Da ist der Wurm drin. Zuerst der Elektrikwurm mit den Seitenwagenrückleuchten, der mich aufhält. Dann die Bremse, die sich nicht entlüften lässt. Vorne überholte Sättel, am Seitenwagen ein neuer Sattel, alle Bremsleitungen neu und aus Stahlflex. Lederclaus sendet mir einen Handbremszylinder, die Luft geht raus. Hinterradsattel passt nicht. Bei eBay anderen gekauft. Passt auch nicht. Bei Arno gegen einen von seiner 80GS getauscht. Der sieht ident aus, passt aber auch nicht. Lässt sich nicht auf die Mitte der Scheibe zentrieren. Also den originalen Zylinder leicht gesandstrahlt, im Ultraschall gereinigt und die festgegammelten Kolben rausgedrückt. Zu Lederclaus gesendet, der das Ding blitzeschnell mit neuen Kolben und Manschetten ausstattet und die Befestigungsgarnitur der Beläge beifügt. Angebaut, passt. Flüssigkeit rein, entlüftet, alles gut. Einmal den Bremshebel mit der Hand durchgedrückt um festzustellen, ob er nachgestellt werden muss. Knack. Der Umlenkhebel, der Bestandteil des Bremszylinders ist bricht entzwei. Das letzte Stück alte Bremse, das nicht erneuert oder grundsaniert wurde geht an einer Stelle kaputt, die bislang IMMER hielt und ÜBERALL. Vielleicht gibt es bis Mittwoch oder Donnerstag ein neues Ersatzteil.
Dann will der Anlasser nicht. Benimmt sich, als wäre kein Strom auf der Batterie. Das stimmt aber nicht. Selbst Starthilfe funktioniert nicht. Anlasserrelais geprüft, dann beschlossen, eben auf den Anlasser zu verzichten, schliesslich hat das Ding einen Kicker. Dann doch einen anderen Anlasser aus dem Fundus von Arno geholt und eingebaut. Der Anlasser benimmt sich, als sei die Batterie leer. Macht nix. Benzinhähne einbauen, Tank drauf, Sprit rein. Kicker treten. Motor dreht nicht
Aus einem funktionierenden Krad einen Anlasser ausgebaut und implantiert. Motor dreht. Der Fundusanlasser hatte ein falsches Ritzel. Das war meiner Aufmerksamkeit entgangen. Dafür laufen jetzt die Schwimmerkammern der von einer Markenwerkstatt überholten Vergaser über.
Wo ich hingreif Panne. Das habe ich so in dieser Intensität noch nie erlebt.
Das Tauerntreffen rückt wieder in ungewisse Ferne für mich.