sexy

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: sexy

Beitragvon fleisspelz » Mi 25 Jan, 2012 22:21

Wenn Du so schlecht schweisst, wie z.B. ich, dann macht umwickeln sehr viel Sinn ;-)
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Färt » Mi 25 Jan, 2012 22:54

Bild

Bild

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon Färt » Mi 25 Jan, 2012 23:00

Bild

Gryße Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon dirk » Do 26 Jan, 2012 00:01

Bild
Ja, finde ich!
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Do 26 Jan, 2012 08:42

die AJS ist klasse! die yamaha auch!

@helmut: ne, das macht schon sinn, das mit dem wickeln, weil dadurch weniger abgasenergie (=wärme) frühzeitig verloren geht, die noch für strömungseffekte im krümmer genutzt werden kann. heisseres gas strömt schneller und kann so mit mehr energie den brennraum "leersaugen". im gegensatz dazu würde effektive kühlung an der stelle das gas runterkühlen, träger machen, also de facto bremsen, und so die wirkung eines gut ausgelegten krümmers hemmen.

ich erklärs mir wenigstens so. ob's stimmt?

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 26 Jan, 2012 09:32

Ursprünglich stammt die Wickelei aus dem Rennsport und zwar genau aus dem von Simon beschriebenen Grund. Die Abgasgeschwindigkeit soll hoch bleiben und daher soll es innen warm sein. Dann haben ein paar Umbauer, die genauso unhübsche Schweissnähte wie ich machen entdeckt, dass man diese trefflich damit kaschieren kann und zu guter Letzt sind Customizer darauf gekommen, dass umwickelte Krümmer irgendwie fetter und wichtiger ausschaun und seither machts irgendwie jeder. Wie das halt immer so ist... :-)
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Färt » Do 26 Jan, 2012 12:57

Bild

Gryße
Gerhard
Färt
Vielschreiber

Beitragvon hiha » Sa 28 Jan, 2012 12:38

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das sexy ist. Aber Anschauen geht schon ohne Aua:
http://zpmoto.com/de/

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Nanno » Sa 28 Jan, 2012 13:36

Schaut schon mal ned schlecht aus, aber Skizzen sind ja anerkanntermaßen geduldig.
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Hubert » Sa 28 Jan, 2012 15:13

Doch gefällt mir sehr gut. Hubert
Hubert
Wenigschreiber

Beitragvon Arne » Sa 28 Jan, 2012 15:22

Bild
es ist nicht das Alter , es sind die Nebenwirkungen
Arne
Vielschreiber

Beitragvon pointer » Sa 28 Jan, 2012 18:03

Nett! Auf den ersten Blick hab' ich's für 'ne Tiger (alias die am besten röhrende Ölsardine der Welt) gehalten, aber irgendwie stimmt der Seitendeckel nicht. Oder trügt mich da die Erinnerung?

Apropos: den Motor hab' ich auf der Suche nach dem Seitendeckel auch nochmal in - nun sagen wir - Sondergeschmacksausführungs-Verpackung im Overdoooooooo - it- Stil ( :-D ) gefunden:

Bild

P.
Ottos Mops hopst ...
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon altf4 » Sa 28 Jan, 2012 18:34

hiha hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das sexy ist. Aber Anschauen geht schon ohne Aua:
http://zpmoto.com/de/

Gruß

der designer von das dingens schreibt auf seiner seite, dass derzeit ein prototyp gebaut werde.
http://zade.free.fr/main.html

dazu steht ein bisschen was im emmenfortum:

