Kommt "Angst" vor "Beige" ???

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Kommt "Angst" vor "Beige" ???

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 16 Jan, 2012 06:03

KNEPTA hat geschrieben:Ich mein eigentlich die Leute die mir tagtäglich über den Weg laufen, mit denen ich verwandt bin, von denen ich nicht davonlaufen kann. Aber auch die, die sich aufregen, wenn die Kinder mal laut sind, die sich aufregen, wenn ich mal das Maxi auf Schneefahrbahn teste, die sich aufregen, wenn die Hände mal nicht sauber sind, die sich aufregen, weil der Garten nicht aufgeräumt ist, die sich aufregen weil so viele alte Autos herumstehen, ich könnte das ewig so weiterführen und die sind so geworden, weil sie schon früher Angst hatten und jetzt Angst haben was versäumt zu haben und das ist echt eine Seuche

Ach die meinst Du. Bis auf die im beruflichen Umfeld habe ich die abgeschafft.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon motorang » Mo 16 Jan, 2012 06:44

Zur Frage "warum beige" (Beige Socken in beigen Bequemschuhen oder Sandalen ... Stützstrümpfe ... und so) siehe die TAZ

Aber lachen wir mal nicht drüber - ich glaub Stützstrümpfe gibt es nur in Beige :smt004
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 16 Jan, 2012 06:48

Ich fange an zu verstehen ...
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Christoph » Mo 16 Jan, 2012 08:08

........
ist bestimmt nu rAngst,
die uns nach vorne treibt.
Klaus Hoffmann
wenn ich drüber nachdenke kommt mr das Lied immer wieder in den Sinn
Christoph

fleisspelz hat geschrieben:Angst ist ein Machtmittel.
Katholisch erzogene Menschen wissen das so gut wie viele, die es nicht sind.

Klar- katholisch erzogen und Schüler einer Klosterschule hab ich aus dieser Richtung keinerlei Repressionen erlebt.
Mir ist immer beigebracht worden, daß die oberste Instanz das eigene Gewissen ist. Ernst genommen heißt das : tu was Du wilst.
Zuletzt geändert von Christoph am Mo 16 Jan, 2012 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mo 16 Jan, 2012 09:20

kahlgryndiger hat geschrieben:Ach die meinst Du. Bis auf die im beruflichen Umfeld habe ich die abgeschafft.

Du Glücklicher, meine Frau hat 5 Geschwister.......
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 16 Jan, 2012 09:28

Zu meiner Familie oder besser gesagt denen die davon übrig sind habe ich keinen Kontakt mehr. Zu Elkes Familie hatte ich noch nie welchen. Verenas Familie kenne ich nicht.
Ich empfand Verwandtschaft die über meine direkte Familie hinaus gehen schon immer als lästig.
Elke und Selina sind nicht beige, soviel sei mal sicher :grin:
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Blechroller » Mo 16 Jan, 2012 09:46

kahlgryndiger hat geschrieben:Ich empfand Verwandtschaft die über meine direkte Familie hinaus gehen schon immer als lästig.

:smt023

Ich verfeinere von Jahr zu Jahr meine selektive Wahrnehmung und höre dem Gedöns der Ängstlichen nicht mehr zu.
Ich bin sicher alles andere als mutig, aber ich hör da einfach auf mich und mach meinen Stiefel, egal ob ich bergab mit dem Moped zu langsam fahr oder die Garage nicht aufräume.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Mo 16 Jan, 2012 09:50

meine Frau hat 5 Geschwister.......

Solange du mit deiner Frau klarkommst, würde ich mir über die nicht wirklich Gedanken machen.

Gruß Norbert :D
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon SüdhessenAndreas » Mo 16 Jan, 2012 09:50

Da habe ich wohl mal Glück gehabt. Ich komme mit dem größeren Teil meiner Familie bestens klar. Mit dem Rest habe ich keinen Kontakt mehr (irgendwo wächst der Pfeffer schon :-D ). Für mich ist Familie eine Bereicherung. RAL 1001 habe ich eigentlich nicht dabei - nur vereinzelte Angeber oder was völlig durchgeknalltes. Leben und leben lassen. Die müssen nicht so sein wie ich und ich muss nicht so sein wie die.

