Hallo miteinanders,
am 19.12.2013 fand sich im MZ-Forum unter dem thread „UND?? Was macht ihr gerade? (Werkstattbericht)“ auf Seite 853 unten folgendes Bild
mit dem Hinweis, dass das abgebildete 500er Fun-Gespann für den TÜV durchzusehen sei (das war der Bezug zum thread) und dann (leider) zum Verkauf stünde (so eine verkappte Verkaufsanzeige, na na).
Es war Liebe auf den ersten Blick! Schlafloses Hirnen setzte ein, wer kennt das nicht...
Dann nach Weihnachten die Entscheidung. PN den Menschen doch einfach mal an! Und oh, großes Erstaunen: Ich war der erste Interessent. Ja glaub' ichs denn? Ja, ich glaubte es, bekundete nach Nennung der Preisvorstellung des Verkäufers mein gesteigertestes Interesse und letzte Woche ergab sich eine terminliche Übereinstimmung zur Besichtigung. Ergebnis: Die Unvernunft hat gesiegt.
Ab Anfang Februar (der Verkäufer macht noch den angesprochenen neuen TÜV) habe ich ein neues Haustier. "Hansi". Meine Frau meinte, ich hätte nicht nur einen, sondern das Ding (wortwörtlicher O-Ton der Gattin. Also weißte...) sähe auch aus wie ein Kanarienvochel [sic] und die hießen halt "Hansi". Wo sie recht hat, hat sie recht, äh natürlich nur mit dem Namen...
Hansi bietet zwar einen optisch guten Zustand und eine ebensolche Basis, aber wie et esu iss mit die MZ-Rotaxe, sie wollen Liebe, gute Pflege und etwas technisches Verständnis um eine ordentlich Beziehung zu ermöglichen. (Aber damit habe ich Erfahrung: siehe 30 Jahre BSA, 25 Jahre Ehe, 13 Jahre Silver Star.) Es ist also, auch das ist leider so, bei Hansi in dieser Hinsicht noch einiges zu tuen. Nicht nur die fehlende Klemmschraube am linken Tauchrohr der Gabel einzusetzen. Das wird ja noch zum TÜV-Termin jemacht. Da sind noch paar Kleinigkeiten und zunächst auch mal ad hoc die Verbesserungen, die sich bei der Silver Star so in den letzten 13 Jahren eingeschlichen haben. Mmhhhm, und dann eine Schwabel? Oder doch 'ne Schwinge? Und als Krönchen ein EGU-Auspuff (träum)?
Aber erst mal gehts näxten Donnerstag gen Austria. Meine Prognose: wir werden im Schnee versaufen. Ich freu' mich tierisch. (Ach so, mein "Elise bleu" genanntes ETZ-Gespann bleibt natürlich als Wintertier im Haus. Der Einwand meines Weibes, wie das denn wäre, wenn sie sich neben ihrem Auto auch noch einen Cabrio und und halten würde, wurde kühl mit der Bemerkung "Bei Autos ist das was ganz anderes" gekonnt gekontert.)
Ich halt euch auf dem Laufenden
Rainer



