hiha hat geschrieben:SRX ist gut, nur die Kolben nicht sehr haltbar. Und die fünften Gangräder...
Gruß
Hans
Weiß ich Beides...

Den Kolben an meiner Ersten, selbst neu gekauften hab ich damals durch mangelhaftes Warmfahren bei 18tkm zerstört.
Teure Ersterfahrung als Jungmopedeigner. Und Winter-ins-Geschäft-Fahrer. Und die Jetzige hat schon nen Übermaßkolben, meines Wissens.
Damals hatt ich aber auch noch Probleme, Einzylinder richtig anzutrampeln. Das überschnitt sich kurz noch mit der Zeit, als ich 125er 2Takter in der Straßen-EM aufm Arbeitstisch mit der Hand am Hinterrad andrehte. Ein Klacks, sozusagen; aber ohne Klacks, obwohl der bei mir um die Ecke wohnte.
Den 5ten Gang hab ich nicht mehr ganz zur Strecke gebracht. Damals. Da war die immer wieder quellende Membran (auch des teuren Originalersatzteils) von Versager 2 vor.
Oben im Fred das Geschreibe war Luftmachen aus Frust - morgen und die Tage, je nach Zeit, gehts weiter.
Seitenständerschalter, evtl. Ersatz-Test-YDIS-Versager, Kerze, Tankfilter, die elektronischen Einbauten des Vorbesitzers prüfen, Kabelsalat checken etc. .
Erst wenn dann nix geht, denke ich an Weiterverkauf (und wende mich der DR 600 zu). Ein wenig Ehrgeiz hab ich schon. Draufsitzend fahrend machts einfach enorm stilistischen Spaß.