Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Mo 13 Mai, 2013 20:16

An dich mußte ich in Holland auch denken, Richy ;)
Im Ausland hängen zu bleiben, ist irgendwie besonders blöd. So rein vom Gefühl her, auch wenn die Hilfe über den Pannendienst wirklich gut läuft...
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 13 Mai, 2013 20:48

Richy hat geschrieben:Was soll ich da erst sagen nach meiner Rentieraktion am Nordkapp?
Hat es hier im Forum einer einer schon geschafft, weiter weg von zuhause final liegenzubleiben als ich? Ein Rekord, auf den ich gerne verzichtet hätte! :roll:

Ich bin zwischen Nampula und Alto Molocue in The-Middle-Of-Nowhere-Mocambique liegengeblieben. Da war an "final" einfach kein Gedanken zu verschwenden. In Deutschland wäre der Karren verschrottet worden.....
:D
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mo 13 Mai, 2013 21:18

fleisspelz hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Was soll ich da erst sagen nach meiner Rentieraktion am Nordkapp?
Hat es hier im Forum einer einer schon geschafft, weiter weg von zuhause final liegenzubleiben als ich? Ein Rekord, auf den ich gerne verzichtet hätte! :roll:

Ich bin zwischen Nampula und Alto Molocue in The-Middle-Of-Nowhere-Mocambique liegengeblieben. Da war an "final" einfach kein Gedanken zu verschwenden. In Deutschland wäre der Karren verschrottet worden.....

Pffffff, ich bleib bei einer Fahrt mindestens 3 mal hängen, wurscht wie weit ich fahr............. :oops: :oops:

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon dirk » Mo 13 Mai, 2013 22:03

Ich fand den schandkarren nach 13000km, 800km vor Zuhause legitim, enttäuschend und frustrierend.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Mo 13 Mai, 2013 22:37

Mir ging es mit meiner Anmerkung weniger um einen Contest und mehr um Mitgefühl... Wenn die anderen Contestanten ebenfalls mit dem Chris mitfühlen, dann ist das für mich aber in Ordnung. :D

Der Uwe läuft, wenn's denn ein Contest ist, außer Konkurrenz, weil er sich mittels eines Vehikels, bei dem Liegenbleiben offenbar schon im Lastenheft des Entwicklers stand, versucht, einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. :weg:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Di 14 Mai, 2013 01:51

Obwohl das Lastenheft der Knepta samt den Entwicklern wohl schon seit Langem in einem Seniorenheim
für Helden der Arbeitsbeschaffung verschollen sind und so eine Beweisführung schwierig ist, kann allgemein
eine konsequente Aplikation des Reglements ja nicht als Vorwand zu einer Disqualifikation herhalten.

Zugegeben, die Knepta bleibt ja nicht wirklich liegen, sondern bedingen die dynamischen Wartungsintervalle
lediglich mal einen technischen Halt. Sollte dabei das erforderliche Material weder vorhanden noch aus
Vorhandenem zu realisieren sein, zeigt dies lediglich, da§ die permanente Revolution noch immer wirksam
ist und unaufhaltsam das Bewu§tsein der Genossen vorantreibt.
Nicht umsonst fallen mir bei jedem erneuten Erwachen dieser formidablen Maschine die einleitenden Worte
der gro§en Hymne ein: "Völker hört die Signale..." :dance00:

;-) Gry§e
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon ETZChris » Di 14 Mai, 2013 06:46

Ansich ist ja liegenbleiben keine Schande, aber wenn es das erste mal ist, dass man das Mopped dann doch stehen läßt, ist das nicht schön.
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Di 14 Mai, 2013 06:50

ETZChris hat geschrieben:Ansich ist ja liegenbleiben keine Schande, ...

Es heißt aber doch, "auf den Schandwagen" ... 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon ETZChris » Di 14 Mai, 2013 07:27

Der "Schandwagen" in meinen Augen war eher der Schweine-Diesel-Corsa mit Start-Stopp und vorhandener Nichleistung, den ich dann hatte.
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Di 14 Mai, 2013 16:55

fleisspelz hat geschrieben:Ich bin zwischen Nampula und Alto Molocue in The-Middle-Of-Nowhere-Mocambique liegengeblieben. Da war an "final" einfach kein Gedanken zu verschwenden. In Deutschland wäre der Karren verschrottet worden.....

Ok, so final hätte mein Stopp nicht sein müssen, mit ein wenig Droaht und einem Stein vom Straßenrand hätte man den Hobel sicher wieder fitmachen können, aber ich war physisch und psychisch einfach fertig. Akku leer, finito, aus die Maus.
Insofern war es für mich eine Schande und der Schandkarren auf jeden Fall gerechtfertigt. Ein AiAler von echtem Schrot und Korn wäre weitergefahren. Für sowas werde ich aber noch Lebenserfahrung sammeln müssen.
dirk hat geschrieben:Ich fand den schandkarren nach 13000km, 800km vor Zuhause legitim, enttäuschend und frustrierend.

Einer meiner Mitfahrer blieb 20km von zuhause aus liegen. Wegen einem abgegangem Stecker, an den er aber nicht mehr rankam, da er dem dritten Mann sein Bordwerkzeug mitgab und sich beide kurz vorher trennten. Immerhin kam der dritte Mann erfolgreich an.
lallemang hat geschrieben:Zugegeben, die Knepta bleibt ja nicht wirklich liegen, sondern bedingen die dynamischen Wartungsintervalle
lediglich mal einen technischen Halt. Sollte dabei das erforderliche Material weder vorhanden noch aus
Vorhandenem zu realisieren sein, zeigt dies lediglich, da§ die permanente Revolution noch immer wirksam
ist und unaufhaltsam das Bewu§tsein der Genossen vorantreibt.

Ich versuche ja die ganze Zeit die Philosophie der präventiven Wartung durchzuziehen, allein, es würde mir bei einem Russenboxer nicht gelingen. Vielleicht steh ich ja deswegen mit diesen Fahrzeugen so auf Kriegsfuß, vielleicht sollte ich mir selbst das Mantra der dynamischen Wartungsintervalle vorbeten, um ausgeglichener zu werden.

Ansonsten gibt es heute nichts zu jammern, das Wetter ist zu schön.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 14 Mai, 2013 17:46

weit weg von zuhause liegenbleiben heisst andererseits erstmal dahin gekommen zu sein, schafft nicht jeder :wink:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Maennerzimmer » Di 14 Mai, 2013 18:02

Dreckbratze hat geschrieben: :smt023 weit weg von zuhause liegenbleiben heisst andererseits erstmal dahin gekommen zu sein, schafft nicht jeder :wink:

philosophisch! :smt023 :smt023
Maennerzimmer
Wenigschreiber

Beitragvon AIAndy » Mi 15 Mai, 2013 19:12

:smt013 Das mistdingige Lucas-Glump-Dreckwer liefert schon wieder keinen Strom..... Ich krieg nu an Anfall :rock: :smt076 :smt078 :keule:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Boscho » Mi 15 Mai, 2013 19:31

Lucas - the Inventor of Electrical Darkness... :weg:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Mi 15 Mai, 2013 20:39

Boscho hat geschrieben:Lucas - the Inventor of Electrical Darkness... :weg:

The three position Lucas switch: Dim, Flicker, Off :weg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke