Sehr schöne Motorräder zu verkaufen

Sehr schöne Motorräder zu verkaufen

Beitragvon maxxxmax » Sa 16 Jul, 2011 14:22

Als ihr Mann starb, hat er seiner Frau eine ganze Reihe von Motorrädern hinterlassen.

Die stehen jetzt zum Kauf. Und ich habe sie mir soeben angesehen:

Klassiker:
Matchless Type G3L schwarz/Rot Erstzulassung 16.10.47
BMW R90/S Gelbblau Erstzulassung 30.4.76
Ducati Super Sport 900 Erstzulassung 1.3.78

Yamahas:
SRX 600 Silber 600 Erstzulassung 3/86 14.203km
FZR 1000 Weißrot 1000 Erstzulassung 6/90 43.789km
GTS 1000 dunkelgrün 1000 Erstzulassung 4/93 36.206km
TDM 850 weinrot 850 Erstzulassung 2/95 27.290km
SZR 660 Blau 660 Erstzulassung 4/98 8.909km

Am Liebsten würde die Dame alle komplett verkaufen.

Was sind denn die so wert? Und hätte jemand Interesse daran? Alle mit österr. Typenschein. Scheinen Top in Ordnung, wenn auch nicht so besonders gepflegt. Stehen seit ca. 2 oder 3 Jahren.

Ein paar Fotos hab ich auch schon. Stelle ich demnächst hier rein.

Max
aus Wien
Zuletzt geändert von maxxxmax am Sa 16 Jul, 2011 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

Beitragvon maxxxmax » Sa 16 Jul, 2011 14:35

Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

Beitragvon mecki » Sa 16 Jul, 2011 16:05

Hallo Max,

hier ist Dominik, Meckis Sohn.

Alle auf einen Haufen, das ist mir leider zuviel des Guten....
Aber genau solch eine starre Matchless oder auch AJS aus den Vierzigern suche ich derzeit. Wie kann ich denn mit der Frau in Verbindung treten? Hast Du eine Telefonnummer von ihr? Und die Köwe-Ducati könnte für einen Freund interessant sein...

Vielen Dank und viele Grüße

Dominik
mecki
verstorben 2013

Beitragvon maxxxmax » Sa 16 Jul, 2011 16:41

Hallo Domninik!

Nein, die Dame will keinen Einzelverkauf. Die will 12.000 oder 15.000 oder 20.000 Euro für alles zusammen! Übersteigt leider meinen finanziellen Rahmen. Darum mein schwacher Versuch ein paar Interessenten zu finden.

LG aus Wien
Max
Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Sa 16 Jul, 2011 17:16

Die Dame wird mit Sicherheit einen wesentlich höheren Preis erzielen, wenn sie einzeln verkauft!

Die SRX würde mich interessieren, aber leider hab ich zu viele Baustellen.

Grysse Bernhard
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Sa 16 Jul, 2011 17:19

Was schwebt ihr denn vor?

Kann ich nächste Woche abholen.

Blind kaufen ist immer so eine Sache, wenn man sich auf einen vernüftigen Preis einigen könnte, hätte ich ernsthaftes Interesse.
für 4 Motorräder hätte ich schon einen Käufer und 2 würden mir selbst ganz gut gefallen. :oops:

Gruß Norbert
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Bulldog2011 » Sa 16 Jul, 2011 19:37

Die BMW tät mir gefallen, aber leider weder Geld noch Platz....

erstmal muss Bertha wieder ans laufen kommen
Over the hills and far away...
Bulldog2011
Wenigschreiber

Beitragvon nattes » So 17 Jul, 2011 01:18

Nur um Missverständnisse zu vermeiden.

Vielleicht solltest du deine Absichten noch mal näher erläutern.
Das liest sich ganz anders, als du es dir vorstellst.

Gruß Norbert
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon maxxxmax » So 17 Jul, 2011 07:37

Bin einfach hingerissen von den Dingen die da rumstehen. Und würde die meisten - oder zumindest einige davon - sehr gerne haben. Und würd sie alle zusammen auch kaufen. Wenn ich mir das leisten könnte.

Jetzt überlege ich mir einfach, wie ich das handhaben könnte. Wie ich mit einem Komplettkauf doch das ein oder andere Schnäppchen machen könnte.

Die Matchless: wohl ein Traum eines jeden hier in dieser Runde. Noch dazu in diesem 1A-Zustand!

Die 900SS: eines der aufregendsten Motorräder der 70er und 80er Jahre. Ein absolutes "Willhaben"!

Die BMW: wäre eine sehr sehr schöne große AiA-Tourenmaschine. Und ebenfalls in einem sehr schönen Zustand. Die könnte ich mir zur Abrundung meiner SR´s und Hawks sehr sehr gut vorstellen.

Die beiden Einzylinder-Yamsen würden sicher auch viel Spass machen. Und irgendwie die Weiterentwicklung der SR im eigenen Stall gut dokumentieren.

Die anderen Maschinen interessieren mich weniger. Und werden teilweise (GTS 1000 und wohl auch die FZR) auch sehr schwer an den Mann zu bringen sein.

Nun will ich halt meine Kenntnis dieses Schatzes und mein gutes Verhältnis zur Besitzerin irgendwie so ausnützen, dass die Maschinen einerseits in gute Hände kommen, die Besitzerin (die es finanziell eigentlich überhaupt nicht nötig hat) fair behandelt wird und zufrieden ist, und letztenendes in meiner Garage ein oder zwei oder drei dieser Motorräder landen.

