Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: ...und es hat 'klonk' gemacht..

Mo 09 Jan, 2012 19:27

Also:
meine /5 Zeiten sind zwar schon 30Jahre her, aber ich erinnere mich düster, dass es keine Schaftdichtungen gab. Allerdings sind die Führungen aus was messingfarbenem und haben oft Klapper, besonders am Auslass. Das Kippspiel des Ventilschaftes in der Führung sollte längs zu quer keinen nennenswerten Unterschied haben. Wenn das Ventil da klappert, gibt es Ölfahnen und so richtig dicht sitzen wird es auch trotz Einläppen nicht sein. (Bremsenreinigertest.) Dann empfiehlt sich die Führung zu tauschen und die Sitzwinkel neu zu fräsen. Neue Ventile sind dabei selbstverständlich.
Regards
Rei97

Re: Re:

Mo 09 Jan, 2012 22:11

KNEPTA hat geschrieben:.........BMW...................ist ja auch ein Bauernmotor :wink:

:smt005

Ha ha ha, samma eifersüchtig? Bei soooooviel Leistung ganz verständlich! :-D

Gryße, Michael :smt005

Muehsam ernaehrt sich das Eichhoernchen...

Di 12 Jun, 2012 11:17

...es geht langsam in kleinen Schritten voran.

Heute muss ich mal von zu Hause aus arbeiten und da der Firmenserver zeitweise nicht erreichbar war, nutzte ich die Gelegenheit um mal nach der Bertha zu sehen.

Zylinder mit Kolben und Dichtungsringen versehen, auf die Stehbolzen geschoben und erstmal bis zum Pleuel gedrueckt. Kolbenbolzen durchs obere Pleuelauge, ging absolut prima, Kopfdichtung und Zylinderkopf drauf, Stoesselstangen rein und jetzt noch die Kipphebel montieren...

Zwischendurch die Bertha am hinteren Ende hoch, Gang rein und mal am HR gedreht, Kolben bewegen sich. Das ganze nochmal wenn der Zylinderkopf mit den Kipphebeln fest montiert ist...

Haette nicht gedacht, dass das relativ schnell machbar ist, bin mal gespannt wie es weitergeht....

Di 12 Jun, 2012 12:17

Der Uwe macht sowas zwischen Würschtel grillen und Bier... :smt004 :D

Di 12 Jun, 2012 12:32

fleisspelz hat geschrieben:Der Uwe macht sowas zwischen Würschtel grillen und Bier... :smt004 :D

Da arbeite ich noch dran... :-D

Momentan muss ich mir solche Zeiten immer mal wieder irgendwoher 'klauen', oder abends/nachts arbeiten...

Di 12 Jun, 2012 14:53

Bulldog2011 hat geschrieben:...........Zeiten ......... irgendwoher 'klauen', oder abends/nachts arbeiten...

Verdammt!!!! Scheint doch weit verbreitet zu sein....... :smt013

Di 12 Jun, 2012 16:53

Sehr viel weiter verbreitet als Ihr denkt...

Di 12 Jun, 2012 20:05

@Nanno
Und Du willst Dir noch einen Camper aufbauen ... 8)

Maybach

Di 12 Jun, 2012 20:10

Nein, aber ein Studienkollege sucht sowas. ;-)

Ich hätte keine Luft mehr für noch ein Gefährt, ich bin froh, wenn es sich bei mir in den nächsten Wochen etwas lichtet!

Di 12 Jun, 2012 21:16

Nanno hat geschrieben:Nein, aber ein Studienkollege sucht sowas. ;-)

Aha, Zwischenhandel

Di 12 Jun, 2012 21:51

Nein, nur Suchauftrag in seinem Auftrag.

Re: ...endlich gehts weiter..

Mo 08 Okt, 2012 14:52

...so, gerade in einerArbeitspause den SW abgebaut und mit Vitus telefoniert. Am 24.Oktober bringe ich sie dann endlich zu ihm. Mit samt allen Ersatzteilen, in der Hoffnung, dass nicht noch mehr hinueber ist.
Antwort erstellen