von hiha » Sa 30 Jul, 2011 07:05
Gestern wars zunächst seltsam.
Der kleine neurologische Betriebsausflug war geplant, viele sind gleich im Vorfeld abgesprungen, weils nach Anstrengung klang.(Radln und Wandern) Die Anderen, weil eine Zugabfahrt um 7:39 vieeel zu früh ist, und die Dritten, weil die Wettervorhersage einen Nordstau prophezeite, also dass der ganze von norden kommende Dreck an den ersten rumstehenden Bergen abregnet.
Aber dass ich dann um halb acht der Einzige(!!) unserer Gruppe im Zug war, hat mich gewundert. Egal, Ausflug ist Ausflug. Zwei Stunden Zugfahrt nach Mittenwald, an Starnberger- und Staffelsee vorbei, durch Garmisch, es pisst aus immer voller werdenden Rohren, aber ich sitzt ja noch im Zug... In Mittenwald wirds dann schwächer. Rauf aufs Radl, nächste Ortschaft ist Scharnitz, da geht das Tal zu den Isarquellen nach Osten ab.
Rum ums Eck, und das Karwendelgebirge schirmt sämtliche Wolken ab. Es regnet nicht mehr, die Sonne kommt dann auch noch raus.
Ich radle also die vom Organisator vorgeschlagene Tour, incl Kas+SpeckBrotzeit mit frisch geeuterter Kuhmilch, bin nach vier Stunden wieder zurück an der Bahn, und kultiviert um 17:30, praktisch unberegnet, daheim.
Die Weicheeier haben sich wahrscheinlich irgendwelche reisserischen Franz Marc-Museen angeschaut...
Grins
Hans