Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Mi 07 Mär, 2012 15:10
Das Öl fließt da erstens sehr wenig, und kommt zweitens ziemlich frisch und kühl aus dem Öltank, wodurch es bei Weitem nicht so heiß ist, wie wenns gerade aus dem Motor in den Tank zurücklaufen täte.
Bringt nix und ist IMHO ganz schön hässlich. Wenn, dann nur Kupfer, hartgelötet und ohne Radiator.
Nutzbringender ist ein Kühler im Ölrücklauf zum Tank.
Gruß
Hans
Mi 07 Mär, 2012 15:13
Ok, dann hab ich deinen Einwand vom Sinn her richtig begriffen!
Mi 07 Mär, 2012 15:17
wozu sollte man da kühlen? und wie will man kühlen? zum kühlen brauchts 2 dinge: durchfluss und kühlfläche. v.a. ersteres ist hier kaum vorhanden. daher ist die kühlleistung eher schlecht. also taugt das weder zum ölkühlen noch zum kopfkühlen.
die goldwing find ich auch recht scharf, obwohl (oder gerade weil) sie ne ratte ist!
gruß, kohai
Mi 07 Mär, 2012 15:42
Na gut, dann kann man da wenigstens mit Benzimlötlampe das Öl für den Kopf vorwärmen.... TT oder so.
Mi 07 Mär, 2012 17:33
war bestimmt ein heizungsbauer
Mi 07 Mär, 2012 21:03
Ne, Werkzeugmacher in der Laborwerkstatt vom alten Arbeitgeber.
Mo 12 Mär, 2012 08:10
nixht nur sexy (das moped natürlich), sondern auch lustig und obendrein wahr, nur das ende ist ein klein wenig unerwartet und unrealistisch...
filmgruß, kohai
Mo 12 Mär, 2012 11:47
Diese Dramaturgie find ich eher deprimierend
Und da auch noch Pirsig auf´s Etiket zu kleben
Aber sehr hybsches Moped.
Gry§e Peter-Alexander
Mo 12 Mär, 2012 13:19
Kannst Du das dämliche Pirsig-Standardwerk auch nicht leiden? Freut mich

Gruß
Hans
Mo 12 Mär, 2012 14:17
hiha hat geschrieben:Kannst Du das dämliche Pirsig-Standardwerk auch nicht leiden? Freut mich

Gruß
Hans
Ich find die Essenz aus dem Pirsig super!
Eines der besten Werke über Qualität, das ich je zu lesen bekam. Der einzige Teil des Buches, der - am Rande - mit dem Thema Motorrad zu tun hat, ist die gähnend langatmige Selbsterfahrungsbeichte eines weinerlichen Intelektuellen und könnte ebensogut weggelassen werden. Das würde das Buch auf erfreuliche 15 Seiten reduzieren und wäre ein erstklassiges Essay, in dem alles Wissenswerte über Qualität und kein Wort über Motorräder stünde.
Vielleicht hätte Pirsig sein Buch lesen sollen bevor er es schrieb
Mo 12 Mär, 2012 14:26
Das "Standardwerk" hab´ich nie gelesen. Vielleicht tu´ ich mir´s mal an
Die Beatniks waren ja nicht nur witzig in ihrer Kritik, nur kommt halt irgendwann
echt die Frage "unn´nu?"
Pirsig war sich seiner Unschärfen durchaus bewu§t und hat 91 mit "Lila, An Inquiry into Morals"
doch was ziemlich interessantes nachgeschoben. Die Schreibe mag man oder nicht (

)
Die Aufwärmerei im Nichts-ist-unmöglich-Retro-Style unterschlägt halt einfach das aktuelle Datum
Gry§e Peter-Alexander
Mo 12 Mär, 2012 14:35
Bleibt die Frage, was machen die Reich-Ranickis im Sexy-Fred
Mo 12 Mär, 2012 14:45
lallemang hat geschrieben:Bleibt die Frage, was machen die Reich-Ranickis im Sexy-Fred

Pseudointelektuell hirnanieren wie üblich
Zuletzt geändert von
fleisspelz am Mo 12 Mär, 2012 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mo 12 Mär, 2012 15:04
fleisspelz hat geschrieben:Der einzige Teil des Buches, der - am Rande - mit dem Thema Motorrad zu tun hat, ist die gähnend langatmige Selbsterfahrungsbeichte eines weinerlichen Intelektuellen und könnte ebensogut weggelassen werden.
Wahrscheinlich bin ich zu wenig intellektuell, mich hat es nämlich so angegast, dass ich danach nicht sagen konnte, wo es da um Qualität gegangen sein soll...
Gruß
Hans
Mo 12 Mär, 2012 15:07
fleisspelz hat geschrieben:Das würde das Buch auf erfreuliche 15 Seiten reduzieren und wäre ein erstklassiges Essay, in dem alles Wissenswerte über Qualität und kein Wort über Motorräder stünde.

und dann wäre es auch ohne Widerwillen zu lesen
aber wir schweifen ab.

1927 TT TRIUMPH