Erkenntnisse ueber das Motorradfahren an sich

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Nanno » Fr 24 Aug, 2007 12:41

Christoph hat geschrieben:Du Nanno, MZ-Gespanne sind gaaanz leicht zulaßbar :smt005 :smt005 :smt005 Oder darf die Schepper doch bleiben :lol:

Ich weiss ein Mz ETZ-Gespann mit oesterr. Typenschein (!) und nein die Zeit der Schepper ist abgelaufen! Schon mal in letzter Zeit geschaut, was K750 mit Oldiezulassung wert sind und dann erst ein Russe mit echtem Typenschein...

Mal schaun was es wird...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Fr 24 Aug, 2007 12:46

Man munkelt ja, die TS wäre die beste Gespannmaschine von MZ gewesen (Rahmen und Drehmomentverlauf des Motors) - aber da erzähle ich Dir nix Neues 8) Die Emme fyhlt sich in Kärnten pudelwohl :aetsch:

Christopher
Christoph

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 24 Aug, 2007 18:48

Da brat mir jetzt aber einer nen Storch ... :shock: der Greg ist ja schlimmer als ich 8)

Und was wird es nun geben?

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon KNEPTA » Fr 24 Aug, 2007 20:07

Nachdem ich die Knepta schon mit 325ccm probiert hab, bleib ich doch eher bei 650. Und ein schweres Eisen fliegt dir bei unfreiwilligen Abstiegen nicht so leicht nach, was ja auch ein Vorteil sein kann. :-D

Nanno du bist scheinbar jetzt auf dem richtigen Weg. Aber a Ruß is schon was feines, wenn er geht. :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Dreckbratze » Fr 24 Aug, 2007 20:58

ich halts da mit dem justus. urwüchsig und ursprünglich sollte es sein. die guzzen sind zwar auch etwas schwerer und haben einen klotz von motor, aber dennoch ist nicht viel mehr dran, als man zum fahren braucht (zumindest an meinen)
1 zyl. ist alles, was man braucht--und 2 machens komfortabel :wink:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Fr 24 Aug, 2007 21:08

Dreckbratze hat geschrieben:1 zyl. ist alles, was man braucht--und 2 machens komfortabel :wink:

Und manchmal, so wie bei einer anderen italienerin merkt man, dass 3 einfach genau der eine Hefn in Reserve sind, den es gelegentlich braucht :roll:

@Uwe:
Der Russ is was feines, aber ich hab emotional mit meinem abgeschlossen... die Schepper ist abgemeldet und die Nachfrage in der Bucht enorm... es sei denn es wuerd sich wer aus dem Forum melden.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Riege » Sa 25 Aug, 2007 20:39

Nanno:

Überraschender Entschluß - aber andererseits doch nicht...

...jedenfalls Kradulation!

Bezüglich Hupraum und Leistung... nun ja, es muß das GANZE Werkl Spaß machen. Leider is jetzt nach Renovierung und Umzug und mit nem neuen Baum bei der Bank leider an ne XS650 nicht zu denken, aber so a bissl mehr Schmalz wär bei der SR scho schee...

Sollte jedoch jemand ne FZX750 gegen eine österreichische XS650 tauschen wollen, bitte hier und so ;)

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Blechroller » So 26 Aug, 2007 00:22

Ich fahr 95% meiner Strecken mit dem dieseligen Diesel, der Rest mit Benzinfield, Russe im Winter und der Weh. Eigentlich ein Blödsinn; zumindest die Weh. Mein neulicher "Kurztripp" mit der Weh knappert immer noch an mir, dass ich nicht mit dem DD gefahren bin. Aber ab und an macht halt Kurvenräubern auch Freude.

Ich kann den Greg verstehen.

ABER: Ich wurde am Campingplatz in Italianien angefixt :shock:
Da waren zwei Germanen mit alten Guzzis. So ölige Wanzen mit Rost und so :-D
Stand was mit T850 auf dem Seitendeckel. Was auch immer das war, es fixe. Ich muss mich mal kundig machen...

