen ist das schon 3 Hausnummern auf einmal