Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.
Antwort erstellen

Der kleinste Grill der Welt

Do 07 Mär, 2013 10:12

Hihi

http://www.netzwerk-verlag.ch/artikelar ... l_0191.pdf

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Der kleinste Grill der Welt

Do 07 Mär, 2013 12:40

Witzig aber unbrauchbar ... hab ich mal in einem Campingladen mitgenommen (Sammeltrieb).

Do 07 Mär, 2013 16:47

Wie unbrauchbar?

Do 07 Mär, 2013 18:00

Ich hab nen Grilliput, der ist nur zerlegt klein:
Bild

Ausprobieren konnte ich ihn jedoch bisher nicht. Ob sich das in Island ergibt? Glaub ja eher nicht, mangels Brennmaterial und Fleisch bekommt man auch nicht an jeder Ecke unterwegs...

Do 07 Mär, 2013 19:10

Servus,
angeblich gibt es oft Fisch und Lamm, und Grillkohle.
Es wird aber auf den Campings nicht gern gesehen wenn man Löcher in die müsam angelegten Rasen brennt ... daher hab ich den hier bestellt:
viewtopic.php?f=13&t=5742&p=159307#p159269

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Freu-Fred

Do 07 Mär, 2013 20:06

Möchte einer welche von diesen Grills ?
Würde die dann direkt in Holland holen. Bild

Urban

Do 07 Mär, 2013 20:23

urban hat geschrieben:Möchte einer welche von diesen Grills ?
Würde die dann direkt in Holland holen. Bild

Edit: Der Urban war schneller... :-D

Ich benutze sowas aehnliches, wie hieroben, seit 1983 (Corsica, Ich weiss es noch gut) wenn es billig und klein sein muss. 25 x 25 cm aber komplett flach. Wegen den Preis 1,95 – 2,95 kommt er nach 3 Wochen Urlaub meistens auch nicht mehr mit nach Hause, aber taegliche Benutzung geht einige Wochen.

Bild

Grill selbst laesst sich gut und einfach reinigen. Gross genug fuer zwei Personen.

Euro 1,95

Ist Eisen, recycable. Unkaputtbar, weil zu biegen.

R.a.d.NL 8)

So 10 Mär, 2013 10:07

Richard aus den NL hat geschrieben:Grill selbst laesst sich gut und einfach reinigen. Gross genug fuer zwei Personen.

Euro 1,95

Ist Eisen, recycable. Unkaputtbar, weil zu biegen.

R.a.d.NL 8)

I use the same one when on a solo, does the job well.

Mark

So 10 Mär, 2013 11:35

motorang hat geschrieben:Es wird aber auf den Campings nicht gern gesehen wenn man Löcher in die müsam angelegten Rasen brennt ... daher hab ich den hier bestellt:
viewtopic.php?f=13&t=5742&p=159307#p159269

Gut Gut, dann bleibt der Grilliput zuhause.

Das mit den Löcher brennen war bisher auch der Grund, warum ich ihn nie einsetzen konnte.

Gruß,
Richard

So 10 Mär, 2013 11:47

I have three of the black wonders, and still see a reason to buy a better one.

Bild

The grill area is quite small.
It is normal steel and therefore prone to rust
I do not like the system it folds/unfolds with them little pegs.
And there is too much heat underneath, so is still leaves burnt patches on the lawn really.

But it packs small, that's true.

So 10 Mär, 2013 22:42

motorang hat geschrieben:Wie unbrauchbar?

Punktuelle Erhitzung über der Flamme, ich habe nicht einmal die kleinen Rostbratwürstel gleichmäßig braun bekommen.

Sa 27 Apr, 2013 10:24

Einer der kleinsten dauerhaltbaren Grills (Edelstahl) mit kleinem Packmaß und Feuerschale (also nicht nur ein Rost) ist der Gelert BBQ. Derzeit schwer zu bekommen, aber man kann auch direkt in Taiwan bestellen:
http://store.taiwancamping.net/home/fie ... ay-bbq-pit

Ich hab da schon Zeugs in dem Shop bestellt, die haben da auch kleine Gaskocher, Adapter etc.

Gryße!
Andreas, der motorang

Do 09 Mai, 2013 06:34

motorang hat geschrieben:Einer der kleinsten dauerhaltbaren Grills (Edelstahl) mit kleinem Packmaß und Feuerschale (also nicht nur ein Rost) ist der Gelert BBQ. Derzeit schwer zu bekommen, aber man kann auch direkt in Taiwan bestellen:
http://store.taiwancamping.net/home/fie ... ay-bbq-pit

Ich hab da schon Zeugs in dem Shop bestellt, die haben da auch kleine Gaskocher, Adapter etc.

Gryße!
Andreas, der motorang

Ergänzung:
das Packmaß ist wirklich klein, aber reisefertig im Täschchen wiegt der Grill trotzdem 1950 Gramm ...
Wird wohl mein Treffengrill.

Mein Grill Olaf packt doppelt so groß und wiegt 1850 g mit Tasche: http://www.reimo.com/de/916899-olaf_hol ... nklappbar/

Das Blechwunder um 1,95 werd ich mal wiegen ... jedenfalls packt es kleiner und wiegt weniger.
Und einige Nachteile lassen sich durch Neukauf (Rost ...) und längere Füße (aus Fahrradspeichen) wettmachen.
Wird wohl doch jener für Island (seufz).

Gryße!
Andreas, der motorang

Do 09 Mai, 2013 09:44

Olaf der Grill :rofl: :rofl:

Do 09 Mai, 2013 14:14

motorang hat geschrieben:Das Blechwunder um 1,95 werd ich mal wiegen ... jedenfalls packt es kleiner und wiegt weniger.
Und einige Nachteile lassen sich durch Neukauf (Rost ...) und längere Füße (aus Fahrradspeichen) wettmachen.
Wird wohl doch jener für Island (seufz).

Notfalls könnte man auch etwas drunter legen. Mein deutsches Kuchenblech würde sich da sicher anbieten. Wäre es endlich mal zu was nütze...

Aber ernsthaft, mit dem Ding werden wir zurecht kommen. Die Größe reicht für 3 Steaks aus und wenns unten drunter echt zu warm wird, finden wir auch was zum drunterpacken (Steine) oder stellen ihn halt auf einen Weg. Draht haben wir eh dabei, damit kann man das Ding notfalls auch flicken.

Gruß,
Richard
Antwort erstellen