Donnerstag, die Sonne scheint, die XS aufgerödelt und ab ins Elsaß nach Biblisheim zum Treffen. Ach, läuft die XS schön... In Bensheim schon der erste Dämpfer meiner guten Laune: der Blinker spinnt schon wieder (da hatte ich doch alles gemacht..?). Na ja, macht nix, erst mal weiter. Nach ca. 40 km Fahrtstrecke: Brrrooooaaaa, tot. Gerade noch den Pannenstreifern am Ende des Bleunigungsstreifens am Viernheimer Dreieck erreicht. Hmm, Elektrik tot. Aha, Sicherung durch, neue rein, Zündung an - Batsch, Sicherung durch. Hmmm. Schwitzend zum 300m entfernten Parkplatz geschoben. Lampe auf, Tankrucksack und Tank ab und gesucht. Am Blinkerelais ein Stecker "am seidenen Faden" gefunden. Nu ja, vielleicht... Stecker wieder festgefummelt und ordentlich Isolierband drum, neue Sicherung und Zündung an: Hurra, alles gut. Alles wieder zusammengebaut und ab. Voller Zuversicht und ein wenig stolz mit der Gedankenblase "Geht doch!" weitergepröttelt. 10 Km später: Das gleiche Spiel, Motor aus, kein Strom. Wieder nur ganz knapp hinter der Rheinbrücke ohne Pannenstreifen das rettende Stück Asphalt dahinter erreicht. Das freut mich wirklich, das die XS so brav ist und immer bis zum nächten Pannenstreifen rollt!

Da mir dann so langsam die Sicherungen ausgingen und ich dort keine größeren Reparaturen anfangen wollte (diesmal kein Parkplatz in Sicht), zum Handy gegriffen. Die arme XS ist dann im VW Bus waidwund nach Hause gefahren worden. Zählt das auch als Schandwagen?

Zu Hause noch ein wenig Kurzschluß gesucht (erfolglos) und dann mein Gepäck umgepackt und am nächsten Morgen mit der Guzzi gefahren.
Trotz Regen und Kälte ein sehr schönes Wochenende mit vielen netten Menschen verlebt!

Ohne weitere Pannen hin und zurück, kaum Regen auf der Fahrt abbekommen und zu Hause dann nach einer heißen Dusche französische Brotzeit mit den mitgebrachten Einkäufen.
So, und jetzt kaufe ich mir einen Sicherungsautomat!

@ T.

ie komische Nummer am Donerstag auf Deinem Handy war ich...