Andreas
Freiheit
Bild
SüdhessenAndreas
Wenigschreiber

Beitragvon ETZChris » Mo 16 Jan, 2012 09:56

der fred kommt gut.
ich bin auch eher der typ "planer", wie norbert sich so schön selbst bezeichnet ;)
angst hab ich vor dem leben nicht - eher vor meinen mitmenschen, mit ihrer desillusionierung.
ich mags nur ein wenig planen, also zumindest das, was planbar ist. ist nicht viel, aber schiss muß man davor dennoch nicht haben.
und alle, die vorallem und jedem schiss haben, sind mir recht schnuppe. bis auf meine frau. die holt mich dann wieder runter.

ach und ich mag khaki. :-D
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon mecki » Mo 16 Jan, 2012 10:14

Die oder der gemeine AIAler können schon auf Grund ihrer Fahrzeuge nicht ängstlich sein. Dafür verbreiten sie, schon alleine mit ihrem äusserem Erscheinungsbild Angst+Schrecken :!: Menschen mit übertriebenem Sicherheitsbedürfniss kann es bei uns nicht geben. Das halte ich für ausgeschlossen.
mecki
verstorben 2013

Beitragvon kohai » Mo 16 Jan, 2012 10:34

ihr habts ja so recht, v.a. der uwe und der justus. das geht mir auch schon länger arg auf den sack. goldene zeiten für versicherer aller art ... angst sponsored by allianz :roll:

ich find es aber richtig schlimm und ärgerlich, wenn diese diffusen ängste (die meiner meinung nach aus reiner langeweile entstehen) die öffentliche meinung bestimmen und in folge zu vorschriften und verboten führen. da gibts so viele hirnrissige beispiele von bestehenden oder geforderten dingen (radfahrer-, skifahrerhelmpflicht, warnwestenpflicht, rauchverbote, alle vorschriften, die das "kindeswohl" betreffen, internetsperren, ... ), die z.t. derart grotesk werden, dass einem selber angst werden kann. gestern war bei günter jauch ( :smt013 ) tatsächlich das thema, "dickmacher" zu verbieten oder zu besteuern (???), keine ahnung, ich hatte die vorschau schon für einen schlechten witz gehalten. ich hab mich so über diese schreiende idotie aufgeregt, dass ich dann dschungelcamp geschaut hab, was intellektuell fordernderes und unterhaltsames, ich pack diesen schwachsinn dieser diskussionsaffen nicht mehr.

da krieg ich echt angst, wenn ich mir anschau, an welchen "problemen" unsere gesellschafft offenbar leidet, wenn's nach den "seriösen" fernsehfritzen geht. dann echt lieber krawall-TV mit seinem geballten schwachsinn, als diese pseudointellektuellen arschgeigen, die nichts besseres zu tun haben, als ängste zu schüren oder noch nicht vorhandene zu generieren. und das soll auch noch unterhaltung sein! angstmachen als unterhaltung! geisterbahn!

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 16 Jan, 2012 11:26

kahlgryndiger hat geschrieben:...
Ich empfand Verwandtschaft die über meine direkte Familie hinaus gehen schon immer als lästig.
...

Ich habe eine meiner letzten Geburtstagskarten aufgehängt:
Man muß nur die gratuliren die man mag und die Ferwanten :D

by edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von fleisspelz am Mo 16 Jan, 2012 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Mo 16 Jan, 2012 11:50

Wenn ich an meinen alten Herrn denke, durchaus beige gewandet und von deutlich beiger Geisteshaltung, als er das erste Mal ins Elchsloch kam: "Oh Gott, was habt ihr euch da angetan! Wartet mal ab, wenn ihr alt werdet, mit der Treppe da und euren ganzen Motorrädern! Wollt ihr nicht alles verkaufen und in eine schöne Eigentumswohnung ziehen?" Mehr Beigerismus geht nicht! :dumm:

Ja, ja, die liebe Verwandtschaft. :roll: :roll: :roll:
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon KNEPTA » Mo 16 Jan, 2012 12:41

Thoeny hat geschrieben:Wenn ich an meinen alten Herrn denke, durchaus beige gewandet und von deutlich beiger Geisteshaltung, als er das erste Mal ins Elchsloch kam: "Oh Gott, was habt ihr euch da angetan! Wartet mal ab, wenn ihr alt werdet, mit der Treppe da und euren ganzen Motorrädern! Wollt ihr nicht alles verkaufen und in eine schöne Eigentumswohnung ziehen?" Mehr Beigerismus geht nicht! :dumm:

Ja, ja, die liebe Verwandtschaft. :roll: :roll: :roll:

Jo und jetzt hör das einmal die 22jährige Schwägerin sagen. Die ist nicht beige sondern in Marke gekleidet. :roll:

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke