Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Mi 18 Jul, 2012 16:41

eben den briefkasten geöffnet und mitteilung vom postler gefunden, mein paket läge im sw der mz - 1.grund zur freude, ein mann, der mitdenkt!

im paket die ersatzkreuzschelle, an deren original die schweissnaht gerissen ist. dabei ein zettel von meister bauhs, dass die nix kostet und ich soll die kaputte zurückschicken - das ist mal kundenfreundlich!

die alte schelle wurde aber beschwissen und hält (noch). die neue wird erst montiert, falls die alte doch wieder die grätsche macht.
ich ruf den guten mann an und werde ihm doch geld aufdrängen, hat ja auch was geschafft, schön dass es noch solche handwerker gibt!
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Mi 18 Jul, 2012 19:21

Dreckbratze hat geschrieben:
ich ruf den guten mann an und werde ihm doch geld aufdrängen, hat ja auch was geschafft!

Aber nur Montag bis Mittwoch nach 2100 anrufen! :-D
Und dann Grüsse bestellen! :wink:

Ich mag den Mann.
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Do 19 Jul, 2012 00:44

Freut mich immer ungemein solche Geschichten ;-)

:tach: Herr Bauhs
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Christoph » Do 19 Jul, 2012 16:07

High,
Holz geschweißt:
Bild
und so wies ausschaut bekommen wir endlich mal mehr wie zwei Tage am Stück trockenes und sogar halbwegs warmes Wetter.
Christoph
Christoph
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Do 19 Jul, 2012 22:02

:gruebel: Reibschwei§en?
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Werner » Fr 20 Jul, 2012 06:33

Ich freue mich, daß es diese Nacht für eine Woche nach Schweden zum kanufahren geht. :smt005

Gruß Werner
Bild
Werner
vormals mimose

Beitragvon Christoph » Fr 20 Jul, 2012 06:37

High,
ja- reibschweißen:
http://www.youtube.com/watch?v=FvoWevvFXMk
Christoph
Christoph
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Fr 20 Jul, 2012 07:40

Ich freu mich dass die XT in Albanien so gut durchgehalten hat.

Gesamtpannen aller Moppeds:

XT: Kondenswasser im Unterbrecherhäusl, Halter fürs Wechselkennzeichen zerlegt sich, Vergaser läuft manchmal über
KTM: Einmal Spritmangel trotz vollem Tank, einmal 70er Nagel im Hinterrad
XR: Vergaser läuft manchmal über

Immerhin etwa 800 km Schotter und Felspiste, Furten, ein wenig Schlamm, Sand and whatnot.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon fleisspelz » Fr 20 Jul, 2012 08:00

mimose hat geschrieben:Ich freue mich, daß es diese Nacht für eine Woche nach Schweden zum kanufahren geht. :smt005

Gruß Werner

Und ich freue mich, dass der Wohnwagen vom Sepp ab Samstag Nachmittag bei mir ist und auf Dich wartet :-)
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Werner » Fr 20 Jul, 2012 08:30

fleisspelz hat geschrieben:
mimose hat geschrieben:Ich freue mich, daß es diese Nacht für eine Woche nach Schweden zum kanufahren geht. :smt005

Gruß Werner

Und ich freue mich, dass der Wohnwagen vom Sepp ab Samstag Nachmittag bei mir ist und auf Dich wartet :-)

Oh ja, das freut mich auch besonders. Jetzt hoffe ich, daß die AiA-Logistik den WW eventuell noch ein Stück weiter Richtung Westen spült, damit das Wägelchen nicht zu lange vor Deiner Haustür steht. Alternativ werde ich mit meiner Süßen nach AB kommen und ein Wochenende lang die Stadt erkunden. Einen Schlafplatz hätten wir ja schon... :wink:

Gruß Werner
Bild
Werner
vormals mimose

Beitragvon fleisspelz » Fr 20 Jul, 2012 08:40

mimose hat geschrieben:

Gruß Werner

Oh ja, das freut mich auch besonders. Jetzt hoffe ich, daß die AiA-Logistik den WW eventuell noch ein Stück weiter Richtung Westen spült, damit das Wägelchen nicht zu lange vor Deiner Haustür steht. Alternativ werde ich mit meiner Süßen nach AB kommen und ein Wochenende lang die Stadt erkunden. Einen Schlafplatz hätten wir ja schon... :wink:

Gruß Werner

Genau. Bei uns nämlich. Tipp: Wochenende 4. August. Paadi included
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Werner » Fr 20 Jul, 2012 08:45

mimose hat geschrieben:Einen Schlafplatz hätten wir ja schon... :wink:

Gruß Werner

Genau. Bei uns nämlich. Tipp: Wochenende 4. August. Paadi included

Upps, ich meinte eigentlich den Fendt, aber vielen Dank für die Einladung. Ich werd´s mit der Frau besprechen.

