Winter ade ?

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Winter ade ?

Beitragvon mike » Sa 12 Jan, 2008 11:54

Hi!

Nur grüne Wiesen, selbst meinem Hund ist es zu warm, das letzte Stück Eis ...

Bild



Bild


Dafür kann gibt es in Dubai genug Schnee --> http://www.skidubai.com/ski-dubai/snowpark/


LG
Mike aus einem zu warmen Salzburg ( nächstes Wintertreffen in Dubai ???)
www.michael-a-mayer.com

Bild

All meine Tippfehler kommen übrigens von dem Bundes-Trojaner auf meinem Computer! http://www.bundestrojaner.net/
Benutzeravatar
mike
Wenigschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Do 14 Sep, 2006 09:38
Wohnort: Oberndorf bei Salzburg

Beitragvon ragman » Sa 12 Jan, 2008 12:07

Wir haben hier noch gar keinen Schnee gehabt ... und heute ist es warm geworden, also regnet es ... dafür durfte ich gestern Eiskratzen ... am Visier und am Rückspiegel ... gefrierender Nebel ... wird endlich Zeit, daß ich mir das Heizvisier bastele.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon motorang » Sa 12 Jan, 2008 13:14

Hier taut es zwar aber es hat noch überall Schnee. Morgen kommt er wieder, zumindest laut ORF auf 500 m herunter ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Oelbrenner » Sa 12 Jan, 2008 14:33

Erste Schneeglöckchen im Garten gesichtet.
Könnte es das schon gewesen sein? :shock:
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon kranickel » Sa 12 Jan, 2008 21:44

Schnee kann noch bleiben (bzw wieder kommen) aber dieses verdammte Streusalz geht mir so aufn Sack. In Salzburg wird gesalzen das es einem der Graus kommt. Egal ob notwendig oder nicht. Und die freundlichen Herren von der Strassenmeisterrei die ich freundlich um Erklärung bat wieso so viel und ständig hatten auch eine super Antwort für mich. Wenns heuer weniger Salz brauchen würden bekommens nächstes Jahr nimma so viel und wer was vielleicht brauchmas ja nächstes Jahr wirklich. Super oder. :twisted:

Ständig blöde Elektrikprobleme und mein Eisen gammelt mir unterm Arsch weg.

In diesem Sinne auf Schnee und weniger Salz hoffend

Michi
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

Kameralistik

Beitragvon Maybach » So 13 Jan, 2008 10:12

Wenns heuer weniger Salz brauchen würden bekommens nächstes Jahr nimma so viel und wer was vielleicht brauchmas ja nächstes Jahr wirklich. Super oder.


Das sind die Segnungen des kameralistischen Denkens ... kenn ich auch , leider aus dem eigenen "Laden"!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Kameralistik

Beitragvon fleisspelz » So 13 Jan, 2008 11:49

Maybach hat geschrieben:
Wenns heuer weniger Salz brauchen würden bekommens nächstes Jahr nimma so viel und wer was vielleicht brauchmas ja nächstes Jahr wirklich. Super oder.


Das sind die Segnungen des kameralistischen Denkens ... kenn ich auch , leider aus dem eigenen "Laden"!

Maybach

...und keiner macht sich Gedanken drüber, dass es nächstes Jahr auch reichen würde, wenn man das übriggebliebene von heuer verstreut, und das jahr drauf wieder genug käme, wenn man den Verbrauch und nicht den Einkauf zugrunde legt....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25644
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon mike » So 13 Jan, 2008 14:08

Hi!

War gerade mir dem Moped fahren. Ohne Handschuhe und Halbschalenhelm
zum TT08 werde ich wahrscheinlich so anreisen, wenn dass so weiter geht: :-D
Bild

7 (sieben) Grad + (plus) kopfschüttel :-D

LG
Mike aus Salzburg
www.michael-a-mayer.com

Bild

All meine Tippfehler kommen übrigens von dem Bundes-Trojaner auf meinem Computer! http://www.bundestrojaner.net/
Benutzeravatar
mike
Wenigschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Do 14 Sep, 2006 09:38
Wohnort: Oberndorf bei Salzburg

Beitragvon Nanno » So 13 Jan, 2008 14:14

Jo... hier hats gut 10... ich muss mir langsam überlegen, was ich in die Werkstatt anzieh', ich hab im Moment nur einen gefütterten Overall...

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » So 13 Jan, 2008 14:18

Jo, hier auch... gestern 5 Grad plus und chinesisches Wetter (Pis-sing)... :roll:

..im Kälteloch Unterrain, wo normalerweise bei 0 Grad auf der Autobahn -10 Grad vor der Tür waren, sind heut +3.

Schmeckt mir ned.

Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon ragman » So 13 Jan, 2008 15:16

Woanders hats genug vom weißen Zeugs ... siehe Schneepflug im kanadischen Stil:

http://www.ragen.at/schneepflug.wmv

Ich schätze, vor allem dem Herrn Christopher wird das Video gefallen :wink:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Blechroller » So 13 Jan, 2008 17:48

Letztes Jahr haben wir kurz vor dem TT die 15°C überschritten, aber es wurde anders :-D

Mich stört das nicht, wenns etwas wäremer ist und ich mit dem 2Rad auffe Ärbed dybeln kann.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Christoph » So 13 Jan, 2008 20:49

ragman hat geschrieben:Ich schätze, vor allem dem Herrn Christopher wird das Video gefallen :wink:


Na da wird einem ja gaaanz anders :-D In ein paar Jahren verlegen wir das TT wohl nach Kanada 8)

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Michael » Mi 16 Jan, 2008 15:39

:-D In ein paar Jahren wird das TT halt im "ERG NIEDERE TAUERN" ausgetragen. Die Mautstrasse hat dann sandige Spurrillen, und der "KHSAR EDELRAUTE" bietet eiskalte Getränke an................. :shock:
Klimaerwärmung? :smt102
Moment mal, wo ist denn nur der Gletscher hin, der vorhin noch da drüben................. :shock:
Grüße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Blechroller » Mi 16 Jan, 2008 15:44

Jetzt jammert bloß nicht zuviel. Mit dem Aberglaube ist das doch die Sache, dass sich je mehr man jammert, umso mehr das Gegentum einstellt (linksdrehende esotherische Räucherkerze aufstell...).
Habt ihr mal geschaut, wie letztes Jahr um die Zeit die Themenlage zur Wetterlage war? Und was kam bei raus?
:shock:
OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder