wenn alles klappt, hab ich im September 4 Wochen Zeit zum Moppedfahren.
Und auf meiner Landkarte gibt es noch weiße Flecken in Europa.
Also plane ich eine Reise Deutschland-Austria-Slowenien-Kroatien-Bosnien-Montenegro-Albanien-Griechenland-Türkei-Bulgarien-Serbien-Kroatien-Austria-Deutschland.
Viel Holz für 4 Wochen, ich weiß.
Hier mal eine ganz grobe Route:
klick
Ich möchte gerne ein paar enduristische Einlagen machen (nicht zu harte Sachen, da ich allein fahre) und sonst gerne viel Landschaft sehen.
Für die Balkanstaaten hab ich ja vor eine Weile schonmal ein paar Handlungsanweisungen vom Chris (klesk) bekommen, aber darüber hinaus bin ich natürlich für alle Infos offen.
Türkei: google will mich immer über Istanbul in die Türkei lotsen. Im Südwesten davon ist aber noch eine Meerenge bei Canakkale, kommt man da irgendwie rüber? Würde von der Route her angenehmer sein.
Kartenmaterial: Sieht irgendwie recht dünn aus. Daerr verkauft Militärkarten, aber davon bräucht ich dann wieder eine ganze Menge, auch wenn die sicher das Optimum wären. Wie macht man das bei solchen großen Touren? Kann ja kaum einen Koffer mit Karten füllen...
GPS mit OSM-Karten ist natürlich mit dabei, dient aber nicht der Übersicht.
Städte reizen mich nicht so sehr, aber gibt es vielleicht irgendwelche landschaftliche Sehenswürdigkeiten, die Ihr mir empfehlen könnt?
Wie ist es in der Türkei mit der Sprache? Türkisch spreche ich nicht, könnt vielleicht nen Döner bestellen, aber die gibs ja nur in Deutschland.
Kommt man mit Deutsch/Englisch weiter?
Hat vielleicht jemand sogar Lust mitzukommen?
Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein, aber das ist erstmal genug für heute.
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe,
Richard
