Matte, Matratze, Liege?

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Matte, Matratze, Liege?

Beitragvon Nutzkrad Treiber » So 11 Mai, 2014 18:24

Der Schlaue Harley Fahrer schläft ja auf dem zusammengeklappten Bierzelttisch...

Andernfalls liebäugel ich schon länger mit dieser Liege. http://shop.strato.de/epages/62098650.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62098650/Products/%22Original%20US%20Feldliege%20%20gebr.%22

Versendet aber nicht.
Habe aber gesehen das der Laden in Prevorts bei Stuttgard ist
Wenn jmd da mal vorbeikommt, ich würd nicht nein sagen....
Zuletzt geändert von Nutzkrad Treiber am So 11 Mai, 2014 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » So 11 Mai, 2014 18:27

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Der Schlaue Harley Fahrer schläft ja auf dem zusammengeklappten Bierzelttisch...

Ist aber schon sperrig so ein Festzelttisch auf dem Gepäckträger ... :D
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » So 11 Mai, 2014 18:31

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Andernfalls liebäugel ich schon länger mit dieser Liege...

Nun ja. Das Packmaß dürfte so bei Breite x halber Länge x 10 cm liegen? Das wäre mir selbst für ein Gespann zu sperrig.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Nutzkrad Treiber » So 11 Mai, 2014 18:34

fleisspelz hat geschrieben:
Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Der Schlaue Harley Fahrer schläft ja auf dem zusammengeklappten Bierzelttisch...

Ist aber schon sperrig so ein Festzelttisch auf dem Gepäckträger ... :D

Ich dachte auch eher hochkannt so an die Sissybar getüdelt... :smt005
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon urban » So 11 Mai, 2014 18:53

maxxxmax hat geschrieben:Ergänzend:

Für's Solo-Gespannfahren hab ich das Jack Wolfskin DIAMOND TARP. Habs voriges Jahr im August am Sölk mitgehabt. Da sollte ein Feldbett leicht reingehen.

Das Feldbett ja, aber Du nicht mehr da, durch die Schrägen die Füße und Kopf an der Zeltwand anliegen.

Urban
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon Richard aus den NL » So 11 Mai, 2014 19:34

Ich habe für mich und meine Frau nach Zig Jahre Thermarest Original, entschlossen für den Exped Downmat UL 7 LW. Also die langere und breitere Version mit Daunenfüllung . Dazu habe Ich bewusst für den Schnozzelbag entschieden, da mir das aufpumpen mit den integrierten Pump zu viel an Reanimierung erinnert.

Mit drei Füllungen ist die Matratze voll. Geht also auch noch schneller. Der Schnozzelbag kann man auch separat kaufen zum Benutzung bei den Matratzen mit integrierte Pumpe. Empfehlenswert.

Packmass und Isolierung sind unschlagbar. Sehr Komfortabel auch. Man liegt aber immer noch, nur 7 cm über den Boden.

Der Exped Downmat ist der Kermit Stuhl unter den Matratzen. Viel Geld (hatte aber 35% Rabatt), aber gut und auch mit zwei Personen auf einer Solo sind Beide noch einfach mit zu nehmen. Ich kann im Moment nicht sagen, wie lange die halten. :|

Innerhalb zwei Wochen werde Ich auf ein schon hingestelltes (orginal) Armee Feldbett schlafen, das Exped Zeug geht aber mit.

Es gibt Leute, die glauben mir. :-D

R.a.d.NL 8)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Richard aus den NL
Wenigschreiber

Beitragvon Werner » So 11 Mai, 2014 19:48

Moin,

ich gestehe, daß ich ein Campingausrüstungsfreak bin :oops: .

Deshalb findet sich in meinem Fundus Folgendes: Selbstaufblasende Matte, Klassische Luftmatratze, Isomatten aus EVA in verschiedenen Stärken, Exped Downmat, Feldbett und.... Zeltliege. http://www.ebay.de/itm/Zeltliege-zerlegbar-oliv-Feldbett-Camping-Outdoor-NEU-/400214146054?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d2e9f3c06

Da zu allem anderen bereits etwas geschrieben wurde, möchte ich die Zeltliege vorstellen. Einerseits ist sie weder Fisch noch Fleisch, aber genau das ist ihre Stärke. Man liegt nicht direkt auf dem Boden, aber auch nicht so hoch wie in einem Feldbett (es passt also auch noch in eine Dackelgarage).
Zudem ist sie klein zerlegbar und somit recht schnell zu verstauen. Ihr Gewicht ist vernachlässigbar.
Sie kostet lediglich 1/10 der teuren Therm-a-Rest Lösung, steht ihr aber schlafcomforttechnisch nicht wirklich nach.

