Ich hatte eigentlich geplant, mit der Guzzi zum Sölk zu kommen,
aber die Zicke fand es offensichtlich viel schöner, mir bei jedem Startversuch die Relaissicherung durchzuschlagen


Heute bin ich dann mal mit Stromprüfer und Schaltplan der Signorina zu Leibe gerückt......
und habe seltsames entdeckt

Entgegen des Schaltplans sind bei mir 2 Starterrelais hintereinander geschaltet

Das 1. Relais:
87 -> geht zum Anlasser (korrekt)
85 -> Zündstrom via Anlasserdruckknopf ( so soll es sein)
86 -> verbunden mit 30/51 (klar, ersetzt den Ständerschalter.....Kupplungsschalter)
30 -> verbunden mit Anschluss 86 des 2. Relais

Das 2. Relais:
86 -> wie schon erwähnt, verbunden mit 30 des 1. Relais. Ausserdem kurzgeschlossen mit 30 des 2. Relais

85 -> Zündstrom via Anlasserdruckknopf
30 -> Blau/schwarzes Kabel, verschwindet im Kabelbaum.......zur Sicherung???........laut Schaltplan müsste 30 des 1. Relais mit einem braunen Kabel zur Sicherung gehen

87 -> Dickes blaues Kabel, verschwindet im Kabelbaum.........
Kann sich jemand erklären, weshalb da in grauer Vorzeit irgendjemand 2 Relais in Folge geschaltet hat ??
Hat jemand eine Idee, wozu das Blaue Kabel von Relais 2, das im Kabelbaum verschwindet, nützlich sein kann??