Finanzielles Interesse habe ich nur insoweit, dass ich "meine" günstig kriegen will.

Sehr interessiert wäre ich halt in eurer Einschätzung des wahren Werts der einzelnen Maschinen. Um ev. einen Paketpreis aushandel zu können.

Hab ich´s jetzt gut erklärt?
Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » So 17 Jul, 2011 09:28

maxxxmax hat geschrieben:Die BMW: wäre eine sehr sehr schöne große AiA-Tourenmaschine. Und ebenfalls in einem sehr schönen Zustand. Die könnte ich mir zur Abrundung meiner SR´s und Hawks sehr sehr gut vorstellen.

:-D :-D :-D

Eine BMW wird wie viele andere in der AIA nur mit lautem Zähneknirschen akzeptiert!
Aber das mußte ich damals als newby auch erst lernen!

Die GTS: da hab ich mal eine Zeitlang wie verrückt nach einer bezahlbaren solchen gesucht, um sie zu bobben: die sieht mit der Achsschenkel-Lenkung ungewöhnlich genug aus, um was besonderes draus zu machen und hat den unkaputtbaren Motor aus der FZR...

aber, wie gesagt: zu viele Baustellen :roll:

Ich schau jetzt einfach mal, was passiert.

Grysse Bernhard
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » So 17 Jul, 2011 09:40

Max, Du wirst nicht fair zu der Dame sein können und gleichzeitig ein Schnäppchen machen. Schnäppchen gibt es nur, wenn Du ihr Desinterrese und ihren Reichtum ausnutzt. Fair wirst Du nur sein, wenn Du realistische Preise bezahlst. Das gesamte Paket ist locker über 30000 Euro wert. Wenn die Dame die Moppeds einzeln hergibt und keine Zeitnot hat, dann wird sie die auch erzielen. Nimm einen Kredit auf, gib ihr einen Betrag, zu dem sie nickt und verkaufe sofort wieder alles was Du nicht behalten magst, um den Kredit zurück zu bezahlen. Etwas anderes bekommt die Dame nur, wenn sie sich mehr engagiert.
Alternative: biete ihr an "ich behalte die Matchless für mich als Lohn und verkaufe Dir die anderen Moppeds zu Marktpreisen." So würde ich das machen
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon maxxxmax » So 17 Jul, 2011 11:16

Danke Justus für Deine weisen Worte!

Hast Du Lust (und Zeit) zu den einzelnen (interessanten) Maschinen ein paar Worte beizusteuern? Vor Allem zur Matchless, zur Duc und zur BWM, ev. auch zur SRX!

Schönen Sonntag!
Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » So 17 Jul, 2011 17:53

Wenns etwas Zeit hat und der Preis angenehm ist, hätte ich an der GTS gesteigertes Interesse!

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Re: Sehr schöne Motorräder zu verkaufen

Beitragvon fleisspelz » So 17 Jul, 2011 20:56

Ich kann Dir nur zum Wert in Deutschland was sagen. Soweit mir bekannt ist, muss man in Österreich höhere Preise bezahlen.

Die Matchless G3 Baujahr 1947 würde in Deutschland wohl zwischen 4000 und 5000 Euro bringen, wenn man Zeit hat. Als Notverkauf etwa 3000 bis 3500. Preismindernd wirkt sich die Telegabel aus.
Die BMW R90/S im 1976er Originalzustand 5000 - 7000 eher etwas teurer. In USA wird für die und für die Königswellen Duc richtig Geld bezahlt.
Die 1978er Ducati Super Sport 900 bringt mit Zeit zwischen 12000 und 15000. Jeder vierstellige Betrag darf als Schnäppchen betrachtet werden.
Die Yamaha SRX 600 gibt es hier für etwa 1500.-
Die FZR 1000 hat keinen wirklichen Wert. Irgendwas um 1000 rum.
Die GTS 1000 kostet zwischen 2000 und 3000
Die TDM 850 um die 2000 und die SZR 660 Blau 660 aufgrund der geringen Laufleistung knapp 2000

Vielleicht sieht das manch einer anders, aber weit weg von der Realität bin ich sicher nicht.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Re: Sehr schöne Motorräder zu verkaufen

Beitragvon pointer » So 17 Jul, 2011 21:24

fleisspelz hat geschrieben:... Die Matchless G3 Baujahr 1947 würde in Deutschland wohl zwischen 5000 und 7000 Euro bringen, wenn man Zeit hat. Als Notverkauf etwa 3500 bis 4500. Preismindernd wirkt sich die Telegabel aus....

Das verstehe ich nicht. Die G3L ist original mit Telegabel, oder siehst du da eine, die nicht original ist? Grundsätzlich würde ich da schon noch mal 'nen Tausender mindestens draufrechnen (und Notverkauf ist es ja im gegebenen Fall eh' nicht).

Ähnliches bei der SRX - leg' noch mal gut einen Tausender drauf. Klar, so richtig groß ist die Fangemeinde des 4-Ventilers nicht und man muss auch erst einen Käufer finden. Aber die legen das dann für eine SRX in anständigem Zustand gernstens hin.

Für den Rest weiß ich's nicht, aber was Justus weiter oben zum Thema fair und Schnäppchen gesagt hat, würd' ich weitestgehend unterschreiben. Ich bin immer froh, wenn nicht gerade Freunde und Bekannte was verkaufen, was ich selber gerne hätte. Das wird für mich immer deutlich teurer, als wenn ich mir's selbst in fremden Revieren erjage.

P.
Ottos Mops hopst ...
pointer
Wenigschreiber

Nächste

Zurück zu Biete