AiA Nord Treffen Henneburg 8.-10.10.2010

Jetzt das Frühlingstreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Beitragvon fleisspelz » Sa 07 Aug, 2010 16:10

Foxx hat geschrieben:Habts Ihr noch so ungefähr 162 cm Platz frei? Meine Michi würd gern mitkommen. Unterschlupf würd sie bei mir im Bungalow nehmen.

Gruß Roman

na klar :-)
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Sa 07 Aug, 2010 16:47

Auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen:
Für mich wäre bei ausufernder Teilehmerzahl (sagen wir mal 150 -200) der Grund plötzlich entfallen, mit einem Alteisengespann an einem Wochenende gesamt 1400 km zu fahren.
Genau das übersichtliche, nette kleine Treffen das wir letztes Jahr erleben durften (eben mit dem Hut) gefällt mir so gut.

Wird das deutlich größer, ist der Hut nicht mehr drin, ohne den Veranstalter finanziell zu gefährden. Dann ist schon zuviel Anonymität. Und Anonymität ist schlecht, das sieht man auch oft im Geschreibe einzelner (sich anonym fühlender) Protagonisten in diversen Internetforen.

Außerdem fehlt die Planungsmöglichkeit. Wieviel kommen wirklich? ist genug Essen und Trinken da? Kann ich alles vor finanzieren? Was passiert, wenn doch mal einer den Hut mißbraucht?

Bei kleinen Treffen sprechen wir über ein 4-stelliges Risiko. Die Stufe zur 5-Stelligkeit und damit zum finanziellen Ruin bei Problemen ist nicht hoch.

Um dieses Risiko abzufedern, muß dann alles mit deutlichem Gewinn verkauft werden, was Barpersonal, Kassierer, Grillpersonal usw. bedeutet, um der Lage Herr zu werden.

Auf so ein Treffen kann ich hier auch mal eben hin fahren. Dafür fahr ich nicht zum Rektalbereich der Welt.

Aber zu einem familiären Treffen mit Individualisten, die das genau so sehen und an sowas Spaß haben fahr ich durch die ganze Republik. Bei jedem Wetter.

Das hat auch nix mit Ausgrenzung oder "mir-san-mir" zu tun.
Es ist einfach Konsumverweigerung bzw. Kommerzverneinung gepaart mit der Erwartung, besondere Individuen kennen zu lernen und sich mit ihnen in netter Runde austauschen zu können.

Grüße
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Sa 07 Aug, 2010 16:57

;-) :smt023

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Bulldog2011 » Sa 07 Aug, 2010 21:20

@Claus

ein wahres Wort. Dem kann ich nur zustimmen, ich mag die kleinen familiären Treffen auch lieber. Alles mengenmässig Grosse ist mir irgendwie nicht ganz geheuer.

Ich freue mich schon aufs Treffen, auch wenn es wieder nur für den Freitagabend reicht....
Over the hills and far away...
Bulldog2011
Wenigschreiber

Beitragvon scheppertreiber » Sa 07 Aug, 2010 21:29

Es wird ja auch in der Größenordnung 50 bleiben. Bei jetzt 80
Anmeldungen werden vielleicht Zwei Drittel auftauchen. Kein Grund
zur Krise. Wer AiA nicht kennt, weiß auch nichts von dem Treffen.

Claus, klar hast Du irgendwie Recht - es ist aber wirklich nur ein
kleines familiäres Treffen. Warum sollte es etwas anderes sein ?

Ich sehe da keine Engelchen die da die Hauptversammlung machen,
keine japanischen Bustouristen, keine 4-Zylindefahrer die mit 200 in
den Burghof rauschen und da einen Wheelie machen.
scheppertreiber
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Sa 07 Aug, 2010 21:32

Danke Claus.
Der Kommentar hat mir gutgetan.

