ihr habts ja so recht, v.a. der uwe und der justus. das geht mir auch schon länger arg auf den sack. goldene zeiten für versicherer aller art ... angst sponsored by allianz
ich find es aber richtig schlimm und ärgerlich, wenn diese diffusen ängste (die meiner meinung nach aus reiner langeweile entstehen) die öffentliche meinung bestimmen und in folge zu vorschriften und verboten führen. da gibts so viele hirnrissige beispiele von bestehenden oder geforderten dingen (radfahrer-, skifahrerhelmpflicht, warnwestenpflicht, rauchverbote, alle vorschriften, die das "kindeswohl" betreffen, internetsperren, ... ), die z.t. derart grotesk werden, dass einem selber angst werden kann. gestern war bei günter jauch (

) tatsächlich das thema, "dickmacher" zu verbieten oder zu besteuern (???), keine ahnung, ich hatte die vorschau schon für einen schlechten witz gehalten. ich hab mich so über diese schreiende idotie aufgeregt, dass ich dann dschungelcamp geschaut hab, was intellektuell fordernderes und unterhaltsames, ich pack diesen schwachsinn dieser diskussionsaffen nicht mehr.
da krieg ich echt angst, wenn ich mir anschau, an welchen "problemen" unsere gesellschafft offenbar leidet, wenn's nach den "seriösen" fernsehfritzen geht. dann echt lieber krawall-TV mit seinem geballten schwachsinn, als diese pseudointellektuellen arschgeigen, die nichts besseres zu tun haben, als ängste zu schüren oder noch nicht vorhandene zu generieren. und das soll auch noch unterhaltung sein! angstmachen als unterhaltung! geisterbahn!
gruß, kohai