Moin
Wenn ich mal mit dem Haus fertig bin und alle Mopetten laufen ...
Ich denke mal, das Problem (auch bei der Mailinglistenidee) ist dass keiner die Notwendigkeit bzw. einen Nutzen drin sieht.
Wer seine Sachen veröffentlichen will/wollte, der kann/konnte das ja bereits. Die Möglichkeit dazu bietet das Internet ja in hervorragender Weise. Da kann man sich totlesen an Reiseberichten.
Wozu nochmal extra ein Bücherl das dann im Regal verstaubt?
Wen interessierts?
Mir wär noch vorstellbar dass man sich auf ein gemeinsames Format einigt und bestehende Reiseberichte als PDF zusammenkopiert; wers dann in Papier haben will kann sichs in Farbe ausdrucken und binden lassen ...
Oder man macht tatsächlich ein Buchprojekt draus, das bedeutet dann aber dass es was kosten muss um die Unkosten zu decken, und los gehts mit der Arbeit, mit Mindestauflage, Copyright, Vetrieb, Vorfinanzierung, Lektorat, und dem ganzen Zirkus. Und wenn man die Kohle dann aufteilt sind grade mal die Unkosten gedeckt. So fad ist mir nicht, derzeit. Sorry.
Für wen das tatsächlich interessant ist und sich wer das antun will, dem würd ich empfehlen Kontakt zum Martin aufzunehmen, der hat schon einige Bücher rausgebracht (siehe
http://motorrad-gespanne.de -> Shop).
Weil EIN tatsächlicher Bedarf für so ein Bücherl wäre hier das Geschenk für den moppedfahrenden Papi der schon alles hat. Und dazu gehört halt dass es wertig gemacht ist, mans bestellen kann und zugeschickt bekommt.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Gryße!
Andreas, der motorang