Fr 22 Jun, 2012 10:24
einmal geht's noch: 2.390,- für AIAler.
Fr 29 Jun, 2012 19:48
Irgendwann in den Siebzigern habe ich mir auch in Wien eine AJS 18S gekauft, noch das Jampot-Modell. Die war schöner als schön. Übrigens war der Wiener Verkäufer sogar Olympia Medaillengewinner in einem Ruderboot. Ist ein ganz hervorragendes fast unzerstörbares Motorrad. Die einzige Schwachstellen heißen Lucas. Magnet und Lima.Bei der Probefahrt funktionieren die meistens noch. Nach erreichen der Betriebsrtemperatur schlagen dann die Schelllackwicklungen meistens durch. Muss man halt einmal in Ordnung bringen.Das tolle ist da passen auch 650ccm Zweizylindermotoren in den Einzylinder 350ccm Rahmen. Ich habe die obwohl man das mit englischen Maschinen angeblich nicht machen kann oft Autobahn Vollgas geprügelt. Musste zu der Zeit mindesten zwei mal im Monat übers Wochenende von Stuttgart nach Rendsburg und zurück. Meine Horex-Regina hat mich da mehrere mal stehen lassen. Die Matchless nie.Da ich ja kein so penibler Orginalitätsfanatiker bin habe ich umgehend den Ruckdämpfer auf der Kurbelwelle rausgeschmissen und statt dessen ein Keilriemenrad montiert und damit eine 2CV Drehstromlima angetrieben die ich mit zwei 15mm Schwerlastdübeln am Rahmenrohr unter dem Steuerkopf befestigte und hatte somit Strom im Überfluss
Gruß, Mecki
Möchte noch anfügen dass ich an einem verschneiten Dezembertag die Maschine von Wien nach Stuttgart auf eigenen Rädern überführen wollte. Der Verkäufer ein gewisser Hawliczek brach darob in Tränen aus schleppte mich in Wien auf den,ich glaube Westbahnhof, kaufte mir von meinem Kaufgeld eine Fahrkarte nach Stuttgart und gab die AJS als Begleitgepäck auf. Montiert hatte ich natürlich eine Horexnummerntafel. In Stuttgart beschlagnahmte sie dann der Zoll, weil der vermutete dass ich meine "HOREX" in A überholen und lackieren lassen hätte. Wie immer hatte ich wieder mal Glück ein anderer Zöllner der den Namen Horex fallen hörte gesellte sich dazu und erlärte seinen Kollegen dass er den Fall übernehme. Ging mit mir in eine Halle in der sie abgestellt war,übrigens neben einer Horex was seine war.Er zwinkerte mir zu und sagte ich soll ganz schnell meine HOREX nehmen und verschwinden. Habe ihm dann seinen Reginamotor kurz darauf überholt.Die Matchless läuft jetzt in Chikago und ist immer noch so schön, beim dortigen Chef der FA. Bosch. Wie es dazu kam wäre wieder eine Story für sich.
Mo 02 Jul, 2012 12:50
wieder mal eine top-story!
lucas und magnetzünder sind hier kein problem, da nicht vorhanden (elektrik ist von wipac und batteriespulenzündung)
Di 03 Jul, 2012 10:26
mecki hat geschrieben:Die war schöner als schön ... Da ich ja kein so penibler Orginalitätsfanatiker bin habe ich umgehend den Ruckdämpfer auf der Kurbelwelle rausgeschmissen und statt dessen ein Keilriemenrad montiert und damit eine 2CV Drehstromlima angetrieben die ich mit zwei 15mm Schwerlastdübeln am Rahmenrohr unter dem Steuerkopf befestigte und hatte somit Strom im Überfluss
öha, das ist ja eine vergewaltigung --- das war's dann wohl mit schön. ist das trumm immer noch montiert?
gruß, kohai
Mi 04 Jul, 2012 19:35
das ding soll (leider) weg.
hat jemand prinzipiell interesse? bin für angebote offen...
Mi 04 Jul, 2012 19:40
Motte Sie gut ein und frag mich in eineinhalb jahren nochmal... Vorher bei mir keine Chance, leider.
Viel Glück und Erfolg, möge Sie in gute Hände kommen!!!
MfG Jens
Mi 04 Jul, 2012 20:51
hm,
im cbbc sollte sie doch lustig an den mann zu bringen sein???
g max ~:)
Do 05 Jul, 2012 05:25
Frag mich Ende des Jahres nochmal.
Zur Zeit bin ich finanziell völlig unter Wasser.
Mo 16 Jul, 2012 09:51
komische klienten kommen da vorbei...glauben alle, sie kriegen um das geld eine brough superior

schon der zweite, der am telefon fragt, ob das originalzustand mit patina ist und dann bei der besichtigung meint: "na, da muss ich alles komplett neu machen (lassen), ich habe nur makellose austellungsstücke - das ist dann nichts für mich!"
es war noch keiner da, der mit dem ding einfach fahren wollte....
Mo 16 Jul, 2012 10:46
Ich könnt ja mal vorbeikommen
Mo 16 Jul, 2012 11:43
Echt schad, mir gefällt sie wirklich gut.
Nur paßt sie beim besten Willen nicht mehr in meine Sammlung.
Ich drück dir und der Matchless die Daumen, dass sie doch noch in die richtigen Hände kommt.
Greetz
Steve
Mo 16 Jul, 2012 11:53
Wieviel Zeit hast Du denn?
Mo 16 Jul, 2012 15:32
@justus: so tragisch ist es nicht, ich kann das ding schon zwischenparken.
ich verstehe aber beim besten willen nicht, warum man so ein motorrad restaurieren will (beim owner´s club hat mal jemand geschrieben: "anyone attempting to restore a lightweight should be given a knightghood"
Mo 16 Jul, 2012 15:51
Wenn überhaupt, dann ist sie nur so interressant, wie sie ist. Verkauf sie ruhig, wenn jemand Dir was dafür bezahlt. Falls sie nach dem AiA Nord im Oktober noch nicht verkauft ist, dann werden wir uns unterhalten müssen...
Mo 16 Jul, 2012 18:47
sei froh, dass der typ sie nicht wollte - wäre ne totrestaurierte museumsleiche geworden
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.