kohai hat geschrieben:Roll hat geschrieben:Wo isch des?
I kenn des Bild, aber... .
Sieht irgendwie nach Hockenheim anno dunnemals Richtung Ostkurve aus.
oder schleiz?
gruß, kohai
Weiß ich nicht - da fahr ich leider immer nur auf der Autobahn vorbei, habe keine Zeit und verbreite mein begrenztes Wissen an Mitfahrer... . Leider kenne ich die Streckenführung nur virtuell.
Die Hockenheimer Ostkurvenanfahrt kann ich mir aber für früher genau so sehr gut vorstellen.
Bin gespannt, ob jemand ne Lösung für die Frage hat.
Übrigens: Als die Ostkurve noch alt war und der Wald dicht, wurde mir von Leistungszuwachs von 2-3 PS nur durch den erhöhten Sauerstoff ausm Wald berichtet.
Mag eine "urban legend" sein.
Was mich aber damals beeindruckt hat, war, daß der Ungar, der den ganzen Abend mit Schmirgelpapier und Zylinder und regelmäßigen Handbewegungen durchs Fahrerlager geschlappt ist, am nächsten Tag die schnellste 125er hatte. Richtung Ostkurve.
227 oder 228 km/h mit ner 125er!, wenn ich mich recht erinnere. Und das tu ich glaub ich. Unfaßbar.
Wir kamen im Training irgendwie nur auf sowas wie 223 - 226 km/h, das weiß ich nicht mehr so ganz genau. Gab dann halt etwas weniger EM-Punkte; obwohl mein Hörr Rennfahrer mit hylfreichem gelbem Visier im Schiff unterwegs war

.
Und er hat mich zusammengeschissen, weil wohl ein Teil des vorderen Kotflügels falschrum vor statt hinter dem nächsten Verkleidungsteil montiert war - ich war jung, ahnunglos und vorher nur 2 mal als Mechaniker dabei in Kirkistown und Donington...jedenfalls war ich dann schuld an mehreren Stundenkilometers Verlust durch den Mißgriff.
Wurscht aber auch, im näxten Jahr hat er dann in seiner letzten WM-Saison total abgekackt. Ohne meine Schuld - ich war nicht mehr dabei.