Meine Honda NTV leidet im Winter unter Vergaservereisung!
Zwar ist der Winter mittlerweile vorbei, aber gestern morgen fuhr ich bei 2 grad zur Arbeit......
nach wenigen Kilometern stellte sich wieder das bekannte Geruckel, schlechte Gasannahme und ausgehen im Leerlauf ein
Als ich mich schon fast entschieden hatte, mal wieder Isopropanol ins Benzin zu schütten , fiel mir spontan mein Zusatztank ein.......
in diesem war immer noch Sprit aus meinem letzten Österreichaufenthalt vom letzten September gebunkert.........
Einfach mal testweise schaltete ich den Motorradbenzinhahn ab, und der Sprit kam aus dem Zusatztank......
ca. 2km später waren aller Erscheinungen der Vergaservereisung vorbei und die Huddel lief bestens......ganz erstaunt darüber schaltete ich wieder auf den Motorradtank um.....und schon wenige Kilometer später fing das Geruckel wieder an......also fuhr ich mit Österreichischem Sprit bis zur Arbeit.....
gestern abend bei mildem Frühlingswetter konnte ich dann wieder mit Deutschem Sprit fahren......
Ich finde es schon interessant das altes Benzin aus Österreich besser verbrennt als 1 Tag altes aus Deutschland