Gruß
Bild
Werner
vormals mimose

Beitragvon maxxxmax » Fr 20 Jul, 2012 11:19

Hab gestern den Dreckster gestreichelt. Das war erfreulich.

Aber:
Der steht derzeit im Voyager, 35km fern von zu Hause.
Und dieser, ebenfalls 35km von zu Hause, in der Automobilwerkstatt.
Deren Chef sagt mir so Zahlen zwischen zweitausend und dreienhalbtausend. Für einen Motor samt Einbauung.
Das Telebanking meiner Bank sagt mir Zahlen, die recht nahe bei Null liegen.
Die OP-Liste meiner Firma zeigt zwar ein paar schöne große Zahlen, die leider bei Kunden, wo nichts so schnell zu erwarten ist.

Und:
Der Co.. und der Hu.. (Freunde) haben sich verkracht, ich steh unangenehm in der Mitte und krieg von beiden ab.
Der gestrige "Herrenabend" war entsprechend: kaum wer da, und die, die da waren, waren nass (mords Gewitter), grantig und unleidlich.
Familienprobleme (die hier nicht erörtert werden sollen) belasten das Gemüt.

Und:
Das Wetter verleidet das Motorradfahren. Der Satz "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung" ist ein Schmarrn.
Die SR steht traurig in der Garage, die Domina traurig und nass auf der Straße vor dem Haus.
Angie steht im Wohnzimmer. Wird viel bewundert, aber nicht fertig. Wartet auf geschweißtwerden und einen Motor.
Die Hawk ist nicht fertig, die grüne Hawk auch nicht. Die wartet auf eine neue Schalthebelwelle und eine neue Kupplung.
Das 50er Mopperl will keiner kaufen, das 125er häßliche-Enten-Rollerchen auch nicht.
Der XT600E-Motor scheint unverkäuflich, für die SR-Felber-Gespannteile interessiert sich auch keiner.
Die verkaufte Zweitdomi nimmt mir zerlegt und unbezahlt in meiner Werstatt den Platz weg.

Und:
Der Dreckster will endlich in sein neues Heim, die Hebebühne auch.

Dennoch:
Ich hab gestern den Dreckster gestreichelt. Das war erfreulich.
Zuletzt geändert von maxxxmax am Fr 20 Jul, 2012 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

Beitragvon T. » Fr 20 Jul, 2012 11:25

Maxxxxmax ...:tutleid: ...wird schon wieder...hoffendlich.
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Fr 20 Jul, 2012 11:31

Hmm... Dreckster-Streicheln macht Spaß!

Zum Voyager... ich kann meine Nachbarn fragen, ob die wo einen günstigen Motor wissen, auch wenn die meisten seiner Kundschaften langsam von den alten Voyagern zu den etwas neueren Espace wechseln... wäre nicht ausgeschlossen, dass da mal ein Schrotter zwecks Motor auftaucht. Den müsste man dann NUR noch nach Wien bringen.

Zum XT600-Motor: Den würde ich im XT600-Forum anbieten...

Zum Felber-Gespann: In Teilen wirds vermutlich schwer, als ganzes Gespann, wohl im Herbst dann eher, aber da droht ja doch einiges an Arbeit, bis das gute Stück fertig wäre, korrekt ?

Zur Zweitdomi: angemessene (14 Tage lt. Stiefpapa) Nachfrist stellen, und dann ggf. den Verkauf für nichtig erklären (hatte ich mal mit einer Jawa), bereits bezahlte Anzahlungen sind zurückzuerstatten, sofern du nicht eine Klausel im Vertrag hast, dass die Anzahlung bei Nichtabholung etc. verfällt (ist aber in Ö bei Kleinbeträgen zwischen Privaten sittenwidrig)

Zu den Hawks: Schalthebelwelle und Kupplung ersteigern und dann die eine fertig machen und dann entscheiden, was mit dem Rest geschehen soll ?

50er-Mopeds und Baumarktroller: Die Nachbarn zerlegen die mittlerweile für die Schrauben und Lager und so Kleinzeugs, wollen die Menschen hier in Linz oft nicht mal mehr geschenkt.

Ja... ich als Aussenstehender rede mir bei sowas immer leicht und weiß eh, dass ich selber oft bei viel kleineren Geschichten verzweifel... :roll:

Grysze & Kopf hoch & Daumen drück!
Greg

Und noch eine kurze Freude in eigener Sache: Ich fahr jetzt in die Werkstatt und fang am RatZ zu basteln an... auf das der alte Hundling auch bald wieder läuft!
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke