Antwort erstellen

Matchless G5

Mo 14 Mai, 2012 15:02

Grüß Euch,
ich reduziere mittelfristig meinen Fuhrpark und gebe meine Matchless G5 ab.
Baujahr 1960, 350 ccm, großteils Originalzustand und in Österreich typisiert (das englische V5 habe ich auch noch).

AIA-Preis 2.900,-

Beantworte natürlich gerne alle Fragen, am Besten per PM oder Telefon (null sechs sieben sechs acht drei acht acht vier zwei eins sechs ;-) )

Beste Grüße,
Michael

Bild
Bild

Re: Matchless G5

Mo 14 Mai, 2012 16:36

ui, genausoeine hatte ich mal. dass es da noch eine zweite gibt, die sind ja nicht grad häufig. die war schuld, dass ich mit dem schrauben und mopedfahren angefangen hab. ich hab sie mit einem kumpel im nachbarsschuppen gefunden und zerlegt, und dann versucht, den motor (ölpumpe, kurbelwelle, eigentlich alles) zu reparieren. nach vielen jahren hab ich dann aufgegeben und den haufen teile verkauft. (wer an meinen erfahrungen interessiert ist, kann mich per PN fragen)

gruß, kohai
Zuletzt geändert von kohai am Mo 14 Mai, 2012 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 14 Mai, 2012 18:11

:smt022

Aaaarglhh… Schmacht…
Warum kann ich nicht einmal überflüssige Kohle im Börsl haben?

Mo 14 Mai, 2012 21:02

kohai hat geschrieben:ich hab sie mit einem kumpel im nachbarsschuppen gefunden und zerlegt, und dann versucht, den motor (ölpumpe, kurbelwelle, eigentlich alles) zu reparieren. nach vielen jahren hab ich dann aufgegeben und den haufen teile verkauft. (wer an meinen erfahrungen interessiert ist, kann mich per PN fragen)

kann mir gut vorstellen, dass das ohne anleitung mühselig ist - mittlerweile gibt´s gottseidank eine reiche ajs/matchless-literatursammlung im netz (http://archives.jampot.dk), die hat mir bei der motorüberholung auch gute dienste geleistet. ersatzteile gibt´s über den englischen club.

hier auch noch ein zeitgenössischer testbericht von klacks leverkus: http://archives.jampot.dk/Editorial/Roa ... d_Test.pdf
(model 8 ist das baugleiche ajs-modell) ;-)
Zuletzt geändert von rayspeed am Di 15 Mai, 2012 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Di 15 Mai, 2012 04:32

Ein wirklich schönes Motorrad.

Di 15 Mai, 2012 05:40

Für mich ein unglaublich schönes, beinahe überirdisches Krad.

Kann ich den Worten des Anbieters entnehmen, dass die Maschine überholt ist und keinesfalls eine Baustelle darstellt?

;-)

Grüße

Berni

Di 15 Mai, 2012 09:05

hau rein berni ;)

Di 15 Mai, 2012 09:34

ETZChris hat geschrieben:hau rein berni ;)

Reiz mich nicht noch ..... 8)

Di 15 Mai, 2012 09:39

Wir wissen aber dass Du willst ...

Di 15 Mai, 2012 09:51

kahlgryndiger hat geschrieben:Wir wissen aber dass Du willst ...

Auch Du, mein Sohn Brutus .... :evil:

Di 15 Mai, 2012 09:58

berni hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:hau rein berni ;)

Reiz mich nicht noch ..... 8)

Na komm, jetzt hab dich nicht so :-P

Was wird denn dann frei im Fundus ?

:-D

hallo,
nein, eine baustelle ist das nicht, es gibt aber an einem 52 jahre alten krad natürlich immer wieder mal was zu tun (wem sag ich das hier...)
ich hatte den motor komplett auseinander, hauptlager wurden erneuert, zylinder gehont und neue ringe spendiert...vergaser, reifen und batterie sind neu.
die fotos sind noch vom kaufzustand.

Di 15 Mai, 2012 10:04

na berni, das klingt genau nach dich als zielgruppe 8)

Di 15 Mai, 2012 10:08

Ein wirklich schönes Krad. Und wenns dann auch immernoch diese wundervolle Patina trägt *schmacht*

Berni, kauf das Teil, fahre es fünf jahre lang und dann lass uns reden... ;-)

Soviele schöne Motorräder auf der Welt, sowenig Zeit und Geld :smt009:

MfG Jens
Antwort erstellen