Ich war heute den halben Tag und ganzen Abend in Sachen Tourplanung im Spessart. Wir werden eine nette kleine Runde drehen. :-D Ich möchte den familiären Charakter des Treffens unbedingt beibehalten. So mit Hut und ohne Anonymität, und ich bin sehr zuversichtlich, das wird uns gelingen.

@ Scheppertreiber: Sach ma, was ist eigentlich so schlimm daran, sich ordentlich vorzubereiten? Das ist bei Gott nicht mein erstes Treffen, und meine Erfahrung ist: je besser ich vorbereite, desto mehr kann ich mich beim Treffen im Hintergrund halten und den Gästen ihre Bühne bereiten. Mit dem Verhältnis Anmeldungen zu Anwesenheit war es im Übrigen bisher immer genau umgekehrt....
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon scheppertreiber » So 08 Aug, 2010 07:03

Da ist nichts verkehrt. Hättest aber mal reinschauen können ..,.
scheppertreiber
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » So 08 Aug, 2010 09:02

Wenn Du mir Deine Adresse verrätst, dann mache ich das sicher mal :-D
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » So 08 Aug, 2010 18:16

hi -

moechte noch meinen guten freund lars aus dem oberbergischen und seine triumph (t120 aus ghana) anmelden.
die kiste ist ein starker raucher ;)

g max ~:)
altf4
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » So 08 Aug, 2010 22:05

Nach einem Gespräch mit Michael, unserem Wirt steht der uns exclusiv mit seiner Kneipe am Freitag bis ca. 22:00 Uhr zur Verfügung, am Samtag ab ca. 19:00 Uhr für das Wildschweinessen und am Samstag und Sonntag früh zum Frühstück.
Zum Frühstück kann man sich am Vorabend per Strichliste anmelden. Michael serviert für 5 Euro jeweils entweder 2 Brötchen, dazu Käse Wurst und Marmelade und Kaffee bis zum Abwinken, oder alternativ zwei Weisswürste mit Brezel und Weissbier.
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Mo 09 Aug, 2010 07:11

feine sache das mit dem frühstück. danke.
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Mo 09 Aug, 2010 07:33

Frühstück ist gut...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 09 Aug, 2010 08:41

Der Wirt hatte vor einigen Jahren Mal einem Haufen von Harleyfahrenden Kuttenträgern aus dem Raum Mannheim/Ludwigshafen die Burg zur Verfügung gestellt. Das ist den Leuten aus dem Dorf noch in nachhaltiger Erinnerung. Von der Schlägerei war keiner so recht begeistert. Gestern hat er mir erzählt, wie es dazu gekommen ist:
die meisten der Jungs hatten sich für das Treffen noch eben bei Aldi ein Zelt geholt, das gab es in der Woche grade und sie hatten halt keines. Wie es häufig so ist, gingen die meisten Mädchen schon früher schlafen. Hinter dem Toilettenhäuschen ist dann einer der Jungs nachts versehentlich in das benachbarte Zelt gekrochen und hat sich zu dem Mädel gelegt, das da schon schlief. Er hat wie immer den Arm um sie gelegt und ist recht bald eingeschlafen. Das Mädel hat es auch nicht bemerkt. Alles fühlte sich an und roch wie immer. Aufgewacht ist unser Held, als ihn der vermeintlich Gehörnte an den Füssen aus dem Zelt zog und sofort ein blaues Auge schlug. Da nahm das Unheil irgendwie seinen Lauf :-D
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Mo 09 Aug, 2010 08:54

tja. hätten sie bei tageslicht wohl doch irgendwie das zelt kennzeichnen sollen...immer diese HD-fahrer :-D
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Mo 09 Aug, 2010 08:54

Justus,
wenn man das so liest (Frühstück) kann ich ja Kocher etc zu Hause lassen
:smt023

Das Kuttenträger wenn in Mengen >= 3 zugegen meist als unangenehm empfunden werden kann ich verstehen.

Gruß aus Mannheim
Arne
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Maiglöckchen-Treffen ehem. Alteisentreffen Henneburg