Tag 4
Am letzten Tag der Reise ging es früh los, hatte am Nachmittag noch etwas daheim zu erledigen. Der Markt, der sich gerade erst aufbaute, machte den Start etwas abenteuerlich – Slalom durch die Stände war angesagt. Über die SP 112 führte die Strecke durch das Nassfeld und dichten Hochnebel. Die Italienische Seite kannte ich nicht und war wirklich schön über einen schmalen, kurvigen Weg zu fahren. Auf der kärntner Seite war die Straße für die Schitouristen breit ausgebaut.
Das Gailtal durcheilt, bevor ich die Autobahn Richtung Heimat nahm. Ein-zwei mal bog ich noch von der Autobahn für eine schönere Streckenabschnitte ab, aber mit der Uhr im Hinterkopf machte es nicht mehr wirklich spaß. Die Kälte wurde allgegenwärtig, und nach einigen Stunden Fahrt waren meine Hände und Füße schmerzhaft durchgefroren. Nächstes mal die Winterausrüstung einpacken.
Bemerkung zum Conti Trail Attack.
Es hatte auf der ganzen Tour fast immer nur einstellige Plusgrade. Der Reifen hatte , abgesehen von den zwei Glatteisstellen, immer super Bodenkontakt und ein tolles Feedback gegeben. Ein paarmal hatte ich sogar Fahrbahnkontakt mit den Rasten. Wenn man etwas mehr Straßenorientiertes auf dem Moped will, meine Empfehlung.