Wie schon am SÖLK angedroht... (XT500 Silbertank)

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon junakreiter » So 03 Jun, 2007 12:11

jedesmal wenn ich das foto anschau, denk ich gabel schief.
vorderrad lauft rechts von der spur.

wird schon eine alles passen.

alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Bravo

Beitragvon HorXT » Mo 04 Jun, 2007 09:25

Gratuliere Greg

ich hatte sie auch beobachtet...

Also schnell wieder gscheit herrichten und dann kannst gleich im August 2008 mit auf die Enduromania fahrn...

Für ein österreichisches XT500 Team brauche ich eh noch zwei gute Enduristi siehe :
http://www.xt-500.de/happen/enduromania/mania08.html 8)

Kick it
HorXT
HorXT
Wenigschreiber
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 21:10

Beitragvon Nanno » Mo 04 Jun, 2007 10:06

*hihi*

Ich hab schon mal die guten Stieferl abgestaubt...

Waere a kuhle Sache...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 20509
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Nanno » Do 07 Jun, 2007 18:00

Sooooooo...

Ich bin schwer begeistert, die fehlende Kompression ist ein festgegammelter Deko-Zug und das rauchen das Qualmen vom Choke...

Deko-Zug ausgehängt angekickt: lafft.

Mängel: Seitendeckel rechts is hin, Tachowelle + Antrieb fehlt... SCHMUUUUUUUUTZ

Fotos gibts morgen, ich darf jetzt mal ins Büro fahren...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 20509
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon lallemang » Do 07 Jun, 2007 20:27

Nanno hat geschrieben:... die fehlende Kompression ist ein festgegammelter Deko-Zug und das rauchen das Qualmen vom Choke...


:smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 18090
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon AIAndy » Do 07 Jun, 2007 20:39

:wink: Kleiner Tip von mir :wink:

So wie's ausschaut hat der Nanno da einen absoluten Glyckstreffer gelandet. Schaut schlimmer aus, als das gute Styck ist. Super Moped'n!

Glyhstrumpf!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3874
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon pointer » Sa 09 Jun, 2007 00:27

fleisspelz hat geschrieben:12 Volt ist immer hybsch, DDS ist sozusagen Pflicht und die Bremse zu überarbeiten schadet nix...


ja wegen der 12 Volt ist der Roebi wohl deine erste Adresse. Ob DDS Pflicht ist, würde ich mal dahinstellen. Ich habe sowas zwar auch dran, aber ob man's echt braucht ist noch nicht raus (ok, sieht besser aus). Und die Bremse überarbeitet sich am Besten mit einem XT350 oder XT600 Vorderbau (aber hier nicht von allen Typen, schau ins XT-Forum, da steht genug dazu) - die haben nämlich Scheibe :-D
(andernfalls fahr erst mal gaaaanz vorsichtig auf deinen ersten Autostau zu. Ich war zu flux und dann verzweifelt am Lücke suchen)

Aber ein Spaßgerät ist die XT schon!

P.
Benutzeravatar
pointer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 384
Registriert: Do 08 Sep, 2005 16:21
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Beitragvon Nanno » Sa 09 Jun, 2007 16:00

Also wegen der XT-Bremse:

Waaaaaaaahnsinn das Ding bremst gut, warum hängt Ihr euch alle eine Scheibe dran ?

Nein jetzt mal ernsthaft, die Duplex am Russen ist E R S C H Ü T T E R N D dagegen. (meine sowieso)

Bitte liebe XT-Fahrer, die Ihr euch mit Scheibenumbau-Gedanken trägt: Fahrts amal so an richtig schön verranzten Russen wie meinen... bremsts bei 40 Sachen voll und dann machts das selbe mit der XT.

Deswegen: Scheibenumbau mal ganz hinten angestellt... wegen dem 12V-Umbau vom Roebi, das könnte schon eher Sinn machen auch eine DDS fällt in die Kategorie, bringts nix, schadts nix!

Naja, morgen werden der Andi und ich meine hybsche mal bebasteln, damit sie etwas besser anspringt. Nachher geh ich mal und lackier den hinteren Kotflügel neu... dann sieht die hybsche gleich noch ein Spurli besser aus!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 20509
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon lallemang » Sa 09 Jun, 2007 16:06

Weil ich auch mal mehr als 40 fahren und nicht alle 10 Kurven eine Zigarettenpause machen wollt' :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 18090
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon motorang » So 10 Jun, 2007 17:39

Bremst halt nicht lang so gut, vor allem wenn man mal mit Gepäck die Turrach runterfährt, engagiert. Alternative: 2. Gang und Motorbremse, aber das macht halt auch keinen Spaß :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
scheibengebremst
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 23215
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kranickel » So 10 Jun, 2007 17:55

Also i find ja Trommelbremsen ned so schlecht. Aber die müssen halt gut in Ordnung sein und das ganze drumherum halt auch. Sprich Bowdenzüge und Seile sauber und geschmiert. Bowden ned unnötig lang. Die Hebelgeometrie soll passen. Beläge sollen Fettfrei sein und so weiter. Mit einigen Modifikationen bringt man auch Trommelbremsengebremste Räder zum blockiere. Aber ist halt mehr Aufwand als bei einer Scheibe und braucht Pflege. Gute Tipps dazu finden sich in "Besser Machen". Natürlich wenn du Scheibe hast und montieren kannst und sie dir gefällt dann rauf damit.


Ansonsten Glückwunsch zum hybschen Moped. :smt023

Grüsse Michi
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 770
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

Beitragvon lallemang » So 10 Jun, 2007 18:13

Sicher geht die Trommel,

hat's bei mir damals ja auch 60mm getan, für mich und meine Braut als einziges
Fahrzeug. Ich hab' nur oft geschwitzt! :roll:

Andererseitz bin ich so vielleicht auch schneller geworden, weil's halt beim Räubern oft knapp wurd'
und ich die Kurve mit ein paar m/s mehr nehmen mu§t. :shock: :roll: :-D

Nur heut' bei der Auswahl und den Preisen tät ich mir's gônnen.

Gry§e Peter

und natürlich waren damals Scheiben eh nur neumodischer Dreck
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 18090
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Nanno » So 10 Jun, 2007 19:40

motorang hat geschrieben:Bremst halt nicht lang so gut, vor allem wenn man mal mit Gepäck die Turrach runterfährt, engagiert.


Da ist sicher was dran... NUR: mir gefällt die Front so wie sie jetzt ist und bevor ich Gabel bastel muss ich mich mal um ein paar andere Kleinigkeiten an dem Moped kümmern!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 20509
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon KNEPTA » So 10 Jun, 2007 19:46

Nanno hat geschrieben:Nein jetzt mal ernsthaft, die Duplex am Russen ist E R S C H Ü T T E R N D dagegen. (meine sowieso)


Du solltest vielleicht deine beiden verbundenen Duplex-Bremshebel um ein paar Zähne nach vorne stellen, dann könntest du die Hebelwirkung besser ausnützen und hättest eventuell mehr Bremsleistung.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 18758
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Nanno » So 10 Jun, 2007 20:26

KNEPTA hat geschrieben:Du solltest vielleicht deine beiden verbundenen Duplex-Bremshebel um ein paar Zähne nach vorne stellen, dann könntest du die Hebelwirkung besser ausnützen und hättest eventuell mehr Bremsleistung.


Hab ich doch schon längst gemacht seit dem Kindertreffen, aber die Bremse von meiner XT ist echt mörderisch gut.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 20509
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder