hi -
nach fuenf tagen meistens im bett und sehr oft auf dem klo war ich froh, mal wieder ein bisschen land zu sehen - ein heisser tag kuendigte sich an. beste voraussichten, beim hiesigen pre65 classic scramble diesmal nicht mit matsch beworfen zu werden.
dafuer gabs allerhand staub zu fressen o)
ich glaub, dortens auf der wiese beim bauern hatte es ungefaehre 25 grad. da leiden die devonier schon ein bisschen, und ich leider auch, weil fit war ich noch lange nicht...

diese kiste hatte es mir echt angetan, eine velocette-greeves mit vielen basteleyen und detailloesungen. im hintergrund eine husqvarna mit automatischer gearbox - warum? der bursche hatte vor jahren einen schlaganfall und kann entweder die kupplung ziehen oder den lenker festhalten. drum die automatische husky. allerdings knallt die automatik beim bergabfahren in den leerlauf, weshalb ihm bei den ziemlich extremen bergabfahrten am track die bremsen heissliefen...mit der velocette trainiert der bursche beim training seine alten faehigkeiten. unkraut vergeht nicht. sehr beeindruckend!1!!

dave evans ariel, was fuer eine geniale kiste...den ventiltrieb, bzw. die ventilfederassemblage hatte er trotz ausgenudeltem thread geradenoch dahergebastelt, um erfolgreich um den kurs zu ballern. ein sehr angenehmer zeitgenosse, und ein sehr zeitgenoessisches krad mit auffallend vielen gummiflicken und -baendelchen ueberall o)

ein jawaprojekt auf testfahrt

norton T

dave griffiths jap special, heuer ein bisschen gemuetlicher unterwegs. dafuer warens ploetzlich zwei von denen o)

bsa m21, auch ein bisschen gezeichnet.

saft tanken (in den brennnesseln)

eine bsa whatsit. kennt iht die? hatte sehr weit abstehende kuehlrippen...

und eine hl/tt500 oder so beim ersten rennen. interessantertweise laeuft die schwinge direkt auf der achse, wie man sieht.540ccm, 38er delorto...
und das antriebsritzel war auf der welle festgeschweisst. darauf angesprochen meint der kollege: jo, da muss der motor auseinander zum wechseln o)

die gewinner auf einer xs-wasp - ein extrem fein hergeschraubtes teil (die jungs haben die kohle) bis auf das hinterradritzel, welches voellig am ar*** war o)

klasse bultaco

tribsa

originale cz360 mit mikuni vm vergaser. ich mag die cz-en o)

tjo, und diese smarte b25 hatte leider ein stueckechen ihres amalvergaserschiebers verdaut. motorenmuesli.

zum glueck hatte der besitzer diese mabsa mit dabei, die ihm eh viel mehr spass macht (so sie denn laeuft ^^)

ok, dann kommen wir zum ende, und zwar mit noch einer feinen jawa. interessanterweise waren da fuenf rotaxgespanne da, ausserdem etliche maicos und montesas. etliches an schniekem gefaehrt, etliches an geknechtetem material. ein grosser spass - bis zum naechsten mal.
gruessle, der max ~:)
btw: so sieht der kurs aus:
https://www.youtube.com/watch?v=9Jol_chHIUM