Kopfbedeckung des gemeynen Winterkradisten

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Kopfbedeckung des gemeynen Winterkradisten

Beitragvon Christoph » Fr 14 Sep, 2007 20:50

Aufgeschnappt habe ich das im Gespannforum. Kurz nachgedacht und befunden, daß ein g'scheyter Winterhelm hergehört. Dadurch angestachelt dann geschaut und Öha!:

AFX FX-97 mit Heizfenster

Dieser Helm ist eigentlich auf dem Winterkrad etwas Zweckentfremdet, denn es handelt sich dabei um einen Schneemobilhelm. Nun sind ja Schneemobilisten und Winterkradisten sich nicht unähnlich, demzufolge ist der Helm durchaus anwendbar. Schön an der Rübe: geprüft nach DOT FMVSS-218 und ECE 22.05 :-D und er ist ein Klapphelm. Es gibt ihn auch in bunter Aufmachung und man kann ihn auch ohne Heizfenster nehmen bzw. dieses dann als Extra dazubestellen. Der Helm wird ohne Heizvisier als Motorradhelm gelistet.

Christopher
Christoph

Beitragvon ragman » Fr 14 Sep, 2007 21:28

Klingt nicht schlecht ... zum Selberbauen (was ich angedenke ... außer es wyrde sich vielleicht jemand Kundiges finden der das gegen Hopfenextrakt machen wyrd) interessant: Kabelzuführung von außen-oben ... somit kann man das Visier problemlos öffnen (zumindest mein Doppelscheibenvisier).
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Sa 15 Sep, 2007 07:35

Ich hatte eigentlich vor mir so einen in NY im Herbst mitzunehmen... nur ist mir der Termin in die andere Richtung verlegt worden: mein Cheffe und ich treffen uns im indischen Büro und da werd ich kaum so einen Helm bekommen! (außer er nimmt ihn mir mit...)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Sa 15 Sep, 2007 08:57

Der Richard aus Holland hat mir den aus usa mitgebracht.
Mein Eigenbauvisier war nicht wirklich zum duchschauen geeignet. :-D :oops:

Gruß Norbert
Zuletzt geändert von nattes am Sa 15 Sep, 2007 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Christoph » Sa 15 Sep, 2007 10:08

Da hab ich den Fred aufgeschnappt. Qualitätseindrücke? Anratungen?

Christopher
Christoph

Zurück zu Alteisentreiberisches