Glitzer, Funkel, Glänz

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Glitzer, Funkel, Glänz

Beitragvon kranickel » Di 10 Jul, 2007 21:24

Tja, Eh kloar Horexschrauber werden jetzt sicher einige denken :roll: aber es hilft nix. I such an Galvanikbetrieb der glanzverchromt. Ned weil i jetzt mei Eisen in den typischen grauslichen Horexsuperglanzzustand versetzten will sondern weil i ma an neuen Krümmer biegen hab lassen für meinen Sportkopf. Der alte passt vom Biegeradius nimma weil der Auslasswinkel a anderer is. Und irgentwie störts mi jo ned das die Horex meist dreckig, ölig und gemein is oba a neuer Krümmer der dahinrostet wie Sau kann nix. Die Firmen die i bis jetzt kontaktiert hab sind entweder oarg teuer oder i soll 8 Wochen drauf woartn. Also hat vielleicht wer an Tipp für mich. Und bitte ned sogn Mattschwarz lackiern. :twisted:

Grüsse Michi
kranickel
Wenigschreiber

Beitragvon AIAndy » Di 10 Jul, 2007 21:27

Sag mal wie groß ist denn das Ding? (Durchmesser, Länge) Das Teure ist ja die Oberflächen-Vorbehandlung mit polieren und so......Aber ich frag dir gerne mal nach. Hab da in meiner Nähe einen kleinen Galvanikbetrieb. Die machen auf ordentlich und net recht teuer.

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon kranickel » Di 10 Jul, 2007 21:36

Ist ein obenliegender GS-Krümmer. Länge ca. 75cm. Breite 25cm. Rohrlänge ca. 1m und Durchmesser so um die 40mm. Also ned so riesengross. Ist neu also keine Altöl und Russablagerungen die das Galvanikbad versauen. Polieren müsst mit dem richtigen Equipment schnell gehn weil ohne Rostnaben und kaum Kratzer. Aber mir fehlt eben das Zeug zum selberpolieren vorher. Sprich ich polier Stundenlang mit mittelmässigem Ergebniss wo ein Profi sicher in kurzer Zeit fertig ist.

Wär super von dir wenn du mal Anfragen könntest. Würd dann mit der Post verschicken.

Grüsse Michi und schonmal Danke Andy
kranickel
Wenigschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 10 Jul, 2007 22:42

Ich kann das in Aschaffenburg für einen Kasten Bier verchromen lassen. Kann aber drei bis vier Wochen dauern....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » Mi 11 Jul, 2007 07:55

Hallo Karnickel!

So um die 30 Eur. Dauer ca. 1-1,5 Wochen.

Lg
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon kranickel » Mi 11 Jul, 2007 14:26

Fleisspelz danke fürs Angebot. Leider bin ich schon total ungeduldig weil sich das Projekt mit dem Zylinderkopf und so schon viel zu lange zieht. Komme deswegen lieber auf Andy zurück. Und es is a ned so weit, Sprich i kann den Krümmer nach dem verchromen selber abholen.

Andy du hast PN.

Danke schonmal an euch beide

Michi
kranickel
Wenigschreiber

Zurück zu Alteisentreiberisches