
Immler schrieb auf meine entsprechende Frage
FRONT ist natürlich von der Karkasse her FRONT! Wird aber immer wieder auch ignoriert und auf dem Antriebsrad gefahren. Kann ich natürlich nicht empfehlen, aber es kann ausprobiert werden und sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht groß das Fahrverhalten bei einem Wintergespann beeinträchtigen. Aber sicher weiß man es nur, wenn man es ausprobiert! Kann sich natürlich auf Profilverschleiß negativ auswirken, da die Karkasse sich anderst verhält von der Temperaturentwicklung durch den Aufbau!
Am Stoß muss nichts/darf nichts selbst "gehobelt" werden, da es zu Beschädigungen der Karkasse führen kann, wenn z.B. zu tief geschnitten wird oder die Karkasse an dieser Stelle durch den Heizvorgang etwas "gewellt" ist. Das legt sich nach einem ersten "Warmfahren" des Reifens. Noch etwas: Luftdruck unbedingt so hoch als möglich (Fahrzeugangaben) wählen bei längeren Fahrten (Autobahn) Voll-Last um die 3 bar!
Bei Fragen einfach nochmals melden! Danke und Grüße
S.Immler
Gekauft hab´ ich ihn für 69 zzgl. Versand (nicht direkt bei Immler).
Macht mir einen vernünftigen Preisvorschlag per PN, dann geht er weg, am besten per AIA-Logistik
Immler Nokian
Immler Nokian