maxxxmax hat geschrieben:Prinzipiell eine gute Idee. Aber was mach ich mit einer in Deutschland zugelassenen Maschine? Wenn man ein paar Monate Zeit hat, kriegt man sie in A-Land als Oldtimer typisiert. Aber da muss sie in erhaltenswertem Zustand sein, was sie derzeit definitiv nicht ist. Oder bei einem von Euch in D-Land zulassen.
Das ist Geschichte, hier einmal EU sei Dank. Österreich mußte, Gott war das
2008 oder 2009, nach Klage der EU endlich die gültigen EU Richtlinien umsetzen womit jedes einmal im EU-Raum zugelassenes KFZ zu den zum Baujahr passenden Lärm- und Abgasbestimmungen wieder zugelassen werden muß. Ich kenne jetzt zwar nicht die Abgasnormen genau aber ich denke mal ein TS Rahmen (grob mal irgendwann aus den 70ern) dürfte auch mit einem aufgemotzten ETZ Motor durchkommen, eingetragen wird der ja sein.
Sollte der Ingenieur zicken müßte den ein Wink mit dem Richtlinientext wieder zur Raison kommen lassen. Die fällige NOVA wird aus dem Kaufpreis ermittelt und hält sich da auch in Grenzen.
Thomaz hat geschrieben:@Roger: ja hat mich auch sehr gefreut!
Irgendwie will das Gespann scheinbar bei mir bleiben. Ich glaube, es gibt schlimmeres.
Sieh es einfach als Zeichen: was zusammen gehört soll zusammen bleiben.