Having Fun

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Having Fun

Beitragvon Etzitus » Sa 18 Jan, 2014 13:31

Hallo miteinanders,

am 19.12.2013 fand sich im MZ-Forum unter dem thread „UND?? Was macht ihr gerade? (Werkstattbericht)“ auf Seite 853 unten folgendes Bild
500.JPG

mit dem Hinweis, dass das abgebildete 500er Fun-Gespann für den TÜV durchzusehen sei (das war der Bezug zum thread) und dann (leider) zum Verkauf stünde (so eine verkappte Verkaufsanzeige, na na).
Es war Liebe auf den ersten Blick! Schlafloses Hirnen setzte ein, wer kennt das nicht...
Dann nach Weihnachten die Entscheidung. PN den Menschen doch einfach mal an! Und oh, großes Erstaunen: Ich war der erste Interessent. Ja glaub' ichs denn? Ja, ich glaubte es, bekundete nach Nennung der Preisvorstellung des Verkäufers mein gesteigertestes Interesse und letzte Woche ergab sich eine terminliche Übereinstimmung zur Besichtigung. Ergebnis: Die Unvernunft hat gesiegt.
Ab Anfang Februar (der Verkäufer macht noch den angesprochenen neuen TÜV) habe ich ein neues Haustier. "Hansi". Meine Frau meinte, ich hätte nicht nur einen, sondern das Ding (wortwörtlicher O-Ton der Gattin. Also weißte...) sähe auch aus wie ein Kanarienvochel [sic] und die hießen halt "Hansi". Wo sie recht hat, hat sie recht, äh natürlich nur mit dem Namen...
Hansi bietet zwar einen optisch guten Zustand und eine ebensolche Basis, aber wie et esu iss mit die MZ-Rotaxe, sie wollen Liebe, gute Pflege und etwas technisches Verständnis um eine ordentlich Beziehung zu ermöglichen. (Aber damit habe ich Erfahrung: siehe 30 Jahre BSA, 25 Jahre Ehe, 13 Jahre Silver Star.) Es ist also, auch das ist leider so, bei Hansi in dieser Hinsicht noch einiges zu tuen. Nicht nur die fehlende Klemmschraube am linken Tauchrohr der Gabel einzusetzen. Das wird ja noch zum TÜV-Termin jemacht. Da sind noch paar Kleinigkeiten und zunächst auch mal ad hoc die Verbesserungen, die sich bei der Silver Star so in den letzten 13 Jahren eingeschlichen haben. Mmhhhm, und dann eine Schwabel? Oder doch 'ne Schwinge? Und als Krönchen ein EGU-Auspuff (träum)?
Aber erst mal gehts näxten Donnerstag gen Austria. Meine Prognose: wir werden im Schnee versaufen. Ich freu' mich tierisch. (Ach so, mein "Elise bleu" genanntes ETZ-Gespann bleibt natürlich als Wintertier im Haus. Der Einwand meines Weibes, wie das denn wäre, wenn sie sich neben ihrem Auto auch noch einen Cabrio und und halten würde, wurde kühl mit der Bemerkung "Bei Autos ist das was ganz anderes" gekonnt gekontert.)

Ich halt euch auf dem Laufenden

Rainer
Etzitus
Wenigschreiber

Re: Having Fun

Beitragvon fleisspelz » Sa 18 Jan, 2014 14:52

Kradulation :smt023
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Sa 18 Jan, 2014 18:38

schick, mit 500cc dampft es sich ganz anders ueber die langstrecke als mit den ollen zweedaggdern o)

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Sa 18 Jan, 2014 23:57

Dann wünsch'ich mal, Spa§ zu haben ;)
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon Dreckbratze » So 19 Jan, 2014 11:53

nette farbe! :grin: - der gelbe tweety scharrt auch schon mit den hufen....
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Richy » So 19 Jan, 2014 14:00

Wilkommen im Club der Rotax-Gespanntreiber!

Jetzt muss nurnoch der Gerhard sein Gespann wieder fitmachen, dann sind wir zu dritt hier. Aber der badet ja lieber im Schnee oder sowas. :smt005
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 19 Jan, 2014 20:33

den kriegt man auch leichter wieder aus vergaser, zündung und motor, richy ! :twisted: :lol:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Färt » So 19 Jan, 2014 21:09

:gruebel: was schreibts denn ihr für komische Sachen :gruebel:

Servus Rainer,
schöne Rotax hast da, ich tät aber erstmal damit fahren.

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Mo 20 Jan, 2014 07:54

"Schönes Ding" schreib ich besser nicht, ist ja ein Rotax 8)
Viel Spass damit! Mit nem Kauf beim Eric haste meines Erachtens nix falsch gemacht.
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Etzitus » Mo 20 Jan, 2014 09:00

Danke für die freundlichen Beileidsbekundungen :grin: .
@Gerhard: Richtig, und ja, was meinste wie ich hier sitzte und mit den Hufen scharre bis ich dat Ding endlich in den Fingern habe...
@chris: Mit dem Eric das glaube ich auch. Sehr angenehmer Kontakt.

Schöne Grüße

Rainer
Etzitus
Wenigschreiber

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke