ich wollte ja schon seit Jahren diesen Reisebericht schreiben, und vor ein paar Tagen bin ich über die Textdatei mit der Rohfassung gestolpert. Also hab ich mal angefangen, die Bilder passend zu sortieren.
Allerdings hab ich noch eine Frage: Ich hab, weil ich die Landschaft so geil fand, umheimlich viele Fotos gemacht. So viele, dass es mir wirklich schwer fällt, die Besten auszusortieren (Es waren ursprünglich ca. 750 Bilder). Ist es schlimm, wenn ich euch mit über 250 Bildern in der Auflösung 1024*768 erschlage, oder möchtet ihr lieber etwas weniger sehen? Oder soll ich die Auflösung noch etwas reduzieren?
Mir ist das selbst ein wenig zu viel, muss ich zugeben.

Ich fang erstmal mit dem 1. Tag an, der enthält nicht allzu viele Bilder:
1. Tag, 28.8.2011:
Bei besten Wetter ging es los Richtung Alpen.
Um die unendlich langweilige (weil schon mehrere Male gefahrene und ständig stauende) Strecke über Liechtenstein und die Schweiz zu umfahren, entschloß ich mich, über Reuthe, den Fernpaß und etwas weiter südlich Richtung Frankreich zu fahren. Leider war am Fernpaß ein kilometerlanger Stau, der den Versuch ad absurdum führte. Nach dem Stau hatte ich noch eine unheimlich Begegnung der dritten Art mit einer Goldwing, deren Fahrer wohl die mögliche Schräglage seines Wohnzimmers überschätzte und in einer Kehre auf meiner Spur entgegenkam. Eine Vollbremsung verhinderte Schlimmeres.
Ich fuhr den San Bernadino, ein schöner Paß, die Strecke danach war jedoch eher öde, aber das war ja nur die Anfahrt, da nimmt man sowas auch mal hin.
Den ersten Zeltplatz fand ich bei Locarno. Dort bemerkte ich, dass die Heringe meines Zeltes noch zuhause im Keller schlummerten. Die Zeltplatzbesitzerin war jedoch auf schusselige Camper eingestellt und verkaufte mir für teuer Geld (30€) einige von den Dingern.

Am Flüalepass

Pause am San Bernadino

Fortsetzung folgt, wenn gewünscht...