Das hier wäre vielleicht noch eine Alternative, wenn das Packmaß nicht so groß wäre: http://www.ebay.de/itm/Kamp-Rite-Original-Tent-Cot-Outdoor-Fieldcot-Feldbett-m-Zelt-cot-Liege-/121288222419?pt=NATO_Shop&hash=item1c3d5766d3

Habe ich beim letzten Waldgeistertreffen gesehen, die Besitzer waren jedenfalls sehr zufrieden.

Gruß Werner
Bild
Werner
vormals mimose

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 11 Mai, 2014 19:50

Andernfalls liebäugel ich schon länger mit dieser Liege. http://shop.strato.de/epages/62098650.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62098650/Products/%22Original%20US%20Feldliege%20%20gebr.%22

Versendet aber nicht.
Habe aber gesehen das der Laden in Prevorts bei Stuttgard ist
Wenn jmd da mal vorbeikommt, ich würd nicht nein sagen....

Das ist in meiner Ecke und ich könnte auf dem Weg zur Arbeit schon mal nen Abstecher machen. Wir sehen uns halt vermutlich erst auf dem Tauern wieder. Oder kommst du auf die Haube?
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon ragman » So 11 Mai, 2014 20:01

Werner hat geschrieben:Moin,

ich gestehe, daß ich ein Campingausrüstungsfreak bin :oops: .

Deshalb findet sich in meinem Fundus Folgendes: Selbstaufblasende Matte, Klassische Luftmatratze, Isomatten aus EVA in verschiedenen Stärken, Exped Downmat, Feldbett und.... Zeltliege. http://www.ebay.de/itm/Zeltliege-zerlegbar-oliv-Feldbett-Camping-Outdoor-NEU-/400214146054?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d2e9f3c06

Da zu allem anderen bereits etwas geschrieben wurde, möchte ich die Zeltliege vorstellen. Einerseits ist sie weder Fisch noch Fleisch, aber genau das ist ihre Stärke. Man liegt nicht direkt auf dem Boden, aber auch nicht so hoch wie in einem Feldbett (es passt also auch noch in eine Dackelgarage).
Zudem ist sie klein zerlegbar und somit recht schnell zu verstauen. Ihr Gewicht ist vernachlässigbar.
Sie kostet lediglich 1/10 der teuren Therm-a-Rest Lösung, steht ihr aber schlafcomforttechnisch nicht wirklich nach.

Max 90kg ... also eher was für Kinder :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon Werner » So 11 Mai, 2014 20:06

ragman hat geschrieben:Max 90kg ... also eher was für Kinder :-D

Tja, 75 kg reine Muskelmasse... :smt008
Bild
Werner
vormals mimose

Beitragvon maxxxmax » So 11 Mai, 2014 21:00

Werner hat geschrieben:Tja, 75 kg reine Muskelmasse ... :smt008

Aber zu den 75 kg reine Muskelmasse kommen bei mir dann halt noch die Knochen, die Eingeweide ...
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » So 11 Mai, 2014 21:38

Hirn nicht vergessen! :oberlehrer: :D

DownMat / SynMat ist klasse! Zumal die von unten so warm hält, dass es im Zweifel auch gern mal der etwas dünnere Schlafsack sein darf.

Ich habe übrigens, da Kopfkissenbenötiger, die ultrakurze Variante. Als Kopfkissen dient mir der oben quer hingelegte Klamottenpacksack. Funktioniert bestens. :smt023
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Mister B » Mo 12 Mai, 2014 07:07

maxxxmax hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Tja, 75 kg reine Muskelmasse ... :smt008

Aber zu den 75 kg reine Muskelmasse kommen bei mir dann halt noch die Knochen, die Eingeweide ...

Ähhh, ich habe das Ding auch. Und ist auch noch ganz! :-D

Grüße
MB
Mister B
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Mo 12 Mai, 2014 07:16

High,
vielleicht mal andersrum denken:
ich bin immer wieder erstaunt, wie gut ich auf meiner 3mm "dicken" Alukaschierten Styropormatte schlaf. Zumindest wenns nicht allzusehr unter 0 Grad ist.
Christoph
Christoph
Vielschreiber

Beitragvon urban » Mo 12 Mai, 2014 09:02

Christoph hat geschrieben:High,
vielleicht mal andersrum denken:
ich bin immer wieder erstaunt, wie gut ich auf meiner 3mm "dicken" Alukaschierten Styropormatte schlaf. Zumindest wenns nicht allzusehr unter 0 Grad ist.
Christoph

Ich denke hier geht es mehr um den Liegekomfort den um die Wärmeisolation. :-D
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise