folgendes Mail erreichte mich. Falls wer was weiß oder wen kennt der wen kennt ... ?
Hi Andreas!
Kurze Vorstellung: Susanne, Bj. 61, habe mir in einem 'Anfall' im Juli 06 eine alte XT 600 gekauft und fahre sie mit BEGEISTERUNG und habe sie auch schon im Gelände hingeschmissen. Erste Schraubererfahrungen habe ich dank SEHR geduldiger, um ein paar graue Haare reicher anderer XT Treiber auch schon... und habe dabei festgestellt, daß ich nicht nur ein Nix-Technik-Wisser bin (was eh klar war), sondern oberndrein auch noch ZWEI linke Hände besitze *seufz*... aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...
Meine 2NF (so ist sie zumindest eingetragen) ist Bj. 87 und hat (zumindest lt. Tacho) jetzt 75 tsd. Km runter (davon 6000 von mir). Der Vorbesitzer war ein passionierter Bastler, wie ich im nachhinein gemerkt habe - ich habe ein Unikat *lach*. 2NF-Rahmen, 43F-Motor, 1VJ-Zylinderkopf, 43F-Vergaser nicht mehr original bedüst, Auspuff ohne alles ('ICH war´s nicht, leiser wär mir auch lieber', sag´ich dann immer)... außerdem hat sie einen (leichten? kann ich nicht beurteilen) Kolbenkipper... aber sie rennt und rennt bei minimalem Ölverbrauch (falls ich es schaffe, sie vorher anzukicken - ich übe noch)
Thema ist: Geländefahren ist saugeil, aber sie tut mir da a wengerl leid, da ich sie zu oft ablege. Habe einfach das Gefühl, für mich als Anfänger ist sie da ein bißerl schwer... und so habe ich zufällig:
...in einer Garage eine Aprilia RX 80 SW 'gefunden'. Und damit sind wir bei meinem eigentlichen Anliegen. Sie ist Bj. 83 und es gibt keine Papiere. Zusammen mit einem widerum SEHR geduldigen Mech bin ich dabei, sie auseinander zu nehmen um sie zu restaurieren. Es macht unglaublich Spaß, ich lerne jedes Mal dazu (und habe immer noch ZWEI linke Hände *grmpf*)!! Aber es fehlen einfach die techn. Daten. Ich habe lediglich die groben Eckdaten der RX 80 SL und da stimmt dann schon der Vergaser nicht überein. Meine Suche bei den Aprilia-Händlern war auch ergebnislos, einer hat sogar behauptet, das Teil ist nie in Deutschland verkauft worden... bei der Zentrale in Düsseldorf geht niemand ans Telefon, die haben wohl grad Ferien. Das Internet war bisher auch nicht ergiebig... HILFE !! Die kleine Aprilia ist abgesehen vom mäusezerfressenen Lufi und Spinnweben ansonsten optisch in gutem Zustand und es lohnt sich, sie möglichst originalgetreu wieder herzurichten... aber dazu brauche ich eben diese Daten... hast Du eine Ahnung, Kontakte etc.? Bin für alles dankbar!!
LG
Susanne aus Bayern
Ich schicke der Susanne den Link hierher; falls sie mag kann sie sich ja anmelden und mitquatschen.
Gryße!
Andreas, der motorang