Zurück zum Thema: Was der Motorang schrub, war sicher nicht verkehrt. Aber in meinen Augen muss ein Krad nicht "gut" sein; nicht gut im Sinne des jeweiligen Einsatzzweckes. Ein Krad ist mir dann "gut", wenn es meine Emotion weckt. Wenn es mit einfach Freude macht, damit auch die schon hundertfach gefahrenen Strecken zu fahren. Es ist "gut"; wenn ich reumütig immer wieder zu dem Eisen zurückkomme, mit dem Ding einfach nur rumfahren will. Der DD ist nicht "gut" im eigentlichen Sinne. Der kann nix, außer wenig verbrauchen, aber MIR ist er eben aus o. g. Gründen gut.

So findet jeder das Eisen für sich und mit dem Wandel des Geschmacks wandelt sich halt das Eisen.
Schön so!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » So 26 Aug, 2007 02:17

Blechroller hat geschrieben:...Stand was mit T850 auf dem Seitendeckel. Was auch immer das war, es fixe. Ich muss mich mal kundig machen...

Mit Verlaub ich tue kund :-D
850 T
Bild
850 T3
Bild
850 S
Bild
850 T3 veraluminisiert
Bild

Gruss Justus
(Nachfixer)
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » So 26 Aug, 2007 06:00

Blechroller hat geschrieben: Zurück zum Thema: Was der Motorang schrub, war sicher nicht verkehrt. Aber in meinen Augen muss ein Krad nicht "gut" sein; nicht gut im Sinne des jeweiligen Einsatzzweckes. Ein Krad ist mir dann "gut", wenn es meine Emotion weckt. Wenn es mit einfach Freude macht, damit auch die schon hundertfach gefahrenen Strecken zu fahren. Es ist "gut"; wenn ich reumütig immer wieder zu dem Eisen zurückkomme, mit dem Ding einfach nur rumfahren will.

Genau das ist der Grund ... und nix Anderes ... weswegen ich nun die XS 650 fahre. Dieses Krad hat sich schon vor 15 Jahren in mein Hirn eingebrannt. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit ...

Wobei ich glaube, mein lieber Riege, das wegen dem Schmalz Du die SR nicht durch eine XS ersetzen solltest. Den Leistungsnachteil macht die SR durch Gewichtsvorteil und Motorcharakteristik wieder wett. Ich hatte hier kürzlich die Gelegenheit SR auf meiner Lieblingsteststrecke zu fahren ... Die SR ist zumindest gleich schnell. Der Drehzahlbereich in dem die XS mehr Leistung zur Verfügung stellt zermürbt Dich durch aufreibende Vibrationen :-D OK Drehmoment hat sie schon deutlich mehr ... weswegen die XS schließlich auch mein Gespann-Krad wird.

Doch jedem das Seine. Deswegen ist es ja auch so schön hier ... die Artenvielfalt.

Der Nanno hat immer noch nix verraten ... :roll:

Andreas, der kahlgryndige
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon junakreiter » Mo 27 Aug, 2007 19:03

um hier mal quer reinzuhauen:

"so wenig wie man braucht "
bedeutet was anderes als
"a lahme kraxn"

tausch ma pannonia gegen xs?

liebe grüße,
alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
junakreiter
Inschenör

Beitragvon Christoph » Mo 27 Aug, 2007 19:10

junakreiter hat geschrieben:um hier mal quer reinzuhauen:

"so wenig wie man braucht "
bedeutet was anderes als
"a lahme kraxn"

tausch ma pannonia gegen xs?

"A lahme Kraxn" kann ich mir in Deinen Händen echt nicht vorstellen :-D

Christopher
Christoph

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 27 Aug, 2007 19:15

junakreiter hat geschrieben:tausch ma pannonia gegen xs?

nö ...
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Riege » Mo 27 Aug, 2007 19:53

...Nochmal: tausch ma FZX gegen XS? 8)
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 27 Aug, 2007 19:55

*hüstel* ...
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches