altf4 hat geschrieben:es gibt demnach auch keinerlei rationale erklaerung, warum eine sr500 1000bis 1500 unter dem wert einer xt sein sollte.
Weniger gebaute Exemplare und mehr Dakar-Siege vielleicht?

Mal ganz davon ab beobachte ich gerade bei den XT, dass da deutlich mehr gepflegte, originale Exemplare auf den Markt kommen als bei den SR. Das hebt natürlich ebenfalls das allgemeine Preisniveau. Der ganze Schrott liegt wahrscheinlich schon in Teilen in irgendwelchen Kellern. In meinem zum Beispiel.
... und schließlich war die XT ja manches Mannes Jugendtraum. Und offenbar erlaubt es die finanzielle Situation der Jungs aus den Endsiebzigern und Frühachtzigern jetzt zunehmend, auch mal 'nen Euro mehr für eine gute, originale XT auf den Tisch zu legen.
Ich finde, um mal zurück zum Thema zu kommen, das Angebot jedenfalls durchaus angemessen. Hätte ich grad Platz und Geld über, könnte ich glatt schwach werden. (Und dann aber schnell weg mit dem Okinaltank und einen schönen großen von Tesch draufgespaxt...

)
Grüße!
B.