Re: ZP Moto

von philipp1 » 21/2/2011, 12:24
Eins vornweg, ZP Moto hat nicht mit MZ zutun, obwohl sich der Firmensitz der Firma Klädtke in unmittelbarer Nachbarschaft des alten MZ Werkes befindet.
(Die Einfahrt zur Firma ist aus Richtung Zschopau in Richtung Schrafenstein kommend, gleich links hinter der Tankstelle die kleine Einfahrt, den Berghoch auf der linken Seite.)
In der Gelände-Oldtimerscene ist die Firma Firma Klädtke bekannt. Neben ihrem eigentlichen Firmenproviel wurden hier schon einige Rahmennachbauten oder auch komplette Hecks für die Restauration alter MZ-GS Modelle angefertigt.
Reinhard Klädtke müsste dem älteren MZ Fans eigentlich bekannt sein. Er begann seine Endurokarriere bei MZ und war dann in der Simson-Werksmannschaft als Fahrer aktiv. Sein Bruder Dirk Klädtke war mehrfach Fahrtleiter bei Rund um Zschopau bzw. direkt mit der Organisation beschädigt.
Jörg Hübler war bei MZ-Engineering Konstrukteur und bis zu ihrer Auflösung Versuchsleiter. Er war einer der damaligen Fahrer, der legendären MZ 400 GS, welch im Prinzip in Eigeninitiative der Versuchsmitarbeiter entstanden war.
Das Motorrad kann man im Motorradmuseum im zschopauer Schlosses Wildeck besichtigen.
Das Bild des vermeintlichen Motorrades wurde nicht extra für ZP Moto angefertigt.
Es war eine, vieler Designstudien, welche David Negrello (er kam nicht aus Paris sonder aus der Nähe der französischen Stadt Dole) angefertigt hatte. (http://zade.free.fr/)
Er arbeitete 2003 bis 2004 bei MZ als Praktikant. Er ging nach seinem MZ-Praktikum als Designer zu Aprilia. Was viele nicht wissen, er hat auch die Zeichnungen der Designstudie für die spätere 1000 SFX angefertigt, welche dann in leicht abgeänderter Form von einen damaligen MZ-Praktikant als sein Entwurf gefeiert wurden. David hatte damals ohne direkten Hintergrund oder mit einem speziellen Typennahmen versehen, viele Bilder einfach so, aus der Hand gezeichnet.
Vogler, ist der Inhaber des Möbelhaus Vogler in Hohndorf. Er ist ebenfalls dem Geländesport sehr verbunden nimmt aktiv bei der Organisation der Enduroveranstaltungen in der Region teil.
Bei aller eventuellen Euphorie, sollte man bei der Erwartung eventueller Produkte eher realistisch herangehen und nichts zwischen den Zeilen lesen bzw. hineininterpretieren.
Dass der Motorradmarkt eher rückläufig ist und stark umkämpft ist, wissen die Leute selbst. Hier geschieht etwas aus Spaß an der Freude in ihrer Freizeit und das sollte keiner vergessen. Welcher Aufwand es ist bzw. Kosten für eine Homologation entstehen, welche für eine Serienproduktion notwendig sind, weiß Jörg am besten.
Es wird sich deshalb wenn überhaupt, immer nur um ein Nischenprodukt in geringen Stückzahlen handeln.

aber sehr hybsch anzuschaun. vor allem gefallen mir diverse zitate wie das z.b. das ruecklicht und die 'tank'-gummis.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Sa 28 Jan, 2012 20:32

pointer hat geschrieben:Nett! Auf den ersten Blick hab' ich's für 'ne Tiger (alias die am besten röhrende Ölsardine der Welt) gehalten, aber irgendwie stimmt der Seitendeckel nicht. Oder trügt mich da die Erinnerung?

P.

this '51 Triumph TR5 Trophy
es ist nicht das Alter , es sind die Nebenwirkungen
Arne
Vielschreiber

Beitragvon pointer » Sa 28 Jan, 2012 23:46

ah ja, Danke! Da stimmt er, der Seitendeckel (obwohl er bei den Tiger 100 aus der selben Ära jetzt auch nicht so arg anders war, aber die TR5 hatte ja zumindest in der Ami-Exportversion auch 'ne Menge Teile von der 100er) :smt023
Ottos Mops hopst ...
pointer
